E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    also die grundgebühr wird einen Monat im voraus abgezogen und das was drüber ist wird dann am Ende vom Monat berechnet?


    Ich musste die erste Grundgebühr direkt im Metro-Markt zahlen und bin daher mal gespannt wie die erste Rechnung aussehen wird :)

  • Hätte ich das gewusst, hätte ich das auch lieber so gemacht...


    Habe mal angerufen und nachgefragt was aus den 2 Tagen Lieferzeit geworden ist, und man sagt mir alles sei in Bearbeitung und sie wird wohl "gegen Mitte der Woche" versendet. Was mit dem Feiertag und dem langen Wochenende wohl heißt, dass ich sie nicht vor Anfang nächster Woche habe.


    Sehr nervig, dann muss ich eventuell doch nochmal alle Optionen (Internet etc.) auf meiner alten Karte für einen Monat verlängern...


    Kann man eigentlich auch irgendwo online den Status einsehen im Metro Kundencenter oder muss man dazu immer bei der Hotline anrufen?


    Und noch was wenn man die Versandadresse für die Rechnung ändern will oder sonst irgendwas machen will am Vertrag muss man dann bei der Metro anrufen oder kann man bei der normalen E-Plus Hotline direkt anrufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Wäre wirklich interessant zu wissen, denn lt. Kleingedrucktem heißt es:


    Das Angebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages im Tarif "All-Net-Flat 2000" mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG, 24 Monate Mindestlaufzeit. Monatlicher Paketpreis 19,90 € netto, inkl. bis zu 2.000 Inklusiv-einheiten (Gesprächsminuten & SMS) sowie Internet-Flatrate. Die 2.000 Inklusiveinheiten stehen für innerdeutsche Gespräche bzw. SMS zur Verfügung (ohne Sondernummern und Mehrwertdienste). Die Taktung erfolgt minutengenau (60/60). Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Monatsende und werden im Start- bzw. Endmonat anteilig zur Verfügung gestellt. Außerhalb der Inklusiveinheiten: 0,09 € netto pro Min./SMS. Mailbox kostenlos. Für Sondernummern, Mehrwertdienste, Ausland und Roaming gelten andere Preise.


    Klingt also, als wäre bei MetoMobil die gleiche Konstellation wie BASE gewählt worden...


    Aktuell ist wohl erst ein Wechsel 6 Monate vor Ablauf des Altvertrages möglich... Zumindest war das die letzte Info, die ich bekommen konnte. Ferner ist laut Hotline eine Wunschrufnummer für 10 EUR zu haben. Ob brutto oder netto konnte mir der sehr bemühte Herr allerdings nicht sagen.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Die Info mit den 6 Monaten vor Ablauf habe ich auch gerade bekommen, schade, hätte sonst einen IFI Vetrag abgeschlossen und gewechselt.


    Die Wunschrufnummer kann man laut dem Mitarbeiter erst im Nachhinein beantragen, aber dass die mit 10€ zu Buche schlägt, konnte man mir so nicht sagen, er sagte nur man müsse dafür dann einen Aufpreis zahlen

  • so ist es von eplus auch geschickter. Denn im Nachhinen können sie neben der Wunschrufnummer auch einen Rufnummerntausch berechnen.


    So steht es m.E. ja auch in der Preisliste:


    Dort steht:
    Punkt C 8a) 10 € für wunschrufnummer bei Erstaktivierung
    Punkt C 8b) 10 € für Wunschrufnummer während der Vertragslaufzeit
    (dann zuzüglich Punkt C 6) 15 € für Rufnummerntausch)


    Insofern ist Vorsicht geboten, bei der Aussage, das ginge nur im Nachhinein!

  • Zitat

    Original geschrieben von blackhawk2k
    Die Info mit den 6 Monaten vor Ablauf habe ich auch gerade bekommen, schade, hätte sonst einen IFI Vetrag abgeschlossen und gewechselt.


    Die Wunschrufnummer kann man laut dem Mitarbeiter erst im Nachhinein beantragen, aber dass die mit 10€ zu Buche schlägt, konnte man mir so nicht sagen, er sagte nur man müsse dafür dann einen Aufpreis zahlen


    Das blöde ist, daß ich meinen mittlerweile 6,5 Jahren alten Zehnsationsvertrag im Januar erst verlängert habe... Blöd, weil ich so den besseren Tarif für mich hätte und blöd, weil E+ einen gesteigerten ARPU generieren könnte.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Das blöde ist, daß ich meinen mittlerweile 6,5 Jahren alten Zehnsationsvertrag im Januar erst verlängert habe... Blöd, weil ich so den besseren Tarif für mich hätte und blöd, weil E+ einen gesteigerten ARPU generieren könnte.


    Wieso machst Du denn auch so was? Jeder Discounter unterbietet doch schon lange die Konditionen...

  • Bei E+ und BASE direkt geht das immer direkt bei der Bestell-Hotline...


    Direkt Nachfragen kann helfen:
    0177 - 1000 E-Plus Service kann die Frage vielleicht beantworten 14cent/ Min. bei Telekom
    oder hier:
    0177-17 111 46 METRO-Mobil-Hotline 40cent plus Steuer je Anruf aus dem E+-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wieso machst Du denn auch so was? Jeder Discounter unterbietet doch schon lange die Konditionen...


    Wirklich? Treuebonus von 15% bedeutet 8,50 Mindestumsatz (100 Einheiten á 8,5 cent) bei 8 EUR monatlicher Rechnungsgutschrift. Also 50 (in Worten fünfzig) Cent für die ersten 100 Einheiten. Wo bekomme ich sonst für 0,5 Cent Gesprächsminuten/SMS?
    Nun hat sich leider meine Nutzungssituation im letzten halben Jahr deutlich verändert und möchte daher gern den Metro-Vertrag.

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