E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von blackhawk2k
    Ich habe mir gerade Bahntickets als MMS schicken lassen, bekomme aber nur eine SMS, wo ich die MMS dann mit dem Browser aufrufen kann. Nutze ein Deal Streak.


    Die MMS Einstellungen habe ich mir mal per SMS kommen lassen, und sind scheinbar auch richtig konfiguriert.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die MMS anders empfangen kann?


    Das übliche... einmal eine MMS versenden und schon klappt es mit dem Empfang :)

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexCGN1977
    Das übliche... einmal eine MMS versenden und schon klappt es mit dem Empfang :)

    Ja, aber nicht mehr im Nachhinein. Die Tickets wird er wohl oder übel über den Browser abrufen müssen.

  • Hi,


    die kann man sich neu zusenden lassen, ist kein Problem, aber scheinbar sind die Einstellungen zum Senden nicht richtig. Habe versucht ein Bild per MMS zu versenden, da steht schon seit bald einer Stunde wird gesendet

  • So sollten die Einstellungen sein:


    MMS-Einstellungen


    Verbindungsname E-Plus MMS
    APN mms.eplus.de
    Benutzername mms
    Passwort eplus
    Authentifizierung Normal (nicht gesichert)
    Port IP-Adresse 212.23.97.153
    WAP 1.x proxy port 9201
    WAP 2.0 proxy port 5080
    MMSC URL http://mms/eplus

  • Danke, dass war alles richtig eingestellt. Ich musste Wohl oder Übel bei der Hotline anrufen, der hat irgendwas neu gestartet, dann sollte ich nach 10 Minuten das Handy ausschalten. Danach ging das Senden endlich

  • Zitat

    Original geschrieben von blackhawk2k
    Danke, dass war alles richtig eingestellt. Ich musste Wohl oder Übel bei der Hotline anrufen, der hat irgendwas neu gestartet, dann sollte ich nach 10 Minuten das Handy ausschalten. Danach ging das Senden endlich


    Das anrufen-müssen hat scheinbar Methode. Seit meiner nachträglichen Rufnummernportierung funktionieren keinerlei Datendienste mehr. Seit Freitag versuche ich nun an der Hotline eine Lösung herbeizuführen, bisher leider vergeblich. Im Gegenteil, man legt wiederholt einfach auf odermacht sich noch lustig und fragt ganz dummdreist, ob ich denn Sonntag arbeiten würde. Hallo? Gehts noch? Das ist ein Geschäftskundentarif. Wenn die weiter so mit den Leuten umgehen, dann gute Nacht.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Seit meiner nachträglichen Rufnummernportierung funktionieren keinerlei Datendienste mehr.

    Das konnte ich auch beobachten. Nachdem am Morgen nach der Portierung noch alles lief, fielen am nächsten Tag gegen Mittag die Datendienste aus. Nach einem Anruf bei der Hotline (welche ist denn nun eigentlich die günstigste Nummer?) wurde mir mitgeteilt, dass die Dienste in der kommenden Nacht neu gestartet werden. Dann war wieder alles ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    [...] Das ist ein Geschäftskundentarif. Wenn die weiter so mit den Leuten umgehen, dann gute Nacht.


    Na ja, "Geschäftskunde" ist wohl etwas zu viel des Guten. Jeder, der einen kleinen Kiosk oder eine Dönerbude hat, kann diesen Tarif buchen. Von daher finde ich persönlich den Begriff etwas zu hochgestochen. Lustig ist allerdings, dass es scheinbar nur für Metro-Kunden möglich sein soll, diesen sehr interessanten Tarif zu buchen.


    Die müssen bei E-Plus eh zusehen, dass man dort langsam mal umdenkt, sonst laufen denen noch mehr (Geschäfts-)Kunden davon. Unser (nicht gerade kleiner) "Laden" hat kürzlich erst den Anbieter gewechselt.
    Die Gründe dafür sind bestimmt vielschichtig (:D), aber letztlich kann ich mir vorstellen, dass E-Plus bei den Geschäftskundenkonditionen immer noch zu teuer war, insbesondere, wenn eine ganze Telefonanlage für die Vebindungen zwischen den verschiedenen Büro-Standorten/Außenstellen und Mobiltelefonen der Mitarbeiter eingesetzt wird. Mittlerweile haben wir hier Kurzwahlen mit Präfix, um alle Nebenstellen oder Mobiltelefone zu erreichen. Nun sind wir bei o2. Keine Ahnung, ob das mit den Kosten vorher nicht richtig im Griff war, weil die bei E-Plus diese Kurzwahl-Technologie oder Verbindungen zu einer Telefonanlagen-Kopfnummer nicht im Griff hatten oder anbieten konnten/wollten. Aus meiner E-Plus Zeit weiß ich noch, dass man "damals" netztechnisch mit einigen "Einschränkungen" leben musste. :D SCNR


