E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Metro Mobil führt doch tatsächlich jede Verbindung einzeln auf, also auch jede SMS.

Sind sie auch zu verpflichtet, sonst könntest du ja nicht nachvollziehen, ob die Inklusiveinheiten tatsächlich verbraucht sind. Einzelverbindungen dürfen nur dann weggelassen werden, wenn es eine echte Flat ist.

Zitat

Was mich etwas gewundert hat, ich kann nirgendwo sehen wie viele von meinen Einheiten ich denn nun insgesamt verbraucht habe.

Du kannst nachzählen. Irgendwo muss sich der Discountpreis ja niederschlagen. :D

Apropos: Eine Kontrolle der verbrauchten Einheiten während des Abrechnungszeitraumes gibt es ebenfalls nicht, oder?

• nachzählen auf einer papier rechnung ist gut :).

nein gibt im laufenden monat keine möglichkeit der kontrolle was aber nicht wirklich schlimm ist da es für smartphones entsprechende apps gibt mit denen man das im auge behalten kann.

• Zitat

Habe ich irgendwo was übersehen, und die Verrechnung mit Auflistung wie viele Einheiten ich nun verbraucht habe steht doch noch irgendwo übersichtlich?

Am Schluss des EVN sollte doch eine Anzahl von Stunden/Minuten aufgeführt sein, da könntest du, wenn die 60/60 Taktung zum Tragen kommt einfach umrechnen und noch die Anzahl der SMS addieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Am Schluss des EVN sollte doch eine Anzahl von Stunden/Minuten aufgeführt sein, da könntest du, wenn die 60/60 Taktung zum Tragen kommt einfach umrechnen und noch die Anzahl der SMS addieren ;)

Muss ich mal genau schauen an der Stelle wenn ich wieder daheim. Was die Anzahl der SMS angeht, wo soll diese denn aufgeführt sein auf der Rechnung? Möglich, dass ich das bei 8 Seiten übersehen habe, aber eine Gesamtzahl an SMS ist mir mal nicht aufgefallen.

• Zitat

Am Schluss des EVN sollte doch eine Anzahl von Stunden/Minuten aufgeführt sein, da könntest du, wenn die 60/60 Taktung zum Tragen kommt einfach umrechnen

Wobei da ja vermutlich nicht die abgerechnete, sondern die tatsächliche Gesprächsdauer steht, oder? Dann passt es wegen des Taktes gerade wieder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Einzelverbindungen dürfen nur dann weggelassen werden, wenn es eine echte Flat ist.

Oder bei Volumen/Minutenpaketen, wenn das Kontingent nicht ausgeschöpft wird.

• Zitat

Du kannst nachzählen. Irgendwo muss sich der Discountpreis ja niederschlagen.

Praktischer wäre es, der würde sich in einer Rechnung per E-Mail niederschlagen.

• Zitat

Genau das passt. Habe es manuell kontrolliert und die Werte stimmen exakt. Die Auflistung erfolgt auch im korrekten Abrechnungstakt, so dass man den Wert als Kontrollgröße holen kann.

Das einzige was mich noch etwas wundert sind die Verbindungen unter "Kostenlose Verbindungen" direkt auf der ersten Seite der Rechnung unter der Aufführung mit dem Paketpreis. Darunter steht auch noch der Datenverbrauch.

Da sind noch die Punkte "Verbindungen von E-Plus ins E-Plus Netz" aufgeführt und "Verbindungen von E-Plus in andere inländische Netze". Das einzig logische wäre wenn dies die Verbindungen zur Mailbox wären, wobei es dann wieder unlogisch wäre warum es in die zwei Punkte unterteilt wird.

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Praktischer wäre es, der würde sich in einer Rechnung per E-Mail niederschlagen.

Gegen eine Rechnung per E-Mail hätte ich auch nichts, aber damit kann ich leben, dass das nicht angeboten wird. Liegt wohl einfach daran weil es eben ein GK-Tarif ist, und in dem Fall die Rechnung so oder so in Papierform benötigt wird.

• Zitat

Da sind noch die Punkte "Verbindungen von E-Plus ins E-Plus Netz" aufgeführt und "Verbindungen von E-Plus in andere inländische Netze". Das einzig logische wäre wenn dies die Verbindungen zur Mailbox wären, wobei es dann wieder unlogisch wäre warum es in die zwei Punkte unterteilt wird.

Der erste Punkt könnte auch für Verbindungen zur Mailbox sein und der Zweite für 0800er Nummern. Die sind genau wie die Anrufe zur Mailbox nicht im EVN zu sehen.

• Zitat

[...]und in dem Fall die Rechnung so oder so in Papierform benötigt wird.

??

Warum sollte dies so sein?

Viele Grüße,
    maddik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!