E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Re: festnetznummer

Zitat

Original geschrieben von phoneexpert
    Außerdem muss man bedenken, ob einem 5 Euro in Monat Wert wäre, dass man kostenfrei zu erreichen ist - man hat ja selber nichts davon, außer 5 Euro Kosten für "fremde Leute"!

Nun... es kostet E-Plus sicherlich etwas, dass eine Festnetznummer umgeleitet wird auf die Mobilnummer. Zudem kann man sich ggf. die Festnetzgrundgebühr sparen.
    Da ich HOME eh keine Festnetznummer habe (hab nur Unitymedia internet) werde ich mir diese hinzubuchen. 5 Euro ist doch nicht viel! Oder mit Festnetzflat nur 10 Euro. Hey... 10 Euro, Festnetz kostet mehr ;)

Zitat

Andere Frage:
    Wie stellt man die ganzen Eplus-Einstellungen beim iPhone ein? Die Hotline sagte, es gibt beim iPhone keine SMS, wo man automatisch drauf klickt und alles passt - es muss alles von Hand eingegeben werden, je nach iPhonetyp. Stimmt das und wo bekommt man die Einstellungen her?
    Danke.

http://www.base.de/Handys/iPhone/iPhone-4.aspx

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Merkwürdig, mir hat MetroMobile mitgeteilt, das sich die Sachlage in Klärunge befindet....das ist nichtmal eine Stunde her.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Merkwürdig, mir hat MetroMobile mitgeteilt, das sich die Sachlage in Klärunge befindet....das ist nichtmal eine Stunde her.....

Wirklich merkwürdig; weiß die rechte Hand bei eplus nicht was die Linke tut bzw. sagt. Meine Mail habe ich heute Morgen um 9.27 Uhr erhalten- vom eplus Service.

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung. Wenn Du neuere (hoffentlich positive) Infos hast, dann teile das doch bitte mit. Danke und Gruß

• Klar. Abwarten. Noch ist nicht Do.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• festnetznummer

Also meine Info bezüglich Metromobil und Festnetznummer stammt von einem Anruf um ca. 12 Uhr 15!

SynTom

Noch bezüglich der 5 Euro:
    Also meine Meinung: 5 Euro sind superteuer, wenn du die Festnetznummer eh nur als Festnetzersatz zu Hause in Anspruch nimmst, weil eine kostenlose Sipgate Ortsrufnummer (mit Wunschrufnummer!) und ein Client (z.B. Softphone, Bria, Fring...) zu Hause hervorragend in sehr guter Sprachqualität in einem WLan genauso ihren Dienst verrichten - das Ganze kostenlos.
    Also Gegenfrage: Wenn als Festnetzersatz zu Hause - wieso 5 Euro zahlen, wenn ein anderer Anbieter das kostenfrei anbietet?

Unterwegs, v.a. auf dem Land, liegen die Dinge anders.

• festnetznummer

Weiß jemand, ob Eplus, falls die Festnetznummer doch geschaltet werden würde, Wunschrufnummern anbietet bei der Festnetznummer? Ich weiß von der O2-Festnetznummer, dass da keinerlei Wunschrufnummern geschaltet werden können - es ist max. eine Portierung möglich, aber das von keinem Internetanbieter wie sipgate, easybell.. , sondern von einem "realen Festnetzanschluss", der aufgelöst wird.

Wie geht das bei Eplus?

Zitat

weil eine kostenlose Sipgate Ortsrufnummer (mit Wunschrufnummer!) und ein Client (z.B. Softphone, Bria, Fring...) zu Hause hervorragend in sehr guter Sprachqualität in einem WLan genauso ihren Dienst verrichten - das Ganze kostenlos.

Das WLAN kostet also nix?

Zitat

es ist max. eine Portierung möglich, aber das von keinem Internetanbieter wie sipgate, easybell.. , sondern von einem "realen Festnetzanschluss", der aufgelöst wird.

Das stimmt nicht. Ich habe 2 VOIP-Nummern (purTel) zu o2 Genion portiert.

Außerdem: Im Portierungsformular kann man auch lauter VOIP-Provider auswählen.

o namorico
    -------------------------------------

• harlekyn

Also, ich glaube, dass niemand nur mit Metromobile alleine surft!
    Also macht es Sinn, z.B. DSL-Flate only von Easybell ohne Festnetz und Metromobilvertrag in Kombination mit kostenfreier Sipgaterufnummer zu machen.
    Wer eine billigere Variante weiß, mit der man auch vernünftig zu Hause surfen und downloaden kann, soll sie bitte posten.

harlekyn: Ich wette, dass SynTom zusätzlich auch noch ne DSL-Flate hat und nicht Metromobile alleine zum Surfen benutzt.
    Sollte er NUR Metromobil alleine benutzen, gebe ich dir Recht, was ich aber nicht glaube ;-))

• namorico

namorico

Da liegt ein sprachliches Missverständnis vor.

..."es ist eine Portierung ...." ----> damit ist nicht die Anzahl gemeint, sondern nur, dass "eine" Portierung grundsätzlich möglich ist.

Außerdem hast du sicherlich nicht von meinem Internetanbieter portiert, sondern von einem realen Festnetzanschluss oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!