ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Gelten die 399 € netto fürs Eiphone auch bei Abschluss des 200er-Vertrages?
Eigentlich kann man monatlich zwischen 200er und 2000er hin- und herwechseln. Ob das mit Sub-Handies auch so ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Gelten die 399 € netto fürs Eiphone auch bei Abschluss des 200er-Vertrages?
Eigentlich kann man monatlich zwischen 200er und 2000er hin- und herwechseln. Ob das mit Sub-Handies auch so ist?
Appvorschlag zum Einheitenzählen
Bitte vergesst meine Frage nicht zu einem Appvorschlag zum Einheitenzählen unter Eplus?? Welches App kommt da in Frage? Wer hat Erfahrungen gemacht?
(Bitte keine Vorschläge wie D1-Butler (geht nicht) - Voraussetzung ist Eplus?)
Da beim MM doch egal ist, in welches Netz die Anrufe gehen, tut's doch jeder x-beliebige Einheitenzähler. Kompliziert wird's doch nur bei Internflats (wie den Telekom Complete-Tarifen), zumal wenn die App auch noch die Netzzugehörigkeit von angerufenen Nummern abfragen soll.
phoneexpert:
Gibt es nicht.
Hey,
kann mir vielleicht einer nen MetroMobil-Antrag zukommen lassen? Die nächste Metro ist recht weit weg Oder meint Ihr die faxen einem auch den Antrag? Wenn ich vorher dort anrufe... Das I-Phone - Angebot interessiert mich nun doch
Würde dann meine Metro - Karte als Anlage beikopieren
LG
TTubbie
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
elknipso:
You get, what you pay for..:-) Aber im Ernst, 10 Euro für 100MB mit durchschnittlicher Qualität und 200 Einheiten und günstigen Folgepreisen von 10 cent (!) ist mehr als fair, denke ich.
Das 200er Paket ist relativ uninteressant, aber das 2000er Paket dafür sehr attraktiv, keine Frage. Der Preis ist absolut top und wird aktuell von keinem anderen Produkt auch nur annähernd erreicht.
Der Preis ist aber auch wirklich der einzige Grund sich für ein E-Plus Angebot zu entscheiden, und das geht auf Dauer sicher nicht gut :).
Preis
Ich sehe das nicht so negativ wie du.
Das alles ist zu sehen, wie regional die Netze ausgebaut sind. Vor 5 Jahren probierte ich mal Eplus - no way!
Heuer ab Januar wochenlang mit einer Blau.de Karte und siehe da - das Netz ist absolut super ausgebaut mit sehr guter Gesprächsqualität - bei uns laufen der Telekom D1 die Kunden weg zu O2, Eplus und D2, weil das Signal nicht mehr zum Telefonieren reicht.
Bei uns in etlichen Kleinstädten, wo ich bei O2 nur Edge habe, kann ich bei Eplus mit 3G fahren und in einer Stadt sogar mit einem H- Netz, wo O2 auch nur 3G hat. Also ich sehe für mich eher einen Vorteil vom Datennetz her (D1 geht nicht, D2 ist mir zu teuer und O2 ist in punkto Datennetz keinesfalls in meiner Region besser wie Eplus!)
Das alles ist eben eine Frage - wo wohnt man und wo sind die nächsten Funkmasten und was ist geschaltet - bei mir wie gesagt nicht schlechter als die Konkurrenz.
Bitte keine erneute Netzdiskussion anfangen. You get, what you pay for! Solche Tarifkonditionen in einem D-Netz werden auch weiterhin ein Traum bleiben. Interessant ist der Tarif doch auch nur wegen der freien Verteilbarkeit der Einheiten zwischen Gesprächsminuten und SMS. Da seit WhatsApp die SMS immer weniger Beduetung haben werden, ist es nur noch interessant, wie viel "schnelles" Inklusivvolumen man noch dazu bekommt. Wem die SMS-Verschickerei "fast egal" ist, der wird auch bei der 1&1 Allnet-Flat glücklich werden. Warum nun E-Plus so einen Aufwand betreibt, nur Metro-Kunden diesen Tarif anzubieten, erschließt sich mir nicht. Deutlich teurer ist 1&1 ("brutto") auch nicht, wenn man mal vom reinen Tarif ausgeht und sich sein Handy anderswo besorgt. In meinem Umfeld wechseln gerade 6 Leute fast gleichtzeitig von Base/E-Plus weg zu 1&1. Alle nutzen WhatsApp und können fortan auf SMS verzichten. Da setzt sich gerade ein Trend durch, denke ich. Obwohl dieser 2000er Tarif sehr interessant ist, ist er doch ab jetzt kein absoluter "Knaller" mehr. Das in meinem Fall daheim besser funktionierende Vodafone-Netz ist mir den monatlichen Aufpreis wert.
Der Trend geht eh zu diesen Allnet-Flats, weil man heute nicht mehr anhand der Rufnummer sicher sein kann, dass man das Zielnetz auch per Flat erreicht. Von daher sind grobe 30,- Euro für eine Allnet-Flat kein Hexenwerk mehr und der Metro-Tarif erscheint dann im etwas anderen Licht.
Die 1&1 Flat ist sicher auch interessant. 30 Euro waren für mich auch immer so die magische Grenze für eine Allnet Flat, allerdings fehlen dort halt noch die SMS. Dank Whatsapp und Gtalk wird das zwar in der Tat immer unwichtiger, aber es gibt doch noch in der Welt da draußen Menschen ohne Smartphone die man für manche Zwecke besser per klassischer SMS erreicht :).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!