E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Re: Interneteinstellung iPhone

Zitat

Ich hatte aber extra auf der Eplusseite als Gerät iPhone auswählen können...?? Und das geht trotzdem nicht?

So ist es.

Zitat

Was ist mit dem "H" Symbol? Als ich eine Blau-Karte drin hatte, bekam ich schon das "H" für ein H-Netz? Geht das gar nicht bei Metromobil? Und was soll das "o" - gprs habe ich verstanden - aber wieso steht dann da ein "o" und nicht logischerweise ein "g"?

Beim iPhone gibt es kein "H". Und das "o" ist kein "o", sondern ein Kreis.

Zitat

Welches Passwort hast du verwendet bei der Eingabe?"gprs", das in der Metroanleitung vorgegeben ist oder "internet", was auf der ePlus-Seite steht.

Benutzername: eplus, Passwort: gprs.

• Also,
    1) die Konfigurationsseite funktioniert bei uns. Man wählt iPhone aus und bekommt eine SMS die auf eine Konfig-Datei verlinkt. Man muss im WLAN sein um diese Datei zu laden. Dann funktioniert auch das mobile Surfen. Leider kann man in den Konfig-Daten die MMS einstellungen nicht einstellen.

2) Bei den APN Angaben ist "internet.eplus.de" wichtig. Was bei Benutzername und Passwort steht ist sowas von egal - es darf nur nicht leer sein ;)

3) Ich wundere mich echt, dass Du ein H hattest - dass kann das iPhone nicht. Entweder ein
    o für GPRS / E für EDGE / 3G für UMTS und HSDPA

Und weils so schön ist hier die Daten für MMS:
    APN: mms.eplus.de
    User: eplus
    Passwort: mms
    MMSC: http://mms/eplus
    Proxy: 212.023.097.153:5080

Wichtig! Bei max. Nachrichtengröße muss 300000 eingetragen sein!!!

Noch Fragen?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• SynTom @Sutador

Wie bei SynTom beschrieben funktionierte bei mir auch die automatische SMS-Benachrichtung - man muss sich nur auf der Eplus Seite den richtigen Code vorher per SMS zustellen lassen...

Bezüglich anderer Infos (Passwort...) und eure Erfahrungen vielen Dank!

PS: Bezüglich "H" -Netz - habe in der Testphase immer zwischen meinem HTC und dem iPhone Simkarten bzw. Provider getestet - war wohl dann mein HTC!
    Wie könnt ihr dann eigentlich auf dem iPhone erkennen, ob es ein 3G-Netz oder ein H-Netz ist, ohne eine Benchmarkapp zu fahren?
    Nur interessehalber: Wieso macht Apple bei gprs einen kleinen Kreis und kein "g" wie allen anderen?

• Vertragumschreibung

Ich denke, sofern die andere Person eine Metrokundenkarte oder einfach eine Zweitkarte durch eine Firma hat, kann so ein Vertrag schon einfach umgeschrieben werden.
    Beispiel:
    Ein Mann hat eine Metrokundenkarte, weil er ein Gewerbe hat. Er möchte einen bestehenden MEtromobilvertrag auf seine Freundin übertragen ---> einfach Freundin in der Metro abfotographieren lassen und Zweitkarte über die Hauptkarte ausstellen und Vertrag dann umschreiben.

Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob Verträge auf eine Zweitkarte ausgestellt werden, wenn ja, funktioniert das oben dargestellte. Das würde aber wiederrum bedeuten, dass sämtliche Metroverträge dann auf jeden übertragbar wären.

• Verträge gehen sogar auf die viertkarte ;) - Selber in der Familie 4 Verträge

Warum Apple nur ein o statt einem G anzeigt... Mail doch mal jobs@apple.com an - vielleicht kommt eine Antwort. HSDPA kann man auf dem iPhone nicht erkennen. Apple sagte damals - ist doch egal ob HSDPA oder UMTS, alles was "3G" ist reicht fürs surfen auf dem iPhone aus.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Habe dieses "H" wohl mit meinen HTC verwechselt, als ich immer die verschiedenen Simkarten der Provider und deren Netze probierte mit Prpaidkarten...

Vielleicht bessert Apple beim iPhone 5 nach? Ich finde es schon wichtig, dass man ein H-Netz angezeigt bekommt.

Übrigens: Wer Lust auf eine kostenfreie Festnetznummer und deren Einrichtung auf dem iPhone hat, kann mich kontaktieren - ebenso habe ich mit Sicherheit den besten Faxclient am iPhone laufen und brauche daher mein stationäres Gerät nicht mehr. Bei Interesse einfach kontaktieren.

• Zitat

Original geschrieben von phoneexpert
    Habe dieses "H" wohl mit meinen HTC verwechselt, als ich immer die verschiedenen Simkarten der Provider und deren Netze probierte mit Prpaidkarten...

Vielleicht bessert Apple beim iPhone 5 nach? Ich finde es schon wichtig, dass man ein H-Netz angezeigt bekommt.

Übrigens: Wer Lust auf eine kostenfreie Festnetznummer und deren Einrichtung auf dem iPhone hat, kann mich kontaktieren - ebenso habe ich mit Sicherheit den besten Faxclient am iPhone laufen und brauche daher mein stationäres Gerät nicht mehr. Bei Interesse einfach kontaktieren.

Ich persönlich brauch die Anzeige nicht. Nice to have - mehr nicht. Oder surfst du nur, wenn H angezeit wird ;)

und... was soll das mit der Werbung?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• SynTom

Ich bin eigentlich Eplus-Fan und muss mir von Freunden immer auf Androiden zeigen lassen, dass sie mit T-mobile wo auch immer ein H-Netz haben. Also liegen meine Argumente schlecht, wenn ich nicht weiß ob mein 3G-Netz wirklich 3G oder ein H-Netz ist.
    Es ist zwar unerheblich, wenn man surfen muss, aber wäre doch komfortabel es zu wissen und sei es nur aus niederen Beweggründen ;-)

Das, was du als "Werbung" bezeichnest, ist nur ein Angebot an einige User hier, die eine Festnetznummer kostenfrei auf ihrem iPhone haben wollen und nicht wissen, wie es geht. Wir sind in einem Forum, wo jeder jedem hilft - nicht wahr! Und genau diese Einstellung erwarte ich von jedem anderen hier - wenn ich mal eine Frage habe, ohne blöd angemacht zu werden! Ein Forum ist dazu da, dass verschiedene Anwender was Neues erfahren und auch diese Infos rege ausgetauscht werden.

Eigentlich schade, dass ich auf diese Frage so eingehen muss - es ist selbstverständlich.

• Die Alleskönner Marke der E-Plus - Gruppe ist meines Erachtens Simyo und Blau, vorallem unschlagbar mit dem Kostenstopp in Höhe von 39 Euro. Um dieselbe Konditionen bei der Tochtermarke Base zu bekommen müsste man mindestens monatlich 65 Euro zahlen, das sind 26 Euro Mehrkosten monatlich!

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!