E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • So Bestellungen gehen wieder online.
    Habe gerade mal bestellt, und bin mal gespannt wie schnell jetzt die Karte kommt.


    Rufnummern Mitnahme kann man übrigens wohl vergessen, außer die alte Rufnummer läuft schon auf die Firma. Denn bei der Bestellung muss zwangsläufig die Firmenadresse angegeben werden.


    Laut Auskunft kann man aber nachträglich wenn das ganze geschaltet wurde eine andere Adresse z.B. für den Rechnungsversand hinterlegen.



    Zwar schade, aber damit kann ich leben, hat auch den Vorteil, dass die neue Rufnummer dann wieder einige Leute nicht mehr haben bei denen einem das ganz Recht ist :).



    Edit: Toll habe gerade festgestellt, dass ich die Felder für Vor- und Nachname vertauscht habe... na ja was solls das sollte ja nichts ausmachen.

  • Danke für die Info, ohne Portierung ist das Thema leider uninteressant für unsere Zwecke :(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Bei Eplus kann man doch normalerweise nach Belieben nachträglich portieren.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Bei Eplus kann man doch normalerweise nach Belieben nachträglich portieren.


    Quelle?

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Quelle?


    Das ist doch nichts Neues. Bei Eplus kann man wie bei O2 in einen bereits bestehenden Vertrag eine andere Nummer hineinportieren, da die Rufnummernverwaltung voll flexibel ist. Habe ich auch schon mal gemacht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das ist doch nichts Neues. Bei Eplus kann man wie bei O2 in einen bereits bestehenden Vertrag eine andere Nummer hineinportieren, da die Rufnummernverwaltung voll flexibel ist. Habe ich auch schon mal gemacht.


    OK, mir persönlich ist das neu, da auch überall halt steht, dass man auf jeden Fall vorher das machen soll.
    Also einfach warten bis der Vertrag geschaltet ist und dann mit der normalen E-Plus Hotline telefonieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    OK, mir persönlich ist das neu, da auch überall halt steht, dass man auf jeden Fall vorher das machen soll.
    Also einfach warten bis der Vertrag geschaltet ist und dann mit der normalen E-Plus Hotline telefonieren?


    Ich finde gerade dieses elende MNP-Formular nicht auf der Eplus-Website, also laß es Dir von der Hotline zuschicken. Auf jeden Fall geht - namensgleichheit natürlich vorausgesetzt - ein nachträgliches MNP auf Veträgen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Vertragsinhaber und Besitzer der zu portierenden Rufnummer müssen zwei verschiedene Personen sein können, zumindest bei o2 funktioniert das und erspart unnötige Umschreibereien.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Vertragsinhaber und Besitzer der zu portierenden Rufnummer müssen zwei verschiedene Personen sein können


    Besitzer der Telefonnummer ist qua Definition immer der Vertragsinhaber. Dieser muss auch im Portierungsformular angegeben sein und dieser muss es vermutlich auch unterschreiben. Wer den Vertrag beim neuen Anbieter hat, liegt in dessen Verantwortungsbereich. Wenn die anderen Anbieter (abgesehen von O2) der Meinung sind, dass das die selbe Person sein muss, dann liegt das an denen.

  • Nun habe ich gerade erst was neues angeleiert, Portierung angeschoben und warte darauf, wieder unter der alten Rufnummer erreichbar zu sein, und da kommt die Metro mit dem m.E. interessantesten Tarif, den es zur Zeit gibt, um die Ecke. Naja, egal, wird dann eben wieder zurück ins E-Netz gewechselt ... Vielleicht gibt es ja noch als Bonus ein Auszahlungsangebot oben drauf ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!