D2 Tarif gesucht: 30min Telef. aber 200 SMS + Tethering

• Hi,

hab mal ne "schwierige" Konstellation:

Meine Frau hat sich nun für ein Vodafone Tarif (Superflat Internet Mobil) entschieden.
    Das heisst ich möchte nun auch ins D2 Netz wechseln, dass sie mich "umsonst" anrufen kann und SMS versenden.

Ich selbst benötige nur 30minuten Telefonat max., allerdings
    rund 200 SMS und am liebsten einen Tarif bei dem Tethering erlaubt ist. (mind. 300mb, besser 500mb vor drosselung mit 7,2er speed...)

Eine alternative die zwar mehr bietet als ich benötigt habe ich bei Vodafone selbst gefunden, nämlich das Kombinationsangebot für Familien (Vofafone Vorteil). Da kostet mich der große Tarif 29,90. (inkl. Flat Festn und Flat D2, SMS und Tethering)
    Eigentlich wäre das ja schon überdimensioniert. Hab aber nix anderes gefunden, welches meine Voraussetzungen (ach ja : Rufnummernportierung ultra wichtig!) erfüllt.

Habt ihr doch noch eine Idee die deutlich billiger wäre ? (an Fyve dachte ich schon, mit SMS Paket und Surfpaket lieg ich bei Fix 20.- dann noch die Telefonate wären rund 23.- , da lohnt sich schon eher das größere Vodafone Paket da 2 Flats noch drin sind für 7.- Eur mehr..)

Ich denke vermutlich gehts einfach nich billiger im D2 netz..

Gruß
    Jürgen

• Für deinen Bedarf denke ich, wäre Fyve das passende. Zumal man den Tarif mit Optionen wie 1-GB Datenpaket noch erweitern kann.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: D2 Tarif gesucht: 30min Telef. aber 200 SMS + Tethering

Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    Eine alternative die zwar mehr bietet als ich benötigt habe ich bei Vodafone selbst gefunden, nämlich das Kombinationsangebot für Familien (Vofafone Vorteil). Da kostet mich der große Tarif 29,90. (inkl. Flat Festn und Flat D2, SMS und Tethering)

Wenn du den bei einem freien Haendler (z.B. Obocom) abschliesst, gibt's noch ne nette Auszahlung dazu, sodass du effektiv auf ca. 18 EUR/Monat kommst. Aber: Da ist keine SMS-Flat in alle Netze mit dabei, und auch keine Minuten in Fremdnetze.

Eventuell ist die "normale" Superflat Internet da interessanter (Angebot). Da gibt's als Aktionsbonus eine Flat in ein Mobilfunknetz der Wahl ODER eine SMS-Flat in alle Netze. Ausserdem ist 1 GB Traffic enthalten, im Tarif mit Familienvorteil sinds nur 300 MB. Kostet aber rund 15 EUR mehr. Irgendwie aber auch ziemlich ueberdimensioniert, da du kaum telefonierst.

Wenn du stattdessen die Superflat Wochenende Internet nimmst (Angebot), kommst du guenstiger weg. Sind zwar nur 200 MB dabei, dafuer kostet der Tarif auch nur 3 EUR/Monat. Eine SMS-Flat in alle Netze gibt's fuer 10 EUR dazu. Sinnvollerweise nimmst du auch noch die 60 Minuten in alle Netze fuer 5 EUR.

• Danke euch beiden. Vorallem das letzte Angebot was Harlekyn gepostet hatte, klingt, zusammen mit den Optionen schon interessant. Wäre dann insg. 18.- Eur für 60 Min, SMS Flat und 200mb Internet. Immerhin 11.- Euro monatlich weniger, als meine Idee.

Wobei, wie immer im Leben, geht auch das nicht kompromisslos, denn ich müsste dann auch auf Tethering verzichten.

Ich lass mir das nochmals durch den Kopf gehen, wie wichtig mir das Tethering wirklich ist.
    Man merkt aber wie clever die Anbieter ihre Tarife ausgeknobelt haben, entweder ist die eine Option dabei oder die andere. Will man Tethering muss man zwangsweise bei Vodafone (bei T-Mobile nicht anders) den "großen" Tarif wählen. Als wenn es "weh" tun würde, wenn sie einem Gelegenheitssurfer bei 200/300mb Tethering erlauben...ist willkür. Kann mir keiner erklären, dass die Nutzung durch Tethering bis zur Drosselung den Betreibern Kosten verursacht.

Somit: Beutelschneiderei. Aber gut, alles schimpfen nützt nix, außer ich werd selbst Netzbetreiber und mach des besser ;-)

Jedenfalls danke für die Alternativen und Tipps.

Gruß
    Jürgen

• Am flexibelsten bist du wirklich bei FYVE, auch wenn das ein paar EUR mehr kostet.

Aber hier noch eine weitere Alternative (soll ja nicht langweilig werden): Mobilcom-Debitel Flat4You (Angebot). Netz: Vodafone, Vodafone-Flat, Flat in ein weiteres Netz der Wahl, SMS-Allnet-Flat und Internet-Flat (300 MB). Zwar 35 EUR GG, dafuer aber ordentlich Subvention (iPhone 4 16 GB zu 0 EUR, also ca. 600 EUR Subvention) => effektiv duerftest du auf ca. 10 EUR/Monat kommen. Haken: Keinerlei Optionen buchbar, Minutenpreise ausserhalb der Flats teuer (29 Cent).

• hmm, auch verlockend. da bekomm ich für 6.- mntl mehr sogar noch nen iphone 4 dazu.....
    ok, ins festnetz darf man damit dann nicht telefonieren, aber ich denke das lässt sich weitesgehend vermeiden. Vodafone Flat und bpsw. O2 Flat, SMS quasi Flat in alle Netze, 300mb....klingt verlockend.

Hoffentlich ist die Geschwindigkeit bis 300mb auch bei 7,2 und nich nur bei 382kb und was man so hört und liest....

Aber das klingt nach ner echten Alternative.

Denke es wird entweder doch das Vodafone im Vorteil Angebot oder eben das Flat4you. Aber Mobilcom....Debitel....würg....ich mag die net, auch keine guten Erfahrungen mit deren Beratern in den Media Märkten gemacht. Aber gut, der Preis zählt

Allerdings wenn ich das mache, muss ich entweder das iphone 4 oder mein Samsung Galaxy i9000 an mein Weib abtreten....schwere Wahl

• Ach, frag' doch einfach mal beim Haendler nach alternativen Angeboten, die du direkt zur Grundgebuehrminderung einsetzen kannst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!