ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Wenn du schon nicht den ganzen Thread durchlesen magst, dann doch vielleicht zumindest den Beitrag direkt über deinem? Dann wäre die eine Frage schon mal beantwortet.
Kurz: Beides funktionert. Ggf. musst du ihn als Einkaufsberechtigten eintragen lassen, so dass er eine eigene Karte bekommt, hier wurde aber auch berichtet, dass Verträge ganz ohne Karte abgeschlossen werden konnten. Nummer mitnehmen ist auch möglich, aber nur und ausschließlich nach Ablauf der MVLZ des alten Vertrages über eine interne Portierung, nicht durch einen Tarifwechsel.
Nach meiner Information braucht er noch nicht einmal eine eigene Karte. Es reicht auch, wenn du dabei bist.
Bezüglich des Limits von 2 Verträgen pro Metrokarte kann ich ebenfalls das Gegenteil bestätigen. Das Limit ist nicht "pro Metrokarte" sondern "pro Person", sprich Kontverbindung/Personalausweisdaten.
Habe aber auch festgestellt, dass nicht jeder Mitarbeiter ausreichend informiert ist und lieber mal auf Nummer sicher geht und härtere Maßstäbe anlegt. Einfach hartnäckig bleiben und z.B. einen anderen Mitarbeiter verlangen.
Gruß