E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Warum denn nicht? Macht brutto 475 €. Wenn du hier in Werbeforum einen Vertrag mit vergleichbarem Umsatz abschließt (z.B. o2 Blue 100) liegst du da noch drunter.



    Die Luft bei dem Angebot ist dermassen dünn, da wundert es schon. Weiss einer von Euch was das N8 mit dem Vertrag kostet? Ich komme erst nächste Woche zur Metro.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Gar nicht im Angebot.


    ist ein spezielles Angebot der Metro.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Stimmt nicht.


    Wieso stimmt das nicht? Du wärst der Erste, den ich kenne, bein dem auch Wlan-Nutzung dazugezählt würde. Ist bei mir und auch im Freundeskreis jedenfalls nicht der Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Stimmt nicht.


    Klar stimmt das. Deaktivier die Datenverbindung und der Verbrauch steht immer bei null. Jedenfalls, soweit es das iPhone betrifft.


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Die Luft bei dem Angebot ist dermassen dünn, da wundert es schon.


    Na, da wird schon noch genug Luft sein.

  • Merkwürdig, bei mir zählt der Verbrauch über Wlan dazu.


    (ios 4.3.3, JB)


    sutadur:


    Naja, bei 1.1 cent Min und Subvention eher nicht.


    ......ich weis echt nicht, woher ihr immer eure Erkenntnisse nehmt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Naja, bei 1.1 cent Min und Subvention eher nicht.

    1,1 Cent sind allerdings die absolute Worst Case Rechnung für den Anbieter. Dies lohnt sich dann auch ohne Subvention nicht. Es ist aber ein unrealistisches Szenario, dass ein nennenswerter Anteil der Kunden exakt die 2000 Einheiten im Monat verbrät. Erstens wird es im GK-Bereich auch entsprechenden eingehenden Traffic geben (sprich IC-Einnahmen), zweitens ist der Tarif so günstig, dass auch etliche Wenig- und Normaltelefonierer zuschlagen werden, und schließlich werden sich andere wiederum nicht an der 2000-Einheiten-Grenze stoßen und darüber hinaus 9 Cent zahlen.


    Über die Kunden insgesamt gerechnet wird es sich m.E. lohnen.

  • iphone 4 Metroangebot


    phonefux


    Meine Meinung:


    Es gibt unbestritten eine Vielzahl viel besserer iPhone 4 Angebote bei Neuvertragsabschluss! Also nicht nur von O2!
    Aber du kannst doch nicht annähernd ein Abzockangebot von D1, D2 oder teilweise auch O2 mit dem Metromobilkomplettpaket vergleichen.
    Ich sag mal dreist: Wer rechnen kann, liegt im Vorteil! Stelle doch bitte eine Vollkostenrechnung der Kosten über 24 Monate auf und du wirst erkennen, dass kein Angebot nur annähernd incl. Handy an den Metromobilvertrag hinkommt, da alle anderen Angebote sich diese scheinbaren "Subventionen" als Lockmittel wieder doppelt und dreifach über den Grundbeitrag/Monat auszahlen lassen.


    Zudem interessiert doch beim Metroangebot der Bruttobetrag nicht, da die 399 Euro effektiv zu zahlen sind - der Rest kommt als Vorsteuer wieder vom Finanzamt zurück, wer in der Metro als Kunde einkauft und das auch steuerlich geltend macht - also 399 Euro zu zahlen! Und das finde ich zum günstigen Vertrag eher noch als "Zuckerl" oben drauf - also besser als sämtliche O2 Angebote - und ein O2 blue ist sowieso nicht vergleichbar, weil er die Fremdnetze nicht abdeckt - dann bitte über 2 Jahre sämtliche Zusatzkosten rechnen in Fremdnetze!


    Also bei 2000 Einheiten/Monat plus ein moderat verbilligtes iPhone 4 um 19,90 Euro effektiv zu zahlen!? Wo ist in Deutschland ein vergleichbares Angebot, dass nur annähernd mithalten könnte?


    Ich habe lange überlegt, ob ich DeutschlandSim nehme (kein Vertrag - jederzeit kündbar) und 9 Cent/Min. und SMS - also bei Nichtbenutzung 0 Euro/Monat und bei 35 Euro Kostenstopp mit Drosselung ab 200 MB und das Ganze im O2 Netz. Der Hacken darin liegt bei iPhone Benutzern darin, dass bei moderatem Datenverkehr (wie bei mir ca. 100 MB) die Kosten/MB ca. 24 Euro ausmachen (bei 24 Cent/MB) plus die SMS Kosten von ca. 10 Euro eine Gesamtsumme von annähernd 35 Euro auf jeden Fall ohne Telefonat ergibt. Also ein Normalnutzer eines Smartphones wird kaum unter Kostenstopp von 35 Euro "fahren" können.
    Vorteil: Monat für Monat 35 Euro und keine Einschränkung bei Minutenverbrauch beim Telefonieren (außer eine "stark überhöhte Dauernutzung", sonst Vertragkündigung).


