E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Schon 3 mal gemacht :) - Ergebnis siehe mein Post!
    Aussage Hotline: "Anrufinfo per SMS nur mit aktivierter Mailbox" :(

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Du kannst Ihnen einen schöne Gruß ausrichten und Ihnen sagen, das das sehr wohl klappt. Meine Mailbox ist ausgeschaltet und ich bekomme trotzdem eine SMS. War ein langes hin und her hat aber letztendlich geklappt.

Ich hatte es so vorher bei E-Plus da ging das ohne Probleme. Bei Metro Mobil wurde mir auch zuerst gesagt das ich die Mailbox für eine Benachrichtigung anhaben muss.

Ich habe die so lange genervt, bis es schlussendlich geklappt hat. Mittlerweile ist die Hotline ja kostenlos.

Einer hat mir sogar erzählt das es diesen Dienst garnicht mehr bei E-Plus gibt.

Ich suche den Begriff nochmal irgendwas mit O

Sonst einfach mal der Hotline sagen, das die mal in ihre eigene Preisliste die bindend ist reingucken sollen und mal gucken was unter C. Preise für andere EPS-Dienstleistungen > Punkt 16:

Anrufbenachrichtigung bei nicht eingerichteter Mailbox

Der Kunde erhält Anrufbenachrichtigungen per SMS über Anrufe bei ausge-schaltetem Handy und über Anrufe, die nicht bereits als entgangener Anruf auf dem Handydisplay angezeigt wurden. Es erfolgen maximal zwei kosten-lose SMS-Benachrichtigungen mit der Telefonnummer des Anrufers, Datum und Uhrzeit; pro SMS maximal zwei Anrufbenachrichtigungen. Wird die Mailbox mehrmals von demselben Anschluss angerufen, wird die Telefon-nummer nur einmal hinterlegt. Voraussetzung für die Speicherung ist, dass der Anrufer die Übermittlung seiner Rufnummer eingeschaltet hat. Entgan-gene Anrufe werden maximal 48 Stunden von der Mailbox gespeichert

Das ganze ist frei sprich kostenlos.

• Hab mal ne Mail an "partnerservice@eplus.de" geschrieben.
    Mal sehen was rauskommt ...

Danke und Gruß
    xx4

• Der Dienst nennt sich OCCF und wurde hier im Forum auch schon mehrfach thematisiert. Er ist halt standardmäßig an die Mailbox gekoppelt, das heißt wenn die Mailbox aktiviert wird, wird auch dieser Dienst mitaktiviert und bei einer Deaktivierung ebenso gelöscht. Abgesehen davon ist es aber kein Problem den Dienst separat zu aktivieren oder zu deaktivieren. Vermutlich waren die drei Hotline-Mitarbeiter einfach nur falsch informiert, es sei denn Metro Mobil arbeitet mit einem anderen System als E-Plus. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
    Wenn bei der E-Mail nichts rauskommt vielleicht doch nochmal anrufen und u. U. mit der Technik verbinden lassen. Die haben meistens (nicht immer) ein bisschen mehr Ahnung von der Materie.

• Zitat

Original geschrieben von thecrow96
    Der Dienst nennt sich OCCF und wurde hier im Forum auch schon mehrfach thematisiert. Er ist halt standardmäßig an die Mailbox gekoppelt, das heißt wenn die Mailbox aktiviert wird, wird auch dieser Dienst mitaktiviert und bei einer Deaktivierung ebenso gelöscht. Abgesehen davon ist es aber kein Problem den Dienst separat zu aktivieren oder zu deaktivieren. Vermutlich waren die drei Hotline-Mitarbeiter einfach nur falsch informiert, es sei denn Metro Mobil arbeitet mit einem anderen System als E-Plus. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
    Wenn bei der E-Mail nichts rauskommt vielleicht doch nochmal anrufen und u. U. mit der Technik verbinden lassen. Die haben meistens (nicht immer) ein bisschen mehr Ahnung von der Materie.

Ok ... Danke!

Ich warte mal ab, was passiert und versuche es dann mal auf dem Weg über die Technik!

Grüße
    xx4

• hi
    ich habe jz mal ne frage also ein freund der familie hat ne metrokarte
    wie sieht es aus kann ich mir über diese karte den tarif mit 2000 einheiten holen? und trotzdem alles über mein kontoabbuchen lassen? und die briefe an meine adresse schicken lassen?

danke

P.S. er würde mir seine karten nummer natürlich geben!

• Zitat

Original geschrieben von kennyken17
    hi
    ich habe jz mal ne frage also ein freund der familie hat ne metrokarte
    wie sieht es aus kann ich mir über diese karte den tarif mit 2000 einheiten holen? und trotzdem alles über mein kontoabbuchen lassen? und die briefe an meine adresse schicken lassen?

danke

P.S. er würde mir seine karten nummer natürlich geben!

Um in die Metro zu kommen und den ersten Monat zu zahlen muss ersten dabei sein. Der Rest geht über deine Daten.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von kennyken17
    ja und wenn ich ihn im inet abschliese oder geht das nicht?
    wenn nicht erklärt mir mal den ablauf bitte :)

Da ich meinen vor Ort abgeschlossen habe, kann ich nur darüber aus Erfahrung sprechen. Für den Abschluss im Internet muss zusätzlich der Gewerbenachweis mitgeschickt werden. Das ist im Laden nicht nötig.
    Frag mal deinen Bekannten, ob ersten schon seine vier Metrokarten nutzt oder noch eine frei hat. Dann hättest du eine eigene Metrokarte. Oder er soll dir eine Vollmacht schreiben und dir die Karte ausleihen.

Oder du begleitest ihn bei seinem nächsten Besuch. Es ist ja nicht Verboten den Vertrag auf einen anderen Namen zu machen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!