E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Base ist ja auch alles andere als günstig. Und aktuell bei mir sowieso komplett unten durch mit ihren mehr als zweifelhaften Geschäftsgebaren.
    Haben meinem Vater als Geschenk "eine kostenlose Zweitkarte" für seine Treue bei Base angedreht (haben ihn mit dem Anruf auf der Arbeit "überfallen"). Er hat abgelehnt, aber die haben wohl ein paar mal angerufen an verschiedenen Tagen und irgendwann hat er dann na gut gesagt, dass er endlich seine Ruhe hat weil die Zweitkarte ja "kostenlos" wäre.

Erst als sie dann kam, natürlich nie benutzt wurde, und die erste dicke Rechnung über 50 Euro extra kam. Und er das ganze sich nochmal in Ruhe durch den Kopf hat gehen lassen, wars wohl so, dass die gute Frau in irgendeinem Nebensatz dann mal erwähnt hat, dass auf der zweiten Karte irgendeine Option gebucht wird.

Also für mich ist der Laden komplett unten durch. Das hat man davon wenn man so was auch noch empfiehlt.

Falls jetzt jemand einwendet, dass man schon genau hinhören sollte bei so was. Natürlich. Stimme ich zu, ich würde das auch so machen. Aber ich kann auch verstehen, dass jemand der sich damit nicht so auskennt, und dann auch noch mehrmals zu den unmöglichsten Zeiten damit überfallen wird und einfach nur seine Ruhe haben will, in so eine Falle tappt. Finde das einfach nur eine ganz große Sauerei, so ein Geschäftsgebaren.

Soviel zum Thema Base und "günstig"...

• Bella Italia

Also Blau.de und Simyo sind bestimmt nicht günstig, verglichen mit den günstigsten Anbietern!
    Das Einzige was akzeptabel und fair ist, ist die 39 Euro Kostenbremse, der Rest ist Durchschnitt!

Vergleiche mal Simyo/blau.de mit DeutschlandSim! DeutschlandSim hat Kostenbremse bei 35 Euro und alles dabei. Außerdem ist es so, wer zusätzliche Optionen bucht (auch bei DeutschlandSim erhältlich) möchte sowieso nicht auf die Kostenbremse gehen, weil es ja dann keinen Sinn macht statt 35 Euro, 45 Euro zu zahlen. Jeder User bei "Kostenbremsenanbieter" wird sich vorher überlegen, ob er immer die Kostenbremse ausschöpfen möchte (Freiheit pur!) oder eben z.B. eine Internetflaterate drauf legt, die die Kostenbremse von Haus aus um 10 Euro teurer macht - dann lautet die Strategie: Sparen mit Telefonaten, um zw. 10 und 20 Euro bleiben zu können.

Der ebenfalls günstigere Anbieter heißt "netzclub.net", bei dem ich selber 1 Jahr war. Ich kann diese Tochtergesellschaft von O2 mit Sitz in München nur empfehlen:
    Jeder User kann aus 3 freien Angeboten auswählen.
    1. 30 Min + 30 SMS + ? MB frei jeden Monat einfach so, darüber 9 Cent/Min und SMS
    2. 120 Freiminuten
    3. eine geschenkte Internetflaterate ---> habe ich gebucht!
    Jede Einheit kostet darüber hinaus faire 9 Cent bei diesen Freiangeboten!
    Wenn man SMS über Yuilop etc. schickt und Handytelefonie über VOIP erledigt (Fring.....), dann hat man Rechnung zw. 1€ - 5 € monatlich je nach Telefonieverhalten. Wer möchte, kann krass sparen!

Meiner Meinung nach ist Simyo/Blau.de gut von der Auswahl der buchbaren Optionen, preislich im Vergleich zu den beiden oben genannten aber nur durchschnittlich.

• Wenn ich beim Nachbarn Klingel und sein Telefon benutze, ist es noch billiger. :rolleyes:

Hier geht's um den METRO Tarif.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: SynTom

Zitat

Original geschrieben von phoneexpert
    Ich bin eigentlich Eplus-Fan und muss mir von Freunden immer auf Androiden zeigen lassen, dass sie mit T-mobile wo auch immer ein H-Netz haben. Also liegen meine Argumente schlecht, wenn ich nicht weiß ob mein 3G-Netz wirklich 3G oder ein H-Netz ist.
    Es ist zwar unerheblich, wenn man surfen muss, aber wäre doch komfortabel es zu wissen und sei es nur aus niederen Beweggründen ;-)

Das, was du als "Werbung" bezeichnest, ist nur ein Angebot an einige User hier, die eine Festnetznummer kostenfrei auf ihrem iPhone haben wollen und nicht wissen, wie es geht. Wir sind in einem Forum, wo jeder jedem hilft - nicht wahr! Und genau diese Einstellung erwarte ich von jedem anderen hier - wenn ich mal eine Frage habe, ohne blöd angemacht zu werden! Ein Forum ist dazu da, dass verschiedene Anwender was Neues erfahren und auch diese Infos rege ausgetauscht werden.

Eigentlich schade, dass ich auf diese Frage so eingehen muss - es ist selbstverständlich.

Achso... es geht nur um "meiner ist länger... äh schneller als deiner". ;)

Zu deiner "Werbung" - es ist fakt, dass es hier im Beitrag NUR um MetroMobil geht und nicht um irgendwelche Telefonnummern auf dem iPhone etc.pp. Es ist auch so, dass viele so was wie Du hier reinschreiben und dann per PN seine Produkte zu vertreiben.
    Wenn Du hier schon reinschreibst, dass das Forum dafür da ist, dass Anwender was neues erfahren, dann mach einen eigenen Thread zu dem Thema auf und mach es nicht so "geheim"

Ich würde mich freuen, wenn wir hier weiter sachlich zum Thema MetroMobil diskutieren könnten.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Vielleicht bessert Apple beim iPhone 5 nach? Ich finde es schon wichtig, dass man ein H-Netz angezeigt bekommt.

Da gibt es Dinge, die weitaus sinnvoller sind, z.B. eine optische Anzeiger verpasster Events oder endlich mal SAP- Unterstützung.

Zitat

Übrigens: Wer Lust auf eine kostenfreie Festnetznummer und deren Einrichtung auf dem iPhone hat, kann mich kontaktieren

Na, dann lass mal hören.

Zitat

... ebenso habe ich mit Sicherheit den besten Faxclient am iPhone laufen und brauche daher mein stationäres Gerät nicht mehr.

Mal ehrlich, ein stationäres Faxgerät ist doch schon lange entbehrlich, so wie in den meisten Fällen generell Fax keine wirklich Rolle mehr spielt.

Zitat

Finde das einfach nur eine ganz große Sauerei, so ein Geschäftsgebaren.

Stimmt schon, aber andere sind da auch nicht besser - und da kann man auch nicht alle Mitarbeiter/innen in einen Topf werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!