Können wir beim Thema bleiben?
Ich bin gerade von der Metro angerufen worden:
Die Nachlieferung mit dem MM200 kann auch mit weißen Iphones ausgeführt werden.....welches nun nehmen? Sind die weißen iPhones immer noch mehr wert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Können wir beim Thema bleiben?
Ich bin gerade von der Metro angerufen worden:
Die Nachlieferung mit dem MM200 kann auch mit weißen Iphones ausgeführt werden.....welches nun nehmen? Sind die weißen iPhones immer noch mehr wert?
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Können wir beim Thema bleiben? [...] Sind die weißen iPhones immer noch mehr wert?
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Der sehr große Vorteil von Whatsapp ist ja auch die Tatsache, dass die Kontakte automatisch anhand der Rufnummer erkannt werden.
Das ist bei der von mir genannten App auch nicht anders. Und natürlich werden die meisten das Geld für WhatsApp aufbringen können. Ich wollt ja auch nur mal eine Alternative aufzeigen, da gibt es auch noch weitere.
sms Ersatz
Ich persönlich mache fast nur mit Fring - Videokonferenzen zu zweit, wirklich ein Traum und jederzeit möglich oder im messenger schreiben, wie Whatsapp! Fring fungiert auch als Ersatzclient für viele andere Messenger (alles einstellbar und geht super). Der Vorschlag von sutadur ist auch sehr gut! Ich nehme auch Yuilop als kostenlose Alternative für SMS war - geht gut, schnell und extrem zuverlässig. Es gibt auch noch Skype, quik, Viber, Bump und weiß der Geier noch was....
Jene hier, die ernsthaft glauben, dass irgendein Messenger SMS jemals ablösen wird, sind vielleicht schon dermaßen in die Untiefen im Forum abgetaucht, dass der Sinn für die Realität etwas verloren gegangen ist.
Tipp an jene: Stellt eucht doch bitte mal 1 Std. in einen Mobilfunkladen eurer Wahl und hört euch die Kundschaften an! Die meisten wissen doch nicht mal, dass iPhone was anderes kann als über Mobilfunk zu telefonieren oder zu simsen!
Noch was: Bei der Vielfalt an Messengermöglichkeiten wird es niemals einen Sieger geben. Das Ganze "Geschreibsle" hier finde ich manchmal etwas lächerlich. Sorry, dass ich es so deutlich schreiben muss. Leute, bitte denkt doch vorher bitte etwas nach, bevor ihr an die Tasten geht - siehe Kundschaft (20 Jahre alt): "Ich will ein iPhone um ca. 30-40 Euro im Monat zu zahlen im Vertrag - hab ihr sowas im Angebot...?" - ganz Geschweige von den älteren Nutzern, die es technisch einfach nicht mehr ganz schaffen, sich in die Materie einzudenken.
Überlegt mal!
Re: sms Ersatz
ZitatOriginal geschrieben von phoneexpert
Jene hier, die ernsthaft glauben, dass irgendein Messenger SMS jemals ablösen wird, sind vielleicht schon dermaßen in die Untiefen im Forum abgetaucht, dass der Sinn für die Realität etwas verloren gegangen ist.
Tipp an jene: Stellt eucht doch bitte mal 1 Std. in einen Mobilfunkladen eurer Wahl und hört euch die Kundschaften an! Die meisten wissen doch nicht mal, dass iPhone was anderes kann als über Mobilfunk zu telefonieren oder zu simsen!
Da wäre ich mir absolut nicht so sicher an Deiner Stelle. Natürlich stellt der Wissensstand den die meisten hier im Forum haben absolut keine Referenz auf die "Leute da draußen" dar, aber wenn ich mir anschaue, wer mittlerweile alles in Whatsapp (ganz besonders) und Gtalk (eher weniger) bei mir auftaucht, dann kann man absolut nicht mehr sagen, dass das nur technisch versierte Leute sind.
Whatsapp nutzen mittlerweile schon sehr viele Leute die von der Technik dahinter null Ahnung haben. Die haben gehört kostenloser SMS Ersatz -> Whatsapp -> installiert und fertig. Ist ja auch wirklich kinderleicht das Ding zu bedienen. Und mit zunehmender Verbreitung von Smartphones (und dieser Trend wird sich definitiv nicht mehr umkehren lassen), werden die klassischen SMS zwangsläufig immer mehr an Bedeutung verlieren.
Das einzige was dies aufhalten oder verzögern könnte wäre es wenn in großem Umfang bei den Tarifen Inklusiv SMS dabei sind. Und selbst dann ist das noch keine Garantie dafür, da ja Sender und Empfänger in dem Fall über eine SMS Flatrate oder ausreichend inklusiv SMS verfügen müssten um keinen Vorteil mehr in Whatsapp und Co zu sehen.
Ganz ehrlich?
So oft, wie hier gefragt wird, wie man das iphone (Smartphone und Co) ohne Datentarif nutzen kann, wird die SMS noch lange leben.
Einschätzung meinerseits: 10 Jahre...
Vorteil: Eine zuverlässigkeit von 99,xx Prozent.
So zuverlässig, das mancherorts der Pager abgeschafft wird.
sms Ersatz
Ich war vorgestern erst in einem Laden.
Sehr viele Frauen, und auch "Ottonormalhandybenutzer", die ganz einfach keine Lust auf Whatsapp oder sowas haben, sondern einfach nur telefonieren und simsen möchten, ist die Mehrzahl der Nutzer.
Es ist doch ein absoluter Irrglaube, anzunehmen, dass mittelfristig die SMS keine Bedeutung mehr haben könnte. Einfach völliger Quatsch und ich finde es schade, dass man hier über solchen Unsinn ewig schreiben muss.
Re: sms Ersatz
ZitatOriginal geschrieben von phoneexpert
Es ist doch ein absoluter Irrglaube, anzunehmen, dass mittelfristig die SMS keine Bedeutung mehr haben könnte. Einfach völliger Quatsch und ich finde es schade, dass man hier über solchen Unsinn ewig schreiben muss.
Das was Du als "Unsinn" bezeichnest ist nicht mehr oder weniger als Deine persönliche Meinung und Einschätzung.
Wie es letztendlich aussehen wird, kann nur die Zukunft zeigen, also sollten wir einfach abwarten und schauen wie sich alles entwickelt.
Gerade dieser Bereich steckt voller Überraschungen, ich erinnere hier mal an die Voraussagen von Mobilfunkgiganten, dass das iPhone keine Chance habe und bald vom Markt wieder verschwinden würde, usw. usf.
Ich wollte Dir damit verdeutlichen, dass man sich sehr wohl mit seiner persönlichen Einschätzung einer Sache irre kann. Aber wir weichen vom Thema ab :).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!