E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Ich denke, dass muss man für sich selbst ausmachen. Da es noch keinerlei Info gibt, nehme ich mal an, dass falls es was neues gibt, das noch dauert.

Und wenn man nur wartet, bleibt man beim teureren Vertrag hängen, so wie ich lange Zeit.

Dazu kommt, dass je früher der Vertrag abgeschlossen wirt, desto eher ist er zu Ende.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von thecrow96
    Der Dienst nennt sich OCCF und wurde hier im Forum auch schon mehrfach thematisiert. Er ist halt standardmäßig an die Mailbox gekoppelt, das heißt wenn die Mailbox aktiviert wird, wird auch dieser Dienst mitaktiviert und bei einer Deaktivierung ebenso gelöscht. Abgesehen davon ist es aber kein Problem den Dienst separat zu aktivieren oder zu deaktivieren. Vermutlich waren die drei Hotline-Mitarbeiter einfach nur falsch informiert, es sei denn Metro Mobil arbeitet mit einem anderen System als E-Plus. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
    Wenn bei der E-Mail nichts rauskommt vielleicht doch nochmal anrufen und u. U. mit der Technik verbinden lassen. Die haben meistens (nicht immer) ein bisschen mehr Ahnung von der Materie.

Der Support (partnerservice@eplus.de) reagiert nach 3-maliger Anfrage nicht auf meinen Wunsch und die Hotline kann wie üblich nichts machen ("Dienst nur mit aktivierter Mailbox .... bla bla")

Jemand aus der e-Plus Hotline Ecke hier im Forum, über den man das unkompliziert aktivieren lassen könnte?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hi,
    ich hab jetzt endlich meine Metro Karte und werde mir diesen Monat noch den Metro Mobil Vertrag holen :top:
    Warte aktuell nur noch ob es nicht wieder eine Gutscheinaktion gibt (Hoffentlich!).

Hab aber noch ne andere Frage zur Metro Karte...
    Ich habe ja kein eigenes Gewerbe sondern die Karte von ner Freundin die ein Gewerbe angemeldet hat. Kann ich nun eigentlich auch einfach für mich privat dort Sachen einkaufen? Weil es ja auf ihr Gewerbe läuft? Sie zahlt immer den Betrag mit Mehrwertsteuer...Oder wird das alles quasi gespeichert und dann ans Finanzamt geschickt was man da kauft etc?

Danke bis hierhin für die tolle Hilfe! :)
    Viele Grüße
    Martin

• Du kannst da kaufen, was und wieviel du willst. Du zahlst da ja auch die Mehrwertsteuer. Das interessiert das Finanzamt nicht die Bohne.

• Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    Sie zahlt immer den Betrag mit Mehrwertsteuer...

Man zahlt die Rechnung immer mit MwSt., egal ob Privat oder Unternehmen. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Emo
    Kann man bei Metro-Mobile auch ein Iphone 4s bestellen?

Nein, leider noch nicht. Beim IPhone 4 hatte es auch bis zum Frühjahr gedauert, bis es das in der Metro gab. Aber dann soll ja nächstes Jahr schon das IPhone 5 rauskommen, oder?
    Gruß

• Es ist nicht mal offiziell, dass es ein iPhone 5 geben wird, der Zeitpunkt ist noch unklarer. Und wenn, ist nicht zu erwarten, dass man es bei der Metro deutlich günstiger bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Es ist nicht mal offiziell, dass es ein iPhone 5 geben wird, der Zeitpunkt ist noch unklarer. Und wenn, ist nicht zu erwarten, dass man es bei der Metro deutlich günstiger bekommt.

Stimmt. Habe ich was anderes behauptet?
    Aber ich will hier keine Apple Vs. Android Diskussion anstacheln. ;-)

Zudem finde ich den Metromobil-Vertrag besonders interessant, wenn man schon ein Handy hat.
    Das Wildfire S für ca. 150 bei Neuvertrag kann man aber auch gerne mitnehmen.

Gruß

• hi
    habe jz ja auch den metro mobil vertrag seit heute freigeschalten telefonieren und sms schreiben funktionieren einwandfrei aber meine inet geht einfach nciht hat jmd die einstellungen die ich brauche hab ein iphone 3gs

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!