Korrekt. Die E-Plus Service GmbH & Co. KG in Potsdam ist der Vertragspartner.
E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
dauert das so lange?! ich warte seit 48 std das eplus mal von sich zu sich die nummer wechselt. ich dachte das geht sofort.Nein, selbst ein interner Wechsel dauert (bislang) rund eine Woche! Dadurch dass E-Plus keine VVL/Tarifwechsel in Metro Mobil ermöglicht, muss man mit einer längeren Nichterreichbarkeit rechnen. Das ist wohl auch DER Grund, weshalb der Tarif nicht einschlägt, wie eine Bombe, sondern die E-Plusler auch noch ihre eigenen Tarife und BASE vermarkten können.
-
Kann folgendes Vorhaben funktionieren?
- beim Amt ein Kleinstgewerbe anmelden, welches einen bis auf die ~ 15 Euro Anmeldegebühr nichts kostet
- zur lokalen Metro fahren, mit der Anmeldung eine METrO-Karte beantragen
- Metromobil-Vertrag abschließenDas dürfte doch alles nicht langer als einen Tag dauern, oder hat man bei den oben genannten Fristen Wartezeiten
auf ggf. benötigte Unterlagen? Geht das überhaupt wie ich mir das überlegt habe oder woran kann es scheitern? -
Ja, geht. Kalkuliere die Kosten für die Gewerbeabmeldung ein. Am besten zum Gewerbeamt gehen, anmelden, rausgehen Kopie machen, zurück gehen und sagen "..hat sich erledigt, brauche es doch nicht". Ein freundlicher Mitarbeiter storniert es bestimmt ohne Kosten, wenn Du Glück hast.
Trotzdem finde ich das Vorhaben, sagen wir, befremdlich
-
Bevor Du so einen Aufwand dafür treibst überlege Dir doch nochmal ob Du nicht vielleicht jemand aus Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis kennst mit einer Metro Karte, der Dir auch eine ausstellen könnte.
-
Geht es denn auch mit einer Zweitkarte diesen Vertrag zu machen, auch wenn man selbst dann kein eigenes Gewerbe hat?
-
Ja. Ich habe kein eigenes Gewerbe und könnte über die Metrokarte, die meine Eltern auf mach haben ausstellen lassen, einen Metro Mobil-Vertrag abschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Nein, selbst ein interner Wechsel dauert (bislang) rund eine Woche! Dadurch dass E-Plus keine VVL/Tarifwechsel in Metro Mobil ermöglicht, muss man mit einer längeren Nichterreichbarkeit rechnen. Das ist wohl auch DER Grund, weshalb der Tarif nicht einschlägt, wie eine Bombe, sondern die E-Plusler auch noch ihre eigenen Tarife und BASE vermarkten können.beim dritten anruf wurde ich dann innerhalb von 1 std umgestellt. sie meinte sonts hätte das wie du meintest, ne woche gedauert!!!
ZitatOriginal geschrieben von lieberfussball
Geht es denn auch mit einer Zweitkarte diesen Vertrag zu machen, auch wenn man selbst dann kein eigenes Gewerbe hat?kann ich bestätigen. und es ging auch mit einem personaleinkaufsbong, also wenn du jmd kennst der bei metro arbeitet. da steht nicht einmal dein name auf der karte bzw dem stückl papier.
-
Neue Infos
Hi
Da ich auch in Kürze vorhabe zu Metro-Mobil zu wechseln, habe ich mich mal an den "Verkäufer meines Vertrauens" gewannt und einige Infos bekommen.
1. Mittlerweile gibt es eine kostenlose! Hotline (nicht nur für Intressenten)
2. Es gibt wohl keine Beschränkung, wieviele Verträge pro Metrokarte gemacht werden dürfen. Lediglich pro Person (also die Daten, die ihr bei Vertragabschluss angebt) ist bei mehr als zwei eine Rückfrage bei E-Plus nötig.
Offiziell braucht man eine Vollmacht des Karteninhabers (Die man aber schnell geschrieben und vom Inhaber unterzeichnet hat), falls die Kartendaten von den Vertragsdaten abweichen. Es werden also nicht die Personendaten der Metrokarte genommen, sondern die des Personalausweises.
3. "Zum Thema Cost-Control ist irgendwas in der Pipeline"
4. Rufnummerportierung kann man direkt vor Ort machen, wenn man die Kündigungsbestätigung dabei hat.
5. In Kürze gibt es einige interessante Angebote im Zusammenhang mit Metro-Mobil
a. Während der Metro "Expo" vom 13.-15. Oktober gibt es 40,-€ Rechnungsgutschrift obendrauf
b. In der Werbung ab diesem Donnerstag gibt es ein Xperia X8 für 59,49 inkl. MwSt und ein Wildfire S für 166,59, wenn man einen Vertrag abschließt. Laut Verkäufer ist das Gerät im Prospekt fälschlicherweise mit "Desire S" beschriftet. Seit kurzem kann man die Metroprospekte im Internet auch ohne Kundennummer anschauen. Aktuelle Werbung (Handys stehen im "Spezial Nonfood".)
Es ist dabei egal, ob man den 200er oder 2000er Vertrag abschließt. Wer eine Personalkarte ergattert, soll lt. Verkäufer bei diesen Handys noch mehr sparen können.
6. Überschreiben des Vertrages auf eine andere Person ist mit etwas Papierkram verbunden und es werden 15€ berechnet. (Bei mir wichtig, da der Vetrag erst nach dem Portieren auf meinen Namen geändert wird. Für die Portierung ist Namensgleichheit von Alt- und Neuvertrag nötig).Noch Fragen?
Torstiko -
Re: Neue Infos
ZitatOriginal geschrieben von Torstiko
1. Mittlerweile gibt es eine kostenlose! Hotline (nicht nur für Intressenten)Und die Rufnummer wäre?
Zitat
3. "Zum Thema Cost-Control ist irgendwas in der Pipeline"Ganz nett, aber da der Vertrag mit der Internet Flatrate wohl meistens eh in einem Smartphone genutzt wird jetzt auch nicht zwingend notwendig. Gibt Apps die das genauso gut können :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!