E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Gegen die Call M Aktion fuer 25 EUR kommt der Metro Tarif aber eh nicht an :flop:


    Dort hat man das T-Mobile Netz mit mehr UMTS, eine unbegrenzte Flat für Gespraeche, nochmal seperat 3000 SMS, und auch die Datenflat die nichtmal unter 384 KBit/s gedrosselt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Was ich mich im Zusammenhang mit "Metro" immer frage: Ob und welche Nachteile hat man, daß man anscheinend nicht als "Verbraucher" sondern als "Kaufmann" agiert? Muß man hier auf Verbraucherrechte verzichten?


    Ich glaube, dass sich einer der ursprünglichen Sinngebungen dieser C&C-GH-Ketten bereits überholt hat.


    Die METRO-Läden hatten nämlich schon täglich bis 21 Uhr auf, als jeder normale Einzelhandel noch um 18 Uhr schließen musste.
    Dafür durfte man eben als "Großhandel" eben nur an gewerbliche Kunden verkaufen.
    Preislich hatte METRO ja nie, oder nur selten, wirklich günstigere Konditionen...


    Rechtlich sind Großhandel und Einzelhandel in Bezug auf "Verbraucherrechte" sicherlich auch nicht ganz gleich...
    Wobei der Gewerbetreibende ja eben auch Verbrauchsgüter bei METRO & Co erwerben kann, nicht nur Güter zum Weiterverkauf.
    Somit kann also auch der METRO-Kunde Verbracherrechte wahrnehmen, sowohl als Verbraucher wie auch als Händler, der sich an seinen Lieferanten wendet...

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Was ich mich im Zusammenhang mit "Metro" immer frage: Ob und welche Nachteile hat man, daß man anscheinend nicht als "Verbraucher" sondern als "Kaufmann" agiert? Muß man hier auf Verbraucherrechte verzichten?


    Wird es im Kleingedruckten des Metro-Tarifs Unterschiede zu anderen (Business-)Tarifen geben?



    Ein Beispiel: Beim Kauf online steht ein Widerrufsrecht nur Endverbrauchern, nicht aber Gewerbetreibenden zu.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gegen die Call M Aktion fuer 25 EUR kommt der Metro Tarif aber eh nicht an :flop:


    Dort hat man das T-Mobile Netz mit mehr UMTS, eine unbegrenzte Flat für Gespraeche, nochmal seperat 3000 SMS, und auch die Datenflat die nichtmal unter 384 KBit/s gedrosselt wird.


    Wobei man das T-Mobile Netz auch durchaus als Nachteil empfinden kann. Bei mir ist es z.B. wichtig, dass ein Angebot im E-Plus Netz realisiert wird weil alle Firmenhandys und ein Großteil meiner Kontakte Base nutzen. Das ist auch nicht zu unterschätzen :).

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Dort hat man das T-Mobile Netz mit mehr UMTS, eine unbegrenzte Flat für Gespraeche, nochmal seperat 3000 SMS, und auch die Datenflat die nichtmal unter 384 KBit/s gedrosselt wird.

    EIne Flat fuer Gespraeche in alle Netze? Oder doch nur T-Mobile, 120 Minuten sonstwohin und danach superguenstige 29 Cent?


    Letztendlich sind's zwei komplett unterschiedliche Tarife fuer unterschiedliche Zielgruppen.


    P.S.: Irgendwie erinnern mich deine Postings ein wenig an einen hier sehr aktiven User, der schon seit langer Zeit "deaktiviert" wurde... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Dort hat man das T-Mobile Netz mit mehr UMTS, eine unbegrenzte Flat für Gespraeche, nochmal seperat 3000 SMS, und auch die Datenflat die nichtmal unter 384 KBit/s gedrosselt wird.


    Es wird ab 200 MB gedrosselt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Interessant an dem Tarif finde ich ja, dass man sich für einmalig 50€ einen "vorübergehend bevorrechtigten Netzzugang" einrichten lassen kann, sofern die RegTP dem Antrag zustimmt. :p
    Dass selbst das E-Plus Netz solche Berechtigung vorsieht, wundert mich ehrlich gesagt etwas, denn was nutzt der vorrangigste Zugang zu einem Netz, wenn es vielerorts schlichtweg nicht vorhanden ist.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!