E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Habe einen Brief von Metro Mobil bekommen in dem es heißt "Der Kaufpreis für Metro Mobil wird Ihnen mit der Metro Mobil Rechnung für Juni gutgeschrieben".

Welcher Kaufpreis wird da gemeint?

• Bei uns in der Metro gab es heute einen 50 Euro Einkaufsgutschein für die Metro (Netto) dazu.

Da geht noch was, E-PLus, bitte aufwachen....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Habe einen Brief von Metro Mobil bekommen in dem es heißt "Der Kaufpreis für Metro Mobil wird Ihnen mit der Metro Mobil Rechnung für Juni gutgeschrieben".

Welcher Kaufpreis wird da gemeint?

Ich beantworte diese Frage mal selbst da es sicher auch für den einen oder anderen interessant ist. Das ist ein Standardtext und damit ist die Bereitstellungsgebühr gemeint die man wohl beim Kauf im Laden zahlen musste.

Wenn man die Karte online bestellt hat fiel diese nicht an, folglich wird auch nichts gutgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    0177 171 1146 (ebenfalls aus den Schreiben mit dem Hinweis "aus anderen Netzen", ohne weitere Angabe der Tarifierung)

Kann es sein, dass insbesondere die letzte Rufnummer als "normale" Rufnummer berechnet wird und damit im Rahmen der Inklusivminuten praktisch kostenlos (oder eben ohne Zusatzkosten) angerufen werden kann?

Konnte das jemand verifizieren? Das einzige Problem bei meinem Metro Mobil Vertrag war Hermes :rolleyes: Aber sonst hat alles geklappt, sogar der direkte Übergang meiner bisherigen Rufnummer von o2 zu EPS! :top:

• Hallo,

ich habe gestern online den Metro Tarif bestellt.
    Heute für meine Mutter noch bei base einen Vertrag gemacht und gesehen das man da im Bestellvorgang DHL wählen kann.

Eben mit der Metromobilhotline telefoniert aber die können das online nicht auf DHL umändern, auch wenn der Auftrag noch überhaupt nicht bearbeitet wurde.

Wenn man aber telefonisch bestellt kann man DHL angeben. Also wer (wie ich) bei Hermes nur am Wochenende daheim wäre der kann nur telefonisch oder im Laden bestellen und DHL wählen.

Grüße

• Alternativ (wie bei mir :rolleyes: ) Hermes 3x an die Adresse laufen lassen und dann die Ident-Sendung im Hermes-Depot abholen. Habe 5x bei der Hermes-Hotline angerufen, sie haben es nicht geschafft, die Sendung an meine Firmenadresse liefern zu lassen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Orbbman
    Alternativ (wie bei mir :rolleyes: ) Hermes 3x an die Adresse laufen lassen und dann die Ident-Sendung im Hermes-Depot abholen. Habe 5x bei der Hermes-Hotline angerufen, sie haben es nicht geschafft, die Sendung an meine Firmenadresse liefern zu lassen :mad:

Hermes ist halt mit großem Abstand der unfähigste Paketdienst den es gibt.
    Aber sei froh, dass das mit dem abholen im Depot geklappt hat, denn offiziell dürfen sie das nicht bei Ident-Sendungen...

• Also ich war mit Hermes früher auch nicht immer zufrieden (weil der Versand immer länger dauerte als mit DHL) und habe in letzter Zeit wieder vermehrt den DHL-Aufpreis bezahlt. Und was passierte mir die letzten drei Male? Die Pakete waren mal 6 und einmal 10 Werktage innerhalb Deutschlands unterwegs bis sie zugestellt wurden. Und leider waren zwei davon Eil-Sendungen. Gut, ich hätte es auch als Express verschicken können, aber früher stellte DHL nun mal bei Paket-Abgabe bis Mittag dann auch am nächsten Tag zu, woher hätte ich das wissen sollen. Der DHL-Zuschlag hat sich bei mir also nicht bezahlt gemacht, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber ich werde nun wieder mit Hermes und DPD verschicken. Aber die Problematik mit dem Ident-Verfahren sollte die DHL-Konkurrenz irgendwie schnell beheben.

• eben in der metro : ich bin rein , besitze keinen ausweis. Gehe zum metro mobil mann. Frage ob was zu machen sei als nichtkunde. Er sagt : ja klar , geben sie mir ihren perso und eine gültige ec karte. Wir gegen dann zur information und ich veranlasse , dass sie einen tagesausweis bekommen. Damit können sie dann bei mir den vertrag abschliessen.
    Was meint ihr , wird e plus das akzeptieren ? Er meinte sehr wahrscheinlich ja. gruss nato
    Meint ihr der tarif ist auch in 2 jahren noch attraktiv ?

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    eben in der metro : ich bin rein , besitze keinen ausweis. Gehe zum metro mobil mann. Frage ob was zu machen sei als nichtkunde. Er sagt : ja klar , geben sie mir ihren perso und eine gültige ec karte. Wir gegen dann zur information und ich veranlasse , dass sie einen tagesausweis bekommen. Damit können sie dann bei mir den vertrag abschliessen.
    Was meint ihr , wird e plus das akzeptieren ? Er meinte sehr wahrscheinlich ja. gruss nato
    Meint ihr der tarif ist auch in 2 jahren noch attraktiv ?

Dann berichte mal, wie es weitergeht. Allerdings würde ich gerne meinen Eplus Rahmensvetragstarif (RWE 2003) direkt in eine Metro umwandeln lassen, habe aber auch keinen Metro-Ausweis.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!