E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Weiß jemand durch Zufall, ob der E-Plus-Handy-Service mit diesem Tarif funktionieren wird, bzw. wäre jemand, der bereits einen solchen Vertrag hat, so nett dies zu testen?

Dankeschön.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Wirklich? Treuebonus von 15% bedeutet 8,50 Mindestumsatz (100 Einheiten á 8,5 cent) bei 8 EUR monatlicher Rechnungsgutschrift. Also 50 (in Worten fünfzig) Cent für die ersten 100 Einheiten. Wo bekomme ich sonst für 0,5 Cent Gesprächsminuten/SMS?
    Nun hat sich leider meine Nutzungssituation im letzten halben Jahr deutlich verändert und möchte daher gern den Metro-Vertrag.

Ich ging natürlich von dem "Standard Vertrag" in meiner Aussage aus :). In dem Fall macht das natürlich durchaus Sinn.
    Habe aktuell auch noch einen zweiten Vertrag hier rum liegen auf dem ich jeden Monat 100 Freiminuten habe der mich nichts kostet da die GG von 240 Euro auf 2 Jahre gerechnet ausgezahlt wurde.

Der wird dann aber wohl auch nicht mehr benötigt wenn ich in diesem Leben noch die SIM Karte von Metro Mobil zugestellt bekomme. Da lief wohl ein bisschen was bei denen schief was das ganze verzögert hat :).

• Während meiner letzten Metro-Besuche hatte ich das Gefühl, dass die Metro gerade eine Offensive startet, die Zahl der Metro-Karten zu erhöhen.

Wo früher je Geschäft nur zwei Einkaufsberechtigte gestattet waren, liegen nun (neben den Eplus-Tarif Infos) Anträge auf Auststellung zusätzlicher Metro-Karten (für den Fall, "dass der gewerbliche Bedarf gewachsen sein sollte"). Die jahrzehntelange Beschränkung auf zwei Einkaufsberechtigte scheint also gefallen zu sein.

Ein Schelm, der hier einen Zusammenhang vermutet?

Frankie

• Die Beschränkung auf zwei Berechtigte kenne ich so nicht. Bei mir gab es schon immer 5 Ausweise und da hat auch nie jemand nachgefragt. Tut aber ja auch hier so nichts zur Sache.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Je Karte gibt es 2 Einkaufsberechtigte, den Karteninhaber und einen Gast (ohne eigene Karte).

Übrigens ist ein Wechsel in den METRO-mobil Tarif nicht möglich, nicht mal über eine VVL.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    ...

Übrigens ist ein Wechsel in den METRO-mobil Tarif nicht möglich, nicht mal über eine VVL.

Woher stammt denn diese Info?

- still loving WebOS -

• METRO-Markt Waltersdorf
    BASE-Hotline
    E-PLUS-Hotline
    METRO-Mobile Hotline

P.S. Falls es jemand schalten kann, bitte ich um PN.

• Danke für die Info.

Passt aber irgendwie zu meinem Bild der E-Plus-Gruppe. Warum sollte man einem Kunden auch das geben, was er haben will? Nein, nein - der muss erstmal schön kündigen und seine Rufnummer portieren.

Möchte nicht wissen, wie viele Leute sich dann in diesem Prozess doch für ein anderes Angebot entscheiden.

Ach ja - falls es jemand schalten kann, so würde auch ich mich über eine Nachricht freuen.

- still loving WebOS -

• Zitat

Warum sollte man einem Kunden auch das geben, was er haben will?

Naja, gerade mit diesem Tarif dürfte man einer Menge Kunden das geben, was sie haben wollen. Generell sind es meiner Erfahrung nach auch nicht unbedingt die drei anderen Anbieter, die Tarife anbieten, die einen breiten Interessentenkreis ansprechen. Ja, es wäre schon schöner, wenn man direkt wechseln könnte. Aber nun ist es nun mal so wie es ist. Und vielleicht ändert sich das ja auch mal, wenn sich genügend Kunden dahingehend äußern.

• Die Einschränkungen sind ja durchaus nachvollziehbar aus wirtschaftlicher Sicht. Ein Kunde der 2 Verträge hat ist besser als einer der nur einen Vertrag hat weil er bei dem wechseln konnte wie er wollte :).

Denke dieser Tarif wird so oder so ähnlich bald auch jedem zur Verfügung stehen. Und damit fährt E-Plus auch besser als mit einer Pseudo All-Net Flat welche dann doch wieder hundert Sternchen enthält und für den Anbieter das Risiko von Power Usern bietet.

Hier ist ganz klar geregelt Kunde bekommt x Einheiten zu dem und dem Preis. Da weiss jeder direkt wo er dran ist. Und der Preis ist wirklich mehr als gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!