ZitatOriginal geschrieben von reikipower
Heute bei golem.de und bei teltarif.de.
Na gut HEUTE hab ich da noch nicht vorbei geschaut. Hätte ich vielleicht tun sollen bevor ich frage weil ich dachte die Meldung wäre schon älter :).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von reikipower
Heute bei golem.de und bei teltarif.de.
Na gut HEUTE hab ich da noch nicht vorbei geschaut. Hätte ich vielleicht tun sollen bevor ich frage weil ich dachte die Meldung wäre schon älter :).
Naja, schöne Sache, bleibt eben nur abzuwarten, ob auch metro mobil-Kunden das so buchen können. Und für GK-Kunden sollte das auch ohne zusätzliche Kosten möglich sein, wenn es schon keine kostenlose GK-Hotline gibt ...
ZitatOriginal geschrieben von sutadur
Naja, schöne Sache, bleibt eben nur abzuwarten, ob auch metro mobil-Kunden das so buchen können. Und für GK-Kunden sollte das auch ohne zusätzliche Kosten möglich sein, wenn es schon keine kostenlose GK-Hotline gibt ...
Daran hab ich doch arge Zweifel, dass man das dann - wenn es geht - in dem Tarif kostenlos bekommt. An irgendwas müssen sie schon noch verdienen und was willst Du denn noch, der Metro Tarif ist doch schon wirklich absolut top und quasi eine Allnet Flatrate für die meisten für unter 24 Euro :).
PS: Ja ich weiss das habe ich auch in dem Thread zu dem Thema geschrieben, passt aber in beide gut rein :).
Ich habe eben nochmal den Artikel dazu in einem anderen Portal gelesen. Da steht u.a.
ZitatEine Ausnahme stellt die Sohbet Flat von Ay Yildiz dar. Sie hat nach Angaben eines Sprechers der E-Plus Gruppe mit ihren 5.000 Inklusivminuten pro Monat einen Flatrate-Charakter, sodass die Festnetznummer auch hier kostenlos angeboten wird.
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Base führt Festnetznummern ein"
So einen "Flatrate-Charakter" kann man m.E. auch durchaus zumindest dem "großen" Metro-Tarif unterstellen, so dass ich mir vorstellen kann, dass es da ähnlich gehandhabt wird.
Habe soeben über die Metro-Mobil-Kontaktseite auf metro24 eine Anfrage gestartet, ob die Option "Festnetznummer to go" ab 1.9. auch für den 2000er Metrotarif angeboten wird.
Mal sehen, welche Antwort ich erhalten werde.
keine Festnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von reikipower
Habe soeben über die Metro-Mobil-Kontaktseite auf metro24 eine Anfrage gestartet, ob die Option "Festnetznummer to go" ab 1.9. auch für den 2000er Metrotarif angeboten wird.
Mal sehen, welche Antwort ich erhalten werde.
Habe gerade schriftlich von eplus die Antwort erhalten, dass für Metro Mobil diese Option NICHT eingeführt wird.
Danke für die Information, das ist sehr schade
eine frage der zeit. sonst auf den 200er senken und dann nen normalen base mit flat buchen. die werden schon nachziehen
Hoffentlich. Die eingehenden Gespräche sind wohl einfach - wie hier schon thematisiert - beim MM zwingend mit einkalkuliert, damit sich der Tarif unterm Schnitt rechnet.
Habe gerade mit der Hotline gesprochen - die Festnetznummer ist bei den 4 Eplus - Anbietern: Base, MTV, A. und Eplus selber zu 5 Euro bzw. 4,76 Euro GK-Tarif zubuchbar.
Bei Metromobil gibt es keine Option und es ist Stand heute auch nichts geplant. Interessant wäre es deshalb, weil es keine Homezone gibt, sondern man überall, wo ein Eplus-Netz ist, auch in guter Sprachqualität an der Festnetznummer erreichbar wäre.
Ich habe über eine kostenlose Sipgate - Festnetzortsrufnummer sowieso eine Festnetznummer auf meinem Iphone, aber den Nachteil, dass ich nur bei einem WLan Netz (meist zu Hause, McDonalds...) oder einem guten 3G-Netz oder H-Netz, in perfekter Sprachqualität erreichbar bin.
Für Städter eher egal, da gute Netze. Für Leute am Land, wie bei mir, meist eben zu Hause über Festnetz erreichbar (was meist reicht - die Leute wissen, wenn Festnetz nicht geht, bin ich unterwegs).
Außerdem muss man bedenken, ob einem 5 Euro in Monat Wert wäre, dass man kostenfrei zu erreichen ist - man hat ja selber nichts davon, außer 5 Euro Kosten für "fremde Leute"!
Ich denke für private Nutzung zu teuer - nur sinnvoll, wer im Gewerbe diesen "Kundenservice" für seine Erreichbarkeit bezahlen will.
Was denkt ihr?
Andere Frage:
Wie stellt man die ganzen Eplus-Einstellungen beim iPhone ein? Die Hotline sagte, es gibt beim iPhone keine SMS, wo man automatisch drauf klickt und alles passt - es muss alles von Hand eingegeben werden, je nach iPhonetyp. Stimmt das und wo bekommt man die Einstellungen her?
Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!