E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Wenn man alles deaktiviert, d.H. Mailbox und Benachrichtigungs-SMS, über entgangene Anrufe, dann klingelt es 45 Sekunden.

Ich habe dies bei meiner Eplus Karte seit ca. 8 Jahren bereits in diesem Zustand, damit man bei einem Anruf nicht immer sofort alles fallen lassen muß, um noch das Gespräch anzunehmen zu können.

Somit ist die dämliche Mailbox, die sowiso kein Mensch braucht, auch so deaktiviert, das die kostenlose Ansage: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar...." nach den 45 Sec. zu hören ist.

Somit ist auch der Anrufer nicht verärgert, da der Anrufversuch ihn nichts kostet.
    Und wer wirklich etwas wichtiges will, oder zu sagen hat, ruft dann auch später noch mal an.

Außerdem brauch ich nicht immer diese unnötige Mailbox abzuhören, auf der -wenn überhaupt- dann meist soweiso nur so ein sinnfreier Mist, wie; "Ruf mal zurück" hinterlassen wird.

Das ich jemanden zurückrufen soll, sagt mir schon der verpasste Anruf im Display.
    Dieser Mailbox-Mist, ist nur dazu da, dem Netzbetreiber für jeden Anrufversuch Geld in die Kasse zu spülen!

Gruß,
    Frank

• Na ja es gibt durchaus auch sinnvolle Anwendungen für die Mailbox. Ich habe meine z.B. aktiviert, schon aus dem Grund weil ich dem Anrufer die Möglichkeit geben möchte mir eine Nachricht zu hinterlassen.

Und was die Kosten angeht kann man das mittlerweile schon vernachlässigen finde ich. Die Anzahl derer die eine (Netzinterne-)Flatrate oder ein Vertrag mit genügend Inklusiveinheiten haben steigt stetig.

• Zitat

Somit ist die dämliche Mailbox, die sowiso kein Mensch braucht ...

Die Entscheidung kann doch jeder für sich treffen. Ich möchte auf die Mailbox nicht verzichten.

• Hallo zusammen,

habe letzte Woche auch den Metro Mobil Tarif abgeschlossen. Bin eigentlich damit zufrieden.

Wollte eigentlich meine Mailbox deaktivieren aber mir eine Benachrichtigungs SMS schicken lassen. Hat nicht so geklappt also habe ich bei der Hotline angerufen. Die Nummer hat ich von der Online Bestellseite unter dem Reiter FAQ.

Dort stand: "Hotline (0177-1711146) 0,40 € (Netto) je Anruf aus dem E-Plus Netz."
    In der Preisliste die man unter Tarife runterladen kann: "Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz zur „METRO MOBIL“ Hotline (11146) je Anruf 0,40 €(Netto)
    In der Bedieungsanleitung steht hierzu: 0177-1711146 von Metro Mobil für 0,40 €/Min

An der Hotline 0177-1711146 wurde mir gesagt das es 0,40€/min sind. Bei der Bestellhotline wird einem Wiederum gesagt das das ganze auf einen Anruf bezogen wird.

Irgendwie weiß niemand was genau jetzt eigentlich Sache ist.

Hat jemand schon länger Metro Mobil und schon eine Rechnung bekommen. Welche Nummer habt ihr genutzt und wie viel hat das ganze gekostet weil 0,40 € pro Minute finde ich schon etwas happig.

Gruß JuL

• Eine Antwort habe ich nicht parat und auch mir gefällt die unklare Bepreisung auch gar nicht.
    Und mir wäre auch lieber, wenn es 40cent pro Anruf kosten würde...

Aber wenn nicht, würde ich auch nicht unbedingt einen ganz großen Skandal darin sehen, dass ich 40cent die Minute zahlen müsste.
    Denn ich habe ja einen Tarif, der mich bei optimaler Ausnutzung gerade mal knapp 1 cent pro Einheit kostet. Bei Überschreitung des Inklusive-Volumens werden mir gerade mal sehr faire 11 cent für jede Folgeeinheit berechnet...

Ich denke mal, dass es für mich daher zu verkraften wäre, wenn ich dann mal eine teure Hotline in Anspruch nehmen müsste, was in meinem bisherigen Mobiltelefon-Leben überschaubar häufig vorkam.
    Ich zahle lieber einmal sehr hoch geschätzte 10€ zu viel für einen potentiellen Anruf bei der ungünstigen Hotline, wenn es den 40cent/Minute sind, als monatlich fixe 10€ zu viel für einen ungünstigen Tarif.

• Wie schon mal gepostet, hatte ich die Metro Hotline mit Simyo Handy(9Ct) angerufen. Mir wurden 9Ct/Min abgezogen.

Gruss Nato

• Naja ich finde 40 Cent pro Minute schon etwas unverschämt, vorallem weil man ja erstmal in der Warteschlange hängt. Wenn man da 9 Minuten in der Warteschlange hängt inkl. der Fragen die man hat finde ich die 3,60 € die dabei entstehen schon nicht von schlechten Eltern. Macht man das 2 Mal, weil es im moment ja anscheinend nicht anders geht ist man schon bei 7,20 €. Das fände ich schon etwas unverschämt sollte es so sein. Ich kenne es bis jetzt nur so von meinem alten Time and More 1000 Vertrag so das die Hotline 0,49 € pro Anruf gekostet hat, was ich auch für angemessen halte.

Was mich im Moment einfach nur Ankotzt ist das bei denen Niemand irgendwas weiß. Das ist momentan ein wirklich großer Minuspunkt, grade weil es ein Geschäftskundenvertrag ist. Und das Personal unzureichend bis garnicht geschult ist. Jeder erzählt einem etwas anderes.

Das find schon damit an das mir im Laden gesagt wurde das keine Wunschrufnummer möglich ist, was ich später aber doch durch die Metro Mobil Preisliste und die Bestellhotline erfahren habe das es möglich ist eine Wunschrufnummer zu bekommen. Das ganze setzt sich dann über die Kosten für die Hotline fort. Dort wird einem gesagt das es 0,40 € pro Minute sind. Bei der Bestellhotline sagt man einem das es 0,40 € pro Anruf sind.

@ Nato: Mhhh dann sind das aber wieder andere Angaben als wie in der Broschüre, der Hotline, im Internet oder der Bestellhotline. Darauf kann ich mich jetzt nicht so einfach verlassen. Weil von 9 Cent steht nirgendwo etwas. Wäre zwar schön aber irgendwie glaube ich da nicht dran.

Naja mal gucken wie es weiter geht.

Haben eigentlich die Leute die es im Laden bestellt und mitgenommen haben irgendein Willkommensschreiben von Metro Mobil erhalten?

Gruß JuL

• Ärgerlich mag das sein, bei dem Preis kann man aber m.E. keinen GK-Service erwarten, wie ihn die Netzbetreiber für ihre eigenen GK-Kunden bieten. Discountpreise bedingen halt leider Discountservice.

Oder landet man der normalen E+-GK-Hotline?

• Zumal man ja noch alternativ die Möglichkeit hat kostenlos per E-Mail sein Anliegen zu schreiben. Von daher kann ich mit der aktuellen Regelung ganz gut leben :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!