    Nachteil: Die Kosten von 35 Euro stehen im Raum - die Zusatzoptionen-Flates erhöhen die 35 Euro Kostenstopp und bringen nichts.
    Wer also mit den 2000 Einheiten/Monat hinkommt, wird derzeit in Deutschland kein besseres Angebot bekommen für 19,90 Euro effektiv bei Metrokunden - und das sind immerhin 43% weniger als vom fairen DeutschlandSim Angebot und da ist die iPhone 4 Zuzahlung nicht einmal mitgerechnet!


    Alle anderen Angebote können sowieso nicht mithalten. Wer also keinen Vertrag möchte sollte mal bei DeutschlandSim suchen (über O2) - aber fakt ist, dass bei Normalnutzung auch die 30 Euro Grenze fällt, auch bei Zusatzoptionsbuchung: 9,95 Euro für die kleine 200 MB Datenflat und 200 SMS=18 Euro macht 28 Euro ohne Telefonie mit AUSHEBELUNG des Kostenstopps.


    Ein Tipp für Sparfüchse habe ich noch: Ich habe jetzt ein halbes Jahr mein iPhone erfolgreich für 1-5 Euro im Monat betrieben mit einer kostenfreien Datenflate (ab 200 MB Drosselung) und 9 Cent/Min und SMS über netzclub.net. Der Provider ist absolut seriös (ein direktes Tochterunternehmen von O2 München) - ich war selber erstaunt - nur eine WerbeSMS pro Monat - einmal anklicken und die kostenfreie Datenflate verlängert sich automatisch wieder um ein Monat - alles Transparent im Account einsehbar und funktioniert super. Die Telefonie habe ich alles über VOIP in einem guten 3G Netz, HSPA Netz oder über WLAN erledigt und SMS über CherrySMS (2,5 Cent) bzw. Yuilop (kostenfreie SMS), so dass ich teilweise pro Monat bei 0 Euro war. Die manchmal nervige gute Netzsuche für VOIP nervt aber irgendwann, so dass ich das Metroangebot sehr gut finde.


    Zusammengefasst für Sparfüchse momentan 3 Topangebote: Metromobil, DeutschlandSim oder netzclub.net. Für Jugendliche wohl netzclub.net sehr interessant, wer sich technisch etwas für Apps interessiert (Yuilop funktioniert hervorragend kostenfrei zum SMS schreiben).


    Ich hoffe, dass dieser Beitrag den einen oder anderen bei der Providersuche helfen kann.

  • Du hast mich komplett falsch verstanden. Ich wollte nicht sagen, dass das kein gutes Angebot ist. Hier wurde nur der Preis von 399 € netto als unrealistisch günstig in Frage gestellt. Und dies ist er tatsächlich nicht.


    Wer übrigens bei Metroeinkäufen die Umsatzsteuer geltend machen kann, der kann das auch bei anderen Angeboten. Also nicht Metro-Netto mit Bruttoangeboten von anderen vergleichen! ;)

  • Auch du hast es falsch verstanden:


    Der komplette Vertrag incl. der Handysubvention ist schon recht günstig, berechnend auf dem Mindestumsatz und ARPU, sowie der durchschnittlichen Gewinnspanne der Metro sogar extrem günstig.


    Bei uns in Berlin, in der Metro, wo ich gerade war, sind seit Beginn 297 Veträge geschlossen worden....!
    Wartezeit auf das iPhone 8 Tage.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Trotzdem: Obwohl das Angebot ganz klar auf Neukundengewinnung abzielt, glaube ich nicht, dass E+ bei MetroMobil bewusst draufzahlt.


    Edit: Zwei andere Fragen:


    1. Hat hier schon jemand erfolgreich eine Nummer nachträglich zu MetroMobil portiert? Ist bei E+ grundsätzlich ja möglich.


    2. Ein Wechsel als E+-Bestandskunde ist ja nicht möglich - jedenfalls bis auf seltene Ausnahmen. Gilt dies auch dann, wenn der bisherige Vertrag ausläuft? D.h. auch in diesem Fall Neuvertrag mit klassischer Portierung der Nummer von E+?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!