E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    .... den ADAC Flat 2000 (40 € brutto, dafür Einheiten nur für Telefonie und ungewiss, ob die Komfortmerkmale unterstützt wurden)...


    Bei meinen ADAC Zehnsationen sind z.B. Konferenzgespräche aktiviert.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Nach 500 MB Drosselung auf "GPRS-Speed". Nur wieviel ist das? Eine konkrete Zahl habe ich nicht entdecken können oder einfach nur übersehen. Denkbar sind ja Werte zwischen 21,4 kBit/s und 171,2 kBit/s (je nach Zahl der nutzbaren Kanäle, die zwischen 1 und 8 liegt).


    Eine woanders mit 53,6 kBit/s bezifferte Datenrate kann ich anhand obiger theotisch möglicher Werte nicht so recht nachvollziehen.

  • Noch mal zum Thema METRO-Karte:


    Lt. Teltarif wird die Kartennummer fest in das Antragsformular eingetragen. Weitere ausgestellte Karten erhalten aber eine eigene Kartennummer. Auf der Karte ist der eigentliche Berechtigte (Firma) gar nicht mehr ersichtlich. Wenn E-Plus das so restriktiv gewollt hätte, dann hätten sie einen Rahmenvertrag für METRO-Kunden (Firmen) aufgemacht.


    Ich habe selbst eine METRO-Karte. Firmeninhaber ist meine Frau. Ich habe eine eigene Kartennummer. Sogar der Online-Zugang ist für mich und meine Kartennummer nutzbar. Da kann dann nicht mal meine Frau ran.


    Ansonsten hilft wie immer der Geheimtipp Solaranlage. ;)


    Ich habe z.Z. ja einen gekündigten Base-Web für 6,67€ am laufen. Werd mal sehen, ob man den doch noch in den METRO-Vertrag verlängern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nach 500 MB Drosselung auf "GPRS-Speed". Nur wieviel ist das? Eine konkrete Zahl habe ich nicht entdecken können oder einfach nur übersehen. Denkbar sind ja Werte zwischen 21,4 kBit/s und 171,2 kBit/s (je nach Zahl der nutzbaren Kanäle, die zwischen 1 und 8 liegt).


    Eine woanders mit 53,6 kBit/s bezifferte Datenrate kann ich anhand obiger theotisch möglicher Werte nicht so recht nachvollziehen.



    Bei Überschreitung eines Datenvolumens von 500 MB im Monat wird die Bandbreite auf 56 kBit/s Downstream und 16 kBit/s Upstream gedrosselt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Also VVL von Base Webedition in den METRO-Vertrag funktioniert scheinbar nicht.
    Es war aber ein sehr netter Hotliner dran, der offensichtlich an einer Lösung interessiert war.

  • Hotline ist geschaltet allerdings finde ich noch keine Informationen zu dem Tarif im Netz...


    Weiss jemand welche Vorwahlen benutzt werden?


    Und wenn ich eine Portierung möchte muss ich das zuerst meinem alten Anbieter mitteilen (blau.de Prepaid Karte) oder zuerst dem neuen Anbieter beim Vertrag abschliessen mitteilen?


    Zitat

    Original geschrieben von DIGI66


    Ansonsten hilft wie immer der Geheimtipp Solaranlage. ;)


    Ich habe zwar eine Metro Karte, aber es interessiert mich jetzt dennoch was Du damit gemeint hast.

  • Anders als eine Portierung im Festnetz musst Du im Mobilfunkbereich den alten Anschluss selbst kündigen. Sonst wird der alte Anbieter die Nummernportierungsanfrage des neuen Anbieters einfach ablehnen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Anders als eine Portierung im Festnetz musst Du im Mobilfunkbereich den alten Anschluss selbst kündigen. Sonst wird der alte Anbieter die Nummernportierungsanfrage des neuen Anbieters einfach ablehnen.


    Sicher, dass das im Prepaid Bereich auch so abläuft? blau.de schrieb was von einer Verzichtungserklärung die unterschrieben werden muss.


    Zitat

    Die Mitnahme einer blau.de-Handyrufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich und dauert ungefähr 1 - 2 Wochen. Die dafür benötigte Verzichtserklärung schicken wir Ihnen zu, wenn Sie uns mit einer Portierung beauftragen. Bitte überweisen Sie erst danach die dafür fällige Gebühr von 24,95 Euro. Eine Verrechnung mit vorhandenem Guthaben ist nicht möglich. Ihre Rufnummer wird bei uns 1 Tag vor der Freischaltung beim neuen Anbieter deaktiviert.

  • Ja, auch bei Prepaid muss vom Kunden gekündigt werden. Aber es gibt doch schon hunderte Threads zur MNP, hier ist das komplett Offtopic.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ja, auch bei Prepaid muss vom Kunden gekündigt werden. Aber es gibt doch schon hunderte Threads zur MNP, hier ist das komplett Offtopic.


    Hunderte Threads die man kaum findet bei der tollen Bordsuche... Aber ich schau mich mal um...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!