E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Klar, wer die BB-Option nicht braucht und mit dem Netz zufrieden ist, der findet hier einen Top-Tarif. Ich finde es nur widersprüchlich, wenn man über die Metro einen Tarif für Selbständige, Freiberufler und Unternehmer anbietet (das ist nun mal die potenzielle Kundschaft der Metro), dann aber eine BB-Option so hoch bepreist.

Liegt wahrscheinlich daran weil man es sich schlicht erlauben kann. Bei GK wird generell gerne schon mal zugelangt bei den Tarifen und das Klientel das unbedingt eine BB-Option braucht dürfte wohl auch mit dem hohen Preis wohl einverstanden sein. Denke mal das war die Überlegung dahinter.

• Zitat

Ich schreibe extra "keine Netzdiskussion" und ihr fangt doch wieder damit an.

In dem Moment, wo Du das erwähnst, hast Du selbst diese Diskussion bereits angestoßen - oder, anders ausgedrückt, damit angefangen. Ok, man muss vielleicht nicht auf den Zug aufspringen, aber alles sollte man m.E. auch nicht einfach so stehen lassen. So müssen beide Seiten schon mal wissen, wann es besser ist, die Klappe zu halten ... ;)

• Zitat

Hab heute eine Antwort bzgl. einer Blackberry-Option bekommen:
    ...
    8 Euro nur für die Option (Daten sind ja eh inkludiert) finde ich schon ziemlich teuer. Das macht beim 19,90 Euro-Tarif 40% des Paketpreises aus. Schade.

Angemerkt muss dabei aber werden, dass bei E-Plus die BB-Option BIS und BES abdeckt! Die "kostenfreien" Varianten von o2 hingegen erlauben nur die BIS-Nutzung, also keine Verbindung zum BlackBerry Enterprise Server. Für Nutzer eines BESX ist die o2-Variante natürlich preislich attraktiver, da das über die BIS-Verbindung läuft!

Zitat

...Dann sind es aber (mit BB-Option) nur noch 7 Euro Differenz zum 1&1 Tarif. Den Vergleich E-Plus- und Vodafone-Netz stell ich hier jetzt nicht an... ;)

SMS kommen aber bei 1&1 noch dazu und ob 1&1 auch BES abdeckt? Hinzu entfällt eine evtl. Tarifreduzierung auf 9,xx € netto, falls es mal sein sollte... Ok, wenn man die 1&1 Flat mit den mittlerweile dauerhaft reduzierten 29,99 € brutto ansetzt und wenig SMS schreibt, ist es vielleicht doch das attraktivere Angebot!

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Falls es einen Interessiert, so sieht es aus, was Ihr bekommt:

Wie steht es denn nun um die Auslandspreise? teltarif gibt da schließlich abartig hohe Werte an mit über 184 Cent pro Minute...

Dennoch ist es interessant, dass der Tarif offenbar nicht wirklich gut ankommt, wenn man sich die Anzahl der Beiträge so ansieht und z.B. mit der 1&1 Flat im Vodafone-Netz vergleicht. An der Voraussetzung einer METRO-Karte kann es wohl eher nicht liegen. Wie kommt es dann? Ist schließlich doch der derzeit günstigste Tarif, wenn man monatlich zwischen 1.000 und 2.000 "Einheiten" wild in alle Netze telefoniert/simst und etwas surft... Subventionen bleiben aber wohl aufgrund der Art der Vermarktung aus ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Dennoch ist es interessant, dass der Tarif offenbar nicht wirklich gut ankommt, wenn man sich die Anzahl der Beiträge so ansieht und z.B. mit der 1&1 Flat im Vodafone-Netz vergleicht. An der Voraussetzung einer METRO-Karte kann es wohl eher nicht liegen. Wie kommt es dann? Ist schließlich doch der derzeit günstigste Tarif, wenn man monatlich zwischen 1.000 und 2.000 "Einheiten" wild in alle Netze telefoniert/simst und etwas surft... Subventionen bleiben aber wohl aufgrund der Art der Vermarktung aus ;)

Ich bin mir da sehr sicher, dass es sehr wohl an der Art der Vermarktung liegt. Für den Vertrag muss man eine eigene Metro Karte besitzen oder jemand kennen der bereit ist einen Handyvertrag auf sich bzw. die Firma für jemand anderes abzuschließen.

