E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• PurTel ist ein reiner VOIP-Anbieter, kein Festnetzanbieter. Im Portierungsformular werden auch andere VOIP-Anbieter aufgeführt: BT Germany, netzquadrat etc.

o namorico
    -------------------------------------

• phoneexpert:

Lass gut sein. Ich bezahle lieber 5 Euro, dafür habe ich alles aus einer Hand. Ohne Gefrickel.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• namorico

Habe deinen Link nochmal angesehen.
    Ich habe die Information, dass keine Internetprovidernummern portiert werden können von der O2-Hotline bekommen, mit der ich 15 Minuten "diskutiert" habe, wieso das nicht gehen sollte.

Also Hotlines sind immer mit Vorsicht zu genießen, falls es bei dir funktioniert hat.

• Ja, wie gesagt 2 Mal. Es war also kein Zufall. Mein Arbeitskollege hat seine Homezone-Nummer von T-mobile zu o2 Genion portiert, also auch von einem Nicht-Festnetzanbieter.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: harlekyn

Zitat

Original geschrieben von phoneexpert
    Also, ich glaube, dass niemand nur mit Metromobile alleine surft!

Dummerweise kann man den DSL-Anschluss so schlecht mitnehmen. Die Festnetznummer dagegen funktoniert einfach, egal ob man nur GSM hat, im Ausland unterwegs ist oder zuhause ist.

Wenn einem dieser Komfort die 5 EUR nicht wert ist, muss man die Leistung ja nicht buchen ;)

• Also, natürlich hab ich noch zu Hause Internet über TV Kabel bei UnityMedia mit 64.000 Leitung. Ohne Telefon. Ich will auch nicht via Sipgate telefonieren (ich hab bei SIPGATE eine wirklich schöne Nummer damals bekommen - vielleicht portiere ich diese :) ). Ich will einfach Deutschlandweit auch unter einer Festnetznummer erreichbar sein - ganz Einfach. Warum? z.B. hat meine Freundin in Ihrer Studentenwohnung mit allen 4 Netzbetreibern einen Empfang der auf dem Mond besser ist. Aber Sie hat Netcologne Festnetz mit Festnetzflat. Perfekt... ;)

Zur Wunschrufnummer bei E-Plus. Ist geplant - dauert noch. Da aber der Wechsel der Festnetzrufnummer kostenfrei ist, kann man das später noch machen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Kommt halt darauf an. Ich persönlich werde z.B. extrem selten auf dem Festnetz angerufen. Da ruft eigentlich jeder gleich auf dem Handy an, zumal die Leute auch wissen, dass die Chancen mich auf dem Handy zu bekommen wesentlich besser sind als auf dem Festnetz.

Und die immer günstiger werdenden Mobilfunktarife unterstützen diesen Trend weiter. Ich glaube kaum, dass jetzt wieder die große "auf die Festnetznummer anrufen"-Welle kommen wird.

• elknipso:
    Und das ist das schöne - wer es nicht braucht, muss es nicht buchen und nutzen.

Ich hoffe auch, dass es mit MetroMobil gehen wird irgendwann - derzeit ist es offiziell noch nicht vorgesehen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: festnetznummer

Weil das schon wieder viel zu kompliziert ist und darüber hinaus nur zuhause funktioniert?

• @metromobil

Weiß jemand, was für ein Handy in der nächsten Werbung mit im Vertrag dabei ist bzw. gesponsert wird?

Und Festnetznummer???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!