E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Hhm, ich muss da auch noch anrufen.


    Welche Nummer steht denn nochmal auf der Rechnung?


    Hier im Thread wurde mal die 01771711146 genannt.

  • Als ich gestern 1,5std die Warteshleife hab laufen lassen, kam ich um ca 20:30h endlich durch, bin allerdings bei der Kartensperrung gelandet, die mir dann mitteilten, dass um 20uhr niemand außer die Sperrung erreichbar ist. #fail


    phonefux die nr ist abgeschaltet, nimm die 01771771000

  • also, bei der 1000 bin ich nach 2std via zwangstrennung ausm netz geflogen. die 1010 gibt das gleiche ergebnis wie die 1000 und die business + normale o2 hotline hat noch keinen zugriff.


    die 01771711146 ist abgeschaltet.


    hmmm, und nun?

  • Die spinnen doch. :eek:


    Zumal die 01771711146 immer noch auf der Rechnung genannt wird, auch auf der, die noch vor ein paar Tagen kam.


    Rufst du von der MM-Nummer an oder von einer anderen Nummer?


    (Meine SIM wird aktuell von anderer Person genutzt, daher kann ich nicht testen.)


    Dann werde ich jetzt wohl mal schriftlich das SEPA-Mandat entziehen, wenn man mir nicht mehr die Möglichkeit einräumt, den Tarif wie vertraglich vereinbart auf den 200er runterzustufen.


    Edit: Update siehe unten.

  • Nix abgeschaltet, alles ganz normal bei der 01771711146, angesagte Wartezeit gerade 15 Minuten. Anruf aus dem Festnetz. Allerdings bei den Ansagen kein Wort mehr von Metro Mobil, sondern immer von E-Plus, samt Verweis auf Online-Verwaltung unter Mein E-Plus, die natürlich nicht hilft.


    Edit: Nach 12 Minuten Wartezeit alles zur vollen Zufriedenheit mit freundlichem Kontakt geklärt.

  • hmm, ich rufe nicht von der metrosim an. von allen anderen simkarten, mit der ich probiert habe anzurufen, gibt es nichtmal ein klingezeichen, sondern gleich ein drei klang.

  • Hhm, in der Tat, von einer o2-SIM: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." Aus dem Festnetz: "Herzlich Willkommen bei der persönlichen Kundenbetreuung von Metro Mobil."

  • Im September kam jetzt auf einem MM-Vertrag eine SMS vom "o2 Business Team", das man jetzt auf o2 umgestellt worden sei. Mal sehen, was dort an Tarifen angeboten werden kann.

  • Die Metro Mobil Verträge sind definitiv zu o2 Business verschoben worden. Mehr kann ich aber nicht sagen. Wenn man sich im PK-Bereich einloggt, wird (natürlich) nichts angezeigt und man wird zum Business-Login geschickt. Da kann man aber offenbar nach wie vor den Vertrag nicht verwalten. Die Business-Hotline (Nummer wird akzeptiert) gibt eine Wartezeit von 45 Minuten an. :(


    Naja, warte ich mal auf die erste Rechnung, was für einen Vertrag ich jetzt habe...


    Viele MM-Kunden scheint es ja nicht mehr zu geben. Eine Migration in einen auf 10 € rabattierten o2 on Business S wäre natürlich eine feine Sache. :D


    Edit: Der Business Chat ist ja optisch/funktionell auch ziemlich gruselig...

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