Genau, bei 100 MB wird beim All-In 200 auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt gleiches beim All-In 2000 da dann aber erst bei 500 MB.
E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen
-
-
-
Die Frage war ja, ob es denn auch tatsächlich passiert?
-
Eben... aktuell wird bei E+ (nicht BASE!) nicht gedrosselt. Warum auch immer.....
-
Das ist doch total egal. Ob nun gedrosselt wird oder nicht, entweder wird dann nach 100 MB gedrosselt oder man kann in gleicher Geschwindigkeit weiter surfen.
-
Äh?
Das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob nach 100MB oder gar nicht gedrosselt wird.
Sorry, aber wo lebst du?
-
Das ist in der Tat ein gewaltiger Unterschied...
-
iphone 4
Hallo Gemeinde,
ich habe mir aktuell den Metro Mobil Vertrag geholt. Seit 4. August wird dieser in Verbindung mit dem iPhone 4 16 GB angeboten.
Das iPhone kostet gesponsert bei Vertragsabschluss 399 Euro Netto (629 Euro Applestore).Wie erwartet muss man als Kunde aber selber nach dem iPhone fragen, weil die Metroverkäufer keinerlei Interesse daran zeigen, die iPhones an die gewerblichen Kunden zu bringen.
Also wer das iPhone 4 16 GB vergünstigt mit dem 2000'er Vertrag haben will, sollte schnell sein.
Nach Auskunft der Metromitarbeiter ist dieses Angebot befristet bis 17. August.Dann Frage an Smartphonebesitzer in Kombination mit MetroMobil:
Ich selber benutze mit großer Begeisterung über einen Sip-Client eine kostenfreie Festnetznummer am iPhone - hauptsächlich im WLan Betrieb, selten im Edge, 3G oder HSPA-Netz.
Genauso begeistert benutze ich Skype oder Fring.
Frage: Ich weiß, dass vor allem Eplus Instant Messaging nicht gern duldet! Kann Eplus im WLan Betrieb die Skype oder Fring Nutzung sperren? Eigentlich rechtlich nicht möglich, weil ein WLan-Betrieb absolut unabhängig von Mobilfunk zu sehen ist und man auch bei gesperrter Sim-Karte z.B. über Fring oder Skype telefonieren kann oder über den Client an der Festnetznummer angerufen werden kann.
Anders scheint die Sachlage dieser Apps (Client für Festnetz, Skype, Fring..) im Mobilfunkbetrieb zu sein, weil da ja direkt über Eplus diese Apps betrieben werden. In den AGB's steht, dass Eplus diese Dienste bei Benutzung abriegelt? Wirklich?Kann also Eplus den Internetzugang zu diesen Diensten auch im WLan sperren und hat jemand schon Erfahrung bei Benutzung dieser Apps im Mobilfunkdienst gemacht? Kam eine Sperre? Und ist diese Sperre auch im WLan tätig?
Danke für eure Antworten!
PS: Weiß jemand, ob der (schon günstige) Metromobilvertrag eventuell noch günstiger wird? Planungen...?
-
Nachtrag iPhone 4
Natürlich ist 629 Euro im Applestore der Bruttobetrag!
Aber die 399 Euro Netto die Effektivzahlung eines gewerblichen Kunden.elknipso bezüglich 100 MB Drosselung:
Du hast völlig Recht, eine Drosselung bedeutet letztendlich, dass kein sinnvoller Betrieb der Apps mehr möglich ist. Nur noch für ganz einfache Apps mit ganz kleinem Datenverkehr geeignet - das heißt, dass sehr viele Apps nicht mehr funktionieren ab der Drosselung.
Das 500 MB Paket ist aber sehr großzügig und deckt i.d.R. alles ab - eigentlich kein vergleichbar gutes Angebot vorhanden. -
Re: iphone 4
ZitatOriginal geschrieben von phoneexpert
Frage: Ich weiß, dass vor allem Eplus Instant Messaging nicht gern duldet! Kann Eplus im WLan Betrieb die Skype oder Fring Nutzung sperren?
PS: Weiß jemand, ob der (schon günstige) Metromobilvertrag eventuell noch günstiger wird? Planungen...?Ich hatte viele Jahre eine blau.de Karte genutzt (ist ja auch E-Plus Netz) und nie Probleme mit irgendwelchen Messengern, noch mit VoIP oder sonstigem von technischer Seite. Das einzige Problem was Du haben wirst ist, dass Du die hohen Latenzen (Signalverzögerungen) auch bei UMTS Empfang im E-Plus Netz hören wirst. War da nie so wirklich begeistert davon, von der Qualität.
Was Du in einem WLAN machst ist natürlich davon völlig außen vor. Das sind technisch komplett getrennte Netze und es ist technisch überhaupt nicht möglich, dass Dir Dein Mobilfunk Netzbetreiber den Zugang zu Deinem lokalen WLAN einschränkt.
Und zu Deiner letzten Frage, das denke ich doch eher nicht. Wir sind jetzt schon bei einem rechnerischen Einheitenpreis von ca. 1,1 Cent. Für viele kommt der 2000er Tarif auch wohl quasi einer Flatrate gleich und das für unter 24 Euro. Meine Schmerzgrenze für so was war eigentlich immer 30 Euro, also was willst Du noch mehr :).
Edit: Ja 500 MB sollten normalerweise locker ausreichen fürs Smartphone. Also ich komme nicht mal in die Nähe der Grenze, habe aber auch sowieso ständig irgendwelche WLANs in Reichweite in die ich mich einbuchen kann.
-
Gutes Angebot der Metro!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!