E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Wenn man nur ein neues Handy möglichst günstig will empfiehlt es sich sowieso einfach den Vertrag zu holen mit der maximalen Subventionierung und ihn in der Schublade verschwinden zu lassen.

Zum wirklichen nutzen holt man sich dann so was wie den Metro Mobil Tarif z.B :).

• 19,90 Euro Monatsgrundpreis

Zu meinem letzten Thread, ob jemand Informationen bezüglich irgendwelcher Preissenkung hat:

Die Frage kam meinerseits deshalb, weil das Metroangebot sehr mit österreichischen Angeboten vergleichbar ist und in Österreich der Preis vor längerer Zeit ebenfalls auf 15 Euro reduziert wurde - vielleicht liegen ja ähnliche Pläne in den Schubladen?

• Wohl eher nicht, es gibt in D nicht mal annährend so ein Angebot von einem anderen Anbieter.

Man darf nicht vergessen: 200 Einheiten + 100MB Flat (aktuell ungedrosselt) für 9,90 Euro + subventioniertes und steuerlich absetzbares iphone 16GB.

Dazu noch die Wechselmöglichkeit von 200 zu 2000 (jeden Monat möglich!), Gettings und zubuchbare Optionen und(!) das sprachliche beste Netz von der Qualität der Stimme.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Dann aber auch wirklich maximal das "sprachlich beste" denn in allem anderen ist das E-Plus Netz, ganz besonders was Datenverbindungen angeht, mit deutlichem Abstand das schlechteste.

Und die positiven Auswirkungen des aktuellen Netzausbaus spürt man leider nur sehr sehr langsam, wobei auch der Netzausbau scheinbar wieder neue Probleme mit temporär dann auch für den Sprachdienst überlasteten Basisstationen aufwirft.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Er meint wahrscheinlich, das der Zähler im iphone 1,37gb anzeigt.

Das kann hinkommen, denn der trennt nicht..:-)

Ich meine den Verbrauch der auf meiner Rechnung steht!

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Zwei andere Fragen:

1. Hat hier schon jemand erfolgreich eine Nummer nachträglich zu MetroMobil portiert? Ist bei E+ grundsätzlich ja möglich.

2. Ein Wechsel als E+-Bestandskunde ist ja nicht möglich - jedenfalls bis auf seltene Ausnahmen. Gilt dies auch dann, wenn der bisherige Vertrag ausläuft? D.h. auch in diesem Fall Neuvertrag mit klassischer Portierung der Nummer von E+?

Gerade mal die MM-Hotline dazu kontaktiert. Antworten:

1. Nachträgliche Poritierung ist auch bei MetroMobil möglich.

2. Auch beim Wechsel aus einem auslaufenden E+-Vertrag ist ein MM-Neuvertrag abzuschließen. Die Übernahme der Rufnummer sei dann aber "ohne Ausfüllen von Formularen" durch Anruf bei der Hotline möglich. Die Laufzeit des E+-Vertrag muss vollständig abgelaufen sein, es gibt da keinerlei Kulanzzeitraum.

• elknipso:

You get, what you pay for..:-) Aber im Ernst, 10 Euro für 100MB mit durchschnittlicher Qualität und 200 Einheiten und günstigen Folgepreisen von 10 cent (!) ist mehr als fair, denke ich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Man darf nicht vergessen: 200 Einheiten + 100MB Flat (aktuell ungedrosselt) für 9,90 Euro + subventioniertes und steuerlich absetzbares iphone 16GB.

Gelten die 399 € netto fürs Eiphone auch bei Abschluss des 200er-Vertrages?

• Iphone App Tipp

Hat jemand für mich einen guten Tipp für ein Einheitenzählapp in Eplus für den Metromobiltarif?
    Bitte keine Appvorschläge für D1 - da sehe ich genügend. Für Eplus scheint es nichts zu geben?

@Rufnummernportierung
    Ich portiere auch - das Ganze läuft noch. Am wichtigsten ist die vorherige Überprüfung der Adressdaten hinsichtlich Gleichheit, sonst verweigert der alte Provider die Herausgabe, obwohl schon gekündigt wurde. Dann wird es schwierig mit der Nummernmitnahme plus auf ausreichend Guthaben überprüfen (25 Euro)

• phonefux

Ich bin mir nicht sicher. Mir wurde gesagt, verbilligtes Iphone 4 beim 2000'er Vertrag.
    Ich nehme an, dass das iPhoneangebot beim 200'er Vertrag nicht geht, bin mir aber nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!