Das grenzt den möglichen Kundenkreis doch schon erheblich ein.

Der Tarif an sich ist absolut top und dürfte wohl für einen sehr großen Teil der Kunden der ideale Tarif für ihr Nutzerverhalten darstellen, keine Frage.

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    In dem Moment, wo Du das erwähnst, hast Du selbst diese Diskussion bereits angestoßen - oder, anders ausgedrückt, damit angefangen.

:rolleyes:

Zitat

Ok, wenn man die 1&1 Flat mit den mittlerweile dauerhaft reduzierten 29,99 € brutto ansetzt und wenig SMS schreibt, ist es vielleicht doch das attraktivere Angebot!

Wieso wenig SMS?

1&1: 29,99 Euro plus 9,99 Euro (SMS-Flat) = rund 40 Euro (inkl. BB-Option)
    Metro: 23,68 Euro plus 9,52 Euro (BB-Option) = rund 33 Euro

So kam zumindest ich auf die 7 Euro Differenz. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wobei der 1&1 Tarif mit SMS nicht wirklich attraktiv ist (wenn man die BB-Option nicht braucht) da kann man sich gleich eine simyo oder blau.de Karte holen die einen Kostenstopp bei 39 Euro hat. So zahlt man auch in Monaten in denen man die Karte mal weniger nutzt auch gleich weniger.

Ich warte ja immer noch auf die erste Allnet Flatrate mit Telefonie, SMS und Daten für 30 Euro :).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    So zahlt man auch in Monaten in denen man die Karte mal weniger nutzt auch gleich weniger.

Korrekt, deswegen hab z.B. ich mich für den O2o und gegen 1&1 entschieden. Wenn die BB-Option im Metro-Tarif mit drin gewesen wäre, hätte mich das allerdings wieder schwer ins Grübeln gebracht.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich warte ja immer noch auf die erste Allnet Flatrate mit Telefonie, SMS und Daten für 30 Euro :).

Wenn sich iMessage auf dem iPhone durchsetzt, wird der Weg dahin nicht mehr weit sein, denke ich. Dann wird es immer schwerer für die Provider an den SMS-Preisen festzuhalten und die werden in der Telefon-Flat mit drin sein. Bei 1&1 wären wir dann schon bei den 30 Euro.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

ich persönliche finde den Tarif gut. Wenn ich jetzt schon wechseln könnte, würde ich das tun.
    Ich finde solche Fair-Flats oder auch Minutenpakete meist in Ordnung. Früher sind die ja aber daran gekrankt das bei überschreiten der Inklusivminuten extrem zugelangt wurde.
    Das ist zumindest bei dem Metro Tarif nicht der Fall.

Von daher würde ich mir Stückelungen von 500, 1000, 2000, 5000 und FullFlat wünschen. Da würden die die mehr brauchen auch mehr zahlen, statt durch alle anderen quersubventioniert zu werden.

Grüße

• Zitat

Ich bin mir da sehr sicher, dass es sehr wohl an der Art der Vermarktung liegt.

Das denke ich auch. Nicht nur wg. der Metro-Karte, sondern auch, weil ansonsten keine großflächige Werbung gemacht wird, jedenfalls nicht in dem Umfang, wie einem an jeder Ecke das 1&1-Angebot entgegenleuchtet. Die meisten wissen doch gar nicht, dass es diesen Tarif gibt.

Zitat

Ich warte ja immer noch auf die erste Allnet Flatrate mit Telefonie, SMS und Daten für 30 Euro.

Im Prinzip dürfte der Metro-Tarif für die meisten Nutzer genau so eine Allnet-Flat sein. Natürlich nicht im wörtlichen Sinn, aber 2.000 Einheiten werden viele vermutlich nicht überschreiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!