E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• 80 Euro Netto?!

Falls obige Angabe von 80 € rein netto stimmt, wäre bereits die 20€ Marke gebrochen. Nach meiner Rechnung wäre es ein Nachlass von 3,97€ brutto und somit ein zahlbarer Bruttobetrag von 19,71€ (bei Nachlass von 80€, rein netto).

Mit freundlichen Grüßen an obigen Kommentar ;-)

• hallo,

also in der Metro liegen flyer aus auf denen steht "vom 10.05.12 - 06.06.12 bei Abschluss All-Net-Flat 2000" gibt es 80 € als Rechnungsgutschrift

unabhängig davon steht im dem expo prospekt ebenfall die 80,-€ allerding ohne explizit nur den 200er zu erwähnen. in den Fußnoten steht sogar "bei abschluss eines All-Net-Flat 200 oder All-Net-Flat 200" somit gibt es vom 10.-12.05 die 80,- auch auf den 200er tarif

dl

• ist sogar besser wie yourfone, wenn man nicht mehr, wie 2000 Einheiten verbraucht, da SMS incl.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das denk ich auch. Auch 2000 Einheiten dürften mehr sein, als die Masse der Flatrate-Kunden tatsächlich verbraucht.

• 2000 er

Ich knackte die 2000 Grenze noch nie, würde bei mir keinen Sinn machen. Falls Metromobil ca. 5 Euro (netto oder brutto hin der her) dauerhaft günstiger bleibt wie yourfone, würde ich die 5 Euro tendenziell mitnehmen, da mein Nutzerverhalten immer zwischen 1200 und 1800 Einheiten liegt, ohne beim telefonieren zu "sparen".
    Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ein User zahlt dann eher für seine Psyche - er könnte, wenn er wollte.

• Aussicht Metromobil

Ich könnte mir vorstellen, dass dauerhaft die 2000 Einheiten aufgestockt werden auf 5000 Einheiten und wünschenswert wäre die integrierte Festnetznummer (Wert normal 4,50 €). Das ganze Konzept stammt ja aus Österreich, wo es schon lange Gang und Gäbe ist, solche Pakete zu schnüren. Das Standardpaket bei unsere Nachbarn ist das 5000'er Paket. Also warum nicht? Warten wir mal ab, was ca. im letzten Quartal dieses Jahres losgelassen wird. Ich denke der Sommer ist mit den 80 Euro gelaufen. Außerdem ist der Herbst traditionell gut für neue Angebote.

Wie ist die Meinung der restlichen Community, vielleicht eines Users, der bei Eplus arbeitet und im Marketing Einblick hat?

• Ich würde mir eher andere Sachen wünschen:

Rufumleitung in den 2000 Einheiten inkludieren (bisher kostenpflichtig)
    Auslandsminuten-EU (25-50?) oder Auslands-Daten (20 MB?) als kostenloses Add-On

ansonsten macht es wegen 1.30 Euro Ersparnis wenig Sinn bei Metromobil zu bleiben und nicht zu yourfone zu wechseln. Es sei denn, man benötigt unbedingt eine Papierrechnung o.ä.

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Re: 80 Euro Netto?!

Zitat

Original geschrieben von phoneexpert
    Falls obige Angabe von 80 € rein netto stimmt, wäre bereits die 20€ Marke gebrochen. Nach meiner Rechnung wäre es ein Nachlass von 3,97€ brutto und somit ein zahlbarer Bruttobetrag von 19,71€ (bei Nachlass von 80€, rein netto).

Mit freundlichen Grüßen an obigen Kommentar ;-)

oh ja du hast recht. Ich hatte die 80 Euro von dem brutto Betrag abgezogen.

19,71€ wäre richtig gewesen ;-)

Bin mal gespannt was sich die Metro bei der nächsten Expo einfallen lässt.

edit: Deutsche Sprache – schwere Sprache

• Habe zufällig den Thread gesehen.

Gilt die 80 Euro Aktion noch?

Weiß jemand, ob da eine Blackberry-Option inklusive ist? Oder falls nein, was die dann kostet?

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!