Auf zu Aldi Talk
E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen
-
-
-
Hhm, ich muss da auch noch anrufen.
Welche Nummer steht denn nochmal auf der Rechnung?
Hier im Thread wurde mal die 01771711146 genannt.
-
-
also, bei der 1000 bin ich nach 2std via zwangstrennung ausm netz geflogen. die 1010 gibt das gleiche ergebnis wie die 1000 und die business + normale o2 hotline hat noch keinen zugriff.
die 01771711146 ist abgeschaltet.
hmmm, und nun?
-
Die spinnen doch. :eek:Zumal die 01771711146 immer noch auf der Rechnung genannt wird, auch auf der, die noch vor ein paar Tagen kam.Rufst du von der MM-Nummer an oder von einer anderen Nummer?(Meine SIM wird aktuell von anderer Person genutzt, daher kann ich nicht testen.)Dann werde ich jetzt wohl mal schriftlich das SEPA-Mandat entziehen, wenn man mir nicht mehr die Möglichkeit einräumt, den Tarif wie vertraglich vereinbart auf den 200er runterzustufen.Edit: Update siehe unten.
-
Nix abgeschaltet, alles ganz normal bei der 01771711146, angesagte Wartezeit gerade 15 Minuten. Anruf aus dem Festnetz. Allerdings bei den Ansagen kein Wort mehr von Metro Mobil, sondern immer von E-Plus, samt Verweis auf Online-Verwaltung unter Mein E-Plus, die natürlich nicht hilft.
Edit: Nach 12 Minuten Wartezeit alles zur vollen Zufriedenheit mit freundlichem Kontakt geklärt.
-
hmm, ich rufe nicht von der metrosim an. von allen anderen simkarten, mit der ich probiert habe anzurufen, gibt es nichtmal ein klingezeichen, sondern gleich ein drei klang.
-
Hhm, in der Tat, von einer o2-SIM: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." Aus dem Festnetz: "Herzlich Willkommen bei der persönlichen Kundenbetreuung von Metro Mobil."
-
Im September kam jetzt auf einem MM-Vertrag eine SMS vom "o2 Business Team", das man jetzt auf o2 umgestellt worden sei. Mal sehen, was dort an Tarifen angeboten werden kann.
-
Die Metro Mobil Verträge sind definitiv zu o2 Business verschoben worden. Mehr kann ich aber nicht sagen. Wenn man sich im PK-Bereich einloggt, wird (natürlich) nichts angezeigt und man wird zum Business-Login geschickt. Da kann man aber offenbar nach wie vor den Vertrag nicht verwalten. Die Business-Hotline (Nummer wird akzeptiert) gibt eine Wartezeit von 45 Minuten an.
Naja, warte ich mal auf die erste Rechnung, was für einen Vertrag ich jetzt habe...
Viele MM-Kunden scheint es ja nicht mehr zu geben. Eine Migration in einen auf 10 € rabattierten o2 on Business S wäre natürlich eine feine Sache.
Edit: Der Business Chat ist ja optisch/funktionell auch ziemlich gruselig...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!