    Schade ist, dass man sich nicht wirklich traut, in der Breite mit sowas an den Start zu gehen. Ich kenne viele, die sogar um 30,- €/Monat zu zahlen bereit wären, wenn man dafür die Wahl hat, seine Schwerpunkte je nach Laune zwischen "Tickern" und Telefonie frei verschieben zu können. An sowas kranken nämlich immer noch die meisten Flat-Tarife. Wenn man SMS versenden möchte, muss man noch einen 10er oben drauf rechnen. Von daher ist man mit einem All-Net Flat Tarif immer noch nicht besonders gut aufgestellt, wenn man auch tickern will. Man kann sich drehen und wenden wie man will. Der Popo bleibt hinten. Mit Vertrag oder auch mit Prepaid ist man so oder so mit einem 40er/Monat mit dabei. Also nichts wirklich neues für den Privatmann, der nicht irgendwie was "kungeln" möchte.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Jeder, der einen kleinen Kiosk oder eine Dönerbude hat, kann diesen Tarif buchen.

    Ja, und damit ist er Geschäftskunde - ohne Wenn und Aber. Wenn ein Unternehmen dann noch Unterschiede macht zwischen "guten" und "schlechten" GK, sollte man das auch kommunizieren und diesem Nutzerkreis eben nur die PK-Angebote unterbreiten. Das kann aber für den Kunden auch sinnvoller sein, denn GK-Tarife sind nicht automatisch besser oder gar günstiger.

  • Damit hast Du ja grundsätzlich Recht, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. In der Tat ist es bisher bei vielen Anbietern so gewesen, dass man "professionelle" Dienste als Privatkunde einfach nicht bekommen konnte. Blackberry-Anbindung an einen eMail-Server oder einen anderen echten Mail-Push Service gab es bisher nicht für Privatleute (von diesem I-Mode Quatsch mal abgesehen). Dass es das nun sogar auf Prepaid-Basis woanders gibt, rechtfertigt die bisherige Praxis der Bindung solcher Dienste an Geschäftskundentarife letztlich ja auch nicht.


    Von daher machte es für viele Leute einen besonderen Reiz aus, einen Geschäftskundentarif zu bekommen. Viele Leute sind auch sogar daran interessiert in einen Rahmenvertrag zu kommen, weil die Konditionen oder möglichen Features oftmals besser sind, als bei den Angeboten für Privatkunden. Heute können Geschäftskunden-/Rahmentarife imho nur noch vermarktet werden, wenn sie preislich und von den Features her besonderes bieten. Nur einem geneigten Privatkunden besondere Hürden oder ein anderes Aufnahmeritual in den Weg zum Vertragstarif zu stellen, machte einen Geschäftskundentarif bisher alleine noch nicht interessant, oder?


    Der neue Time & More 2000 hätte in Verbindung mit einem iPhone 4 und einem echten eMail-Pushdienst das Zeug zu einem wahren Knaller (auch mit Monatsaufpreis fürs Handy). Den Rahmenvertrag, den eine Kollegin bei o2 abgeschlossen hat, kann man dagegen nicht als Knaller bezeichnen (alles flat mit Drossel ab 300 MB) und das bei einem Monatsgrundpreis von 54,- Euro. Ob gute oder schlechte GK, darum geht es imho nicht, eher um gleiche Features für alle (auch eine kompetente / zuverlässige Hotline und verlässliche Angaben). Ob das in der Praxis nun einige wenige die Kalkulation brechen, macht in der Masse doch keinen Unterschied. Nicht jeder reizt es bis zum maximal Möglichen aus und wer will schon 2000 Einheiten/Monat verbraten? ;)


    Umgekehrt scheint es viele Anbieter oftmals auch nicht zu interessieren, dass Selbstständige / Freiberufler auch einen nicht Geschäftkundentarif abschließen können. Was bekommt man wohl draußen in den ganzen Handyshops in erster Linie angeboten, auch wenn man selbstständig ist? Richtig, in erster Linie schon mal keinen Geschäftskundentarif. Die Vermarktung machen die Anbieter lieber schön selbst, wahrscheinlich weil sie sich nicht so gerne in die Karten gucken lassen möchten oder die GK-Margen dahingehend keine dicken Provisionen mehr zulassen. Vielleicht wird auch beim PK einfach nur maximal möglich abkassiert? ;) :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!