E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• wenn ich meine o2 festnetz und mobilfunknummer zu metro mobil mitnehmen würde muss ich wohl 2x 30euro an o2 abdrücken oder ? Gruss nato

• Metromobil Interneteinstellungen

Hiiiii ... iiiiilfe:

Irgendwie hasst mich das Inet bei Metromobil - was mache ich falsch?

Ich habe mir unter der Eplusseite eine SMS schicken lassen, bei der alle Konfigurationen automatisch am iPhone vorgenommen werden - und es steht auch wie es sein soll
    >>> Allgemein>>> Einstellungen>>> Profil: Metromobil mit allen Daten werden korrekt angezeigt.
    Zusätzlich habe ich jetzt auch noch unter
    >>> Netzwerk eingetragen: >>> APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

Welche Einstellungen soll ich für MMS vornehmen? Sind die noch nötig?
    Auf der Eplusseite steht das Passwort "internet" statt wie oben "gprs" - was stimmt jetzt?

Ich habe das Problem, dass mein iPhone ganz oben links zunächst "METRO" anzeigt und direkt daneben dann das "E" - wohl für Edge? Aber das "E" verschwindet immer wieder und es steht dann direkt neben dem "Metro" ein kleines "o" etwas hochgestellt. Wer hat diesen Fall auch und wieso ist das so? Wieso geht mein iPhone nicht ins 3G und H-Netz? Was soll das "o" sein oder heißen?
    Welche Konfiguration bezüglich MMS ist notwendig? Wer hat die Daten für WAP eingegeben, die im Metroprospekt aufgeführt sind? Kann ich die WAP Daten überhaupt in mein iPhone eingeben?
    Bei der automatischen Registrierungssms hat es mir offenbar einen Teil meiner per Hand eingegeben MMS Daten, die ich auf der Eplusseite fand, gelöscht - was muss da rein?

Gerät: iPhone 3GS

Wer kann mir weiterhelfen? Welche Einstellungen sind vorzunehmen, dass auch 3G und H-Netze funktionieren?

• Diese Konfigurations-SMS funktionieren beim iPhone nicht. Der Kreis zeigt an, dass du nur per GPRS mit dem Internet verbunden bist. Wenn EDGE verfügbar ist, steht da das E, 3G nur, wenn es verfügbar und am iPhone auch aktiviert ist.

• Interneteinstellung iPhone

Ich hatte aber extra auf der Eplusseite als Gerät iPhone auswählen können...?? Und das geht trotzdem nicht?

Was ist mit dem "H" Symbol? Als ich eine Blau-Karte drin hatte, bekam ich schon das "H" für ein H-Netz? Geht das gar nicht bei Metromobil? Und was soll das "o" - gprs habe ich verstanden - aber wieso steht dann da ein "o" und nicht logischerweise ein "g"?

Welches Passwort hast du verwendet bei der Eingabe?"gprs", das in der Metroanleitung vorgegeben ist oder "internet", was auf der ePlus-Seite steht.

Welche Einstellungen hast du genau gemacht?

• Ein paar Sekunden suchen haben mich zu dieser Seite geführt.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Tom

Tom

Danke, ein paar Sekunden suchen haben mich auch vor dir zu der Seite geführt ;-)
    Siehe oben: Ich habe ja die internen Einstellungen von Eplus per SMS und Hand gemacht!

Meine Fragen sind trotzdem unbeantwortet.

• Auf dieser Seite ist alles erklärt und deine Einstellungsfragen werden eindeutig beantwortet. Ebenso wurde dir schon gesagt das die automatische Einstellung beim iPhone nicht funktioniert.
    Bezüglich deines Problemes mit dem o, E, 3G und H solltest Du dich vielleicht ein wenig mit dem iPhone beschäftigen, einem Mitglied mit einem dermaßen aussagekräftigen Nickname sollte das keine großen Umstände machen.

In diesem Sinne bin ich raus hier,
    Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Tom

Tom

Sorry Tom, wer lesen könnte, läge klar im Vorteil ;-)

Erstens werden auf dieser Seite in keinster Weise meine Fragen geklärt. Zweitens steht da ganz groß wie ich oben schon geschrieben habe das Passwort "internet" und in der Metroanleitung "gprs" (deine schlaue Antwort gibt wenig Aufschluss darüber ;-)) und drittens kann jeder User in diesem Forum, unabhängig von seinem Nicknamen anständig eine Frage stellen, ohne es sich geben zu müssen, dümmliche Antworten lesen zu müssen ;-), die noch dazu unqualifiziert sind.

Ich bezweifle leider auch, dass die automatische SMS im iPhone nicht funktioniert. Das "o" und "E" jedenfalls funktioniert durch die Automatik - außerdem entsinne ich mich, dass jemand schon mal was von Internetproblemen gepostet hat, nach einer Wunschrufnummernfreischaltung oder Portierung...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!