E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn du schon nicht den ganzen Thread durchlesen magst, dann doch vielleicht zumindest den Beitrag direkt über deinem? Dann wäre die eine Frage schon mal beantwortet. ;)

Kurz: Beides funktionert. Ggf. musst du ihn als Einkaufsberechtigten eintragen lassen, so dass er eine eigene Karte bekommt, hier wurde aber auch berichtet, dass Verträge ganz ohne Karte abgeschlossen werden konnten. Nummer mitnehmen ist auch möglich, aber nur und ausschließlich nach Ablauf der MVLZ des alten Vertrages über eine interne Portierung, nicht durch einen Tarifwechsel.

Nach meiner Information braucht er noch nicht einmal eine eigene Karte. Es reicht auch, wenn du dabei bist.

Bezüglich des Limits von 2 Verträgen pro Metrokarte kann ich ebenfalls das Gegenteil bestätigen. Das Limit ist nicht "pro Metrokarte" sondern "pro Person", sprich Kontverbindung/Personalausweisdaten.

Habe aber auch festgestellt, dass nicht jeder Mitarbeiter ausreichend informiert ist und lieber mal auf Nummer sicher geht und härtere Maßstäbe anlegt. Einfach hartnäckig bleiben und z.B. einen anderen Mitarbeiter verlangen.

Gruß

• Fehlt nur noch eine App für iOS.

Mal ne andere Frage. Auf welche Seite kann man sich registrieren um Veränderungen z. B. am Tarif oder persönliche Daten zu verändern?
    Die Hotline meinte eplus.de, da steht aber, wenn ich mich versuche zu registriere, das der Dienst nicht zur Verfügung steht.

• Zitat

Original geschrieben von Emo
    Fehlt nur noch eine App für iOS.

Mal ne andere Frage. Auf welche Seite kann man sich registrieren um Veränderungen z. B. am Tarif oder persönliche Daten zu verändern?
    Die Hotline meinte eplus.de, da steht aber, wenn ich mich versuche zu registriere, das der Dienst nicht zur Verfügung steht.

So weit mir bekannt ist, geht das nur per kostenfreier Hotline.

Gruß

• Flexicard

Hi

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Flexicard, also einer Zweitkarte mit gleicher Rufnummer, gemacht?

Hier im Thread steht irgendwas von 15€ Anschluss und 3€ monatlich. Das wäre für mich akzeptabel, weil ich die zweite Karte für ein noch anzuschaffendes Tablet plane. Dann müssten sich beide Geräte zwar die 500MB teilen, aber ich habe auf dem Handy monatlich nur ca 170-200MB Nutzung.

Ich würde mir einen weiteren Vertrag sparen.
    Funktioniert das so? Also Daten und evtl. SMS gleichzeitig auf beiden Geräten?

EDIT:
    Jetzt habe auch ich es gefunden, was andere hier schon gepostet haben: "Keine Einrichtungsgebühr bei flexicard plus".
    Und ich habe auch das entscheidende Dokument, das mir erklärt, wie das funktioniert bei Metromobil gefunden.
    Flexicard plus - Metromobil

Danke
    Torstiko

• Funktioniert denn die gleichzeitige Datennutzung?

Spontan fand ich die Idee mit der zweiten Karte ziemlich gut, inzwischen aber weiß ich gar nicht so recht, was ich damit anfangen soll, was mir zusätzliche 3 EUR pro Monat wert ist. Die Festnetznummer, die inzwischen bei Eplus mehr oder weniger Standard ist, wäre mir auf jeden Fall lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!