E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Re: Re: Neue Infos

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und die Rufnummer wäre?

Habe ich mir leider nicht aufgeschrieben und steht nicht auf deren Flyer. Müsste auf dem Vertrag stehen, wenn der nach der Hotlineänderung gemacht wurde oder der Abrechnung. Muss nachher sowieso noch da vorbei und kann sie mir dann aufschreiben.

Gruß
    Torstiko

• Vermutlich die gleiche Nummer wie bislang. E+ hat ja ein neues Preissystem für die Hotlines eingeführt. Es gibt nur drei Preise. Je nach Vertrag 0, 49 oder 99 Cent pro Anruf und auf keinen Fall mehr als bisher. Da es zuvor 40 Cent waren, sind es jetzt wohl 0 Cent.

Übrigens gibt Metro bei den vergünstigten Handys offenbar auch mal EU-Ware raus. Ist jedenfalls bei meinem IPhone so. An sich kein Thema, erwähnen könnten sie es allerdings vorher schon.

• Re: Neue Infos

LikeAVirginHandy: 1 Std ist schon fast ein Rekord, sowas geht aber wohl wirklich nur bei einem internen Wechsel :)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Übrigens gibt Metro bei den vergünstigten Handys offenbar auch mal EU-Ware raus. Ist jedenfalls bei meinem IPhone so. An sich kein Thema, erwähnen könnten sie es allerdings vorher schon.

Kann ich bestätigen und lt. METRO-Mitarbeiter gab es viele Problemgeräte, die dann eingeschickt werden mussten :(

Zitat

Original geschrieben von Torstiko
    2. Es gibt wohl keine Beschränkung, wieviele Verträge pro Metrokarte gemacht werden dürfen. Lediglich pro Person (also die Daten, die ihr bei Vertragabschluss angebt) ist bei mehr als zwei eine Rückfrage bei E-Plus nötig.

Kann ich nicht unbedingt bestätigen. 4 Rufnummern wurden ohne Rückfragen aktiviert.

Zitat

6. Überschreiben des Vertrages auf eine andere Person ist mit etwas Papierkram verbunden und es werden 15€ berechnet. (Bei mir wichtig, da der Vetrag erst nach dem Portieren auf meinen Namen geändert wird. Für die Portierung ist Namensgleichheit von Alt- und Neuvertrag nötig).

Portierung ging auch von einer juristischen Person auf eine andere juristische Person. Ist also auch nicht unbedingt erforderlich, aber schon zu empfehlen, um Komplikationen zu vermeiden.

Interessant ist aber das Thema Vertragsübernahme bzw. Vertragspartnerwechsel schon! Hat es bereits jmd. getestet? Wird auch wieder nach einer METRO-Nummer gefragt und was passiert, wenn der "Übernehmer" kein Gewerbetreibender ist, da es noch keine Tarifvariante für Privatkunden gibt :)

• Hat heute alles ohne Hürden geklappt!

• Zitat

Original geschrieben von lieberfussball
    Hat heute alles ohne Hürden geklappt!

Die eigentliche Hürde ist die erweckte Neugier des Finanzamtes an Dir. Falls Du das Gewerbe behalten möchtest, dann wir deine nächste Steuererklärung wohl umfangreicher ausfallen müssen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die eigentliche Hürde ist die erweckte Neugier des Finanzamtes an Dir. Falls Du das Gewerbe behalten möchtest, dann wir deine nächste Steuererklärung wohl umfangreicher ausfallen müssen.

das ist nicht gesagt.
    Wenn man erklärt das das Gewerbe im Moment ruht und keine Umsätze kommen dann ist das okay und das FA hält still.....

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    das ist nicht gesagt.
    Wenn man erklärt das das Gewerbe im Moment ruht und keine Umsätze kommen dann ist das okay und das FA hält still.....

Grüße

Wie melde ich das Gewerbe am schnellsten und effektivsten wieder ab?

• Zitat

Wenn man aber das Gewerbe gerade erst angemeldet hat, muss das FA schon äußerst unaufmerksam sein, damit das klappt. Außerdem geht es ja nicht nur um das FA, sondern auch um Grundbesitzabgaben, z.B. höhere Gebühren für gewerblichen Müll.

Zitat

Wie melde ich das Gewerbe am schnellsten und effektivsten wieder ab?

Geh zum Amt, wo Du es auch angemeldet hast. Dort kannst Du es gegen Gebühr auch wieder abmelden.

• also die tatsache, dass man mit einer vollmacht, personalkarte oder ähnliches einen vertrag abschliessen kann ist eine reine lüge und ist seit august nicht mehr der fall!

davor kann es in einzelfällen möglich gewesen sein!

man kann verträge abschliessen, jedoch nur unter folgenden bestimmungen:

- die namen auf allen 3 ausweissen müssen exakt die gleichen sein!
    - die ec-karte muss auch den gleichen namen tragen, wie die metro-karte!!! (hier wird oftmals gern versucht zu tricksen...)
    - wenn ausländischer perso/pass, dann muss man eine meldebestätigung vorlegen!
    - maximal 2 Karte pro Metro-Karte! nicht pro Kundennummer - theoretisch sind es also 8 verträge pro kundennummer, da man maximal 4 metrokarten pro unternehmen haben darf!
    - rufnummernprotierung ist selbstverständlich möglich - entweder man hat die kündigungsbestätigung dabei, dann wirds gleich fertig gemacht oder man bekommt ein formular mit und faxt dann die unterlagen direkt an eplus

gruss T0bi

• Konnte inzwischen schon irgend jemand eine Info erhaschen, ob die mobile Festnetznummer, die ja inzwischen bei nahezu allen Eplus-Verträgen (also nicht nur BASE) möglich ist, auch bei metro mobil kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!