E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von AlexCGN1977
    Ich habe mein Karte am Montag im Laden abgeholt und aktiviert wurde am Dienstag :) Gestern kam dann ein Begrüssungsschreiben.

Im Laden? Hätte ich gewusst, dass das Vor-Ort so schnell geht hätte ich das mal lieber gemacht :).
    Aber ich hab ja noch die Hoffnung, dass die Karte dann am Montag kommt...

Ich nehme mal an, dass per Mail überhaupt keine Bestätigung oder so was in die Richtung kam ist dann wohl normal.

Und noch was, ist die Karte eine "ganz normale" E-Plus Karte also man loggt sich auch auf eplus.de ins Kundencenter damit ein oder funktioniert das nicht?

• Eine Mailadresse konnte man auf dem Kundenauftrag nicht eintragen. Folglich konnte man mir auch keine Mail senden. Die Rufnummer kam (wie bei Eplus üblich) nach Aktivierung per SMS.
    Als Providerkennung steht METRO im Display.
    Auf der Eplus-Seite kann ich mich leider nicht anmelden und eine Kostenkontrolle habe ich bisher auch nicht gefunden.
    Übrigens konnte man sich im Metro-Markt auch zwischen normaler und Micro-SIM entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von AlexCGN1977
    Eine Mailadresse konnte man auf dem Kundenauftrag nicht eintragen. Folglich konnte man mir auch keine Mail senden. Die Rufnummer kam (wie bei Eplus üblich) nach Aktivierung per SMS.
    Als Providerkennung steht METRO im Display.
    Auf der Eplus-Seite kann ich mich leider nicht anmelden und eine Kostenkontrolle habe ich bisher auch nicht gefunden.
    Übrigens konnte man sich im Metro-Markt auch zwischen normaler und Micro-SIM entscheiden.

OK, scheinbar gibt es da unterschiede. Habe direkt über das Metro Kundenlogin auf deren Seite bestellt, und da gab es ein Feld für die E-Mailadresse.

Dass es keine Kostenkontrolle gibt habe ich schon erwartet. Sollte aber bei der Nutzung mit einem Smartphone überhaupt kein Problem sein. Gibt etliche Programme für jede Plattform wo man auch Taktung und solche Werte eintragen kann.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Inklusiveinheiten immer pro Monat also vom 1. bis zum letzten des Monats gerechnet werden und nicht von Aktivierungsdatum je + 30 Tage.

Und welche Vorwahl hast Du bekommen bei Deiner Rufnummer?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Inklusiveinheiten immer pro Monat also vom 1. bis zum letzten des Monats gerechnet werden und nicht von Aktivierungsdatum je + 30 Tage.

Das steht in den AGB unter §5. Es wird pro Monat abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und welche Vorwahl hast Du bekommen bei Deiner Rufnummer?

Ich habe eine 0163 bekommen

• Danke für die Info. Wobei ich mich gerade über den Punkt wundere:

Zitat

5.2 Der etwaig anfallende monatliche Grund- oder Paketpreis und/oder Mindestumsatz und die etwaig anfallenden sonstigen nutzungsunabhängigen Entgelte für Zusatzdienstleistungen sind vom Kunden monatlich vorauszuzahlen und dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt; der Kunde ist somit vorleistungspflichtig. Über die geleistete Vorauszahlung und die tatsächlich vom Kunde am Ende einer Abrechnungsperiode zu zahlenden Entgelte wird EPS im jeweiligen Folgemonat abrechnen. Die Abwicklung von etwaigen Rückerstattungsansprüchen richtet sich nach Ziffer 5.12.

Ist es nicht üblich am Ende des Monats die Rechnung zu bekommen bei Postpaid Verträgen, und dann wird halt einfach geschaut ob man im Inklusivvolumen war (= Rechnungsbetrag ist Paketpreis) oder halt noch was nachzahlen muss.

• Bei Mobilcom z.B. wurde auch immer die Grundgebühr für einen BASE vorab eingezogen. Vielleicht war das eine Macke von Mobilcom, kann aber auch generell mit Eplus zusammenhängen.

• also die grundgebühr wird einen Monat im voraus abgezogen und das was drüber ist wird dann am Ende vom Monat berechnet?

• elknipso: Achte nicht auf das, was Mobilcom wie macht.
    Bei E-Plus bekommst Du immer im Nachgang die Rechnung. Bestellst Du z.B. zum 15 des Monats die Karte, bekommst Du am Monat drauf eine Rechnung die Anteilig berechnet wird. Also für 15 Tage die Grundgebühr und aber auch entsprechend nur anteilig Einheiten!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Folgendes, ein Freund will diesen Tarif haben, der Gedanke ist eine Mitarbeiterkarte anzufertigen auf seinen Namen und die Karte behält der Hauptkarteninhaber nach Vertragsabschluss.
    Hat der Metrohauptkarteninhaber irgendwelche Nachteile durch diese Prozedur(z.B. Steuerlich usw.)?
    Der Inhaber der Karte hat nur einen kleinen Imbiss.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ... Hat der Metrohauptkarteninhaber irgendwelche Nachteile durch diese Prozedur(z.B. Steuerlich usw.)?
    Der Inhaber der Karte hat nur einen kleinen Imbiss.
    Gruß mayday7

Kurz und knapp: Nö, keinerlei Nachteile (bis auf die Tatsache, dass die Anzahl der Metro-Karten maximiert ist).

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!