E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • klappt sogar ;-) super


    weiß einer, ob man sogar jemanden werben kann?


    edit: SynTom: wo ist das denn in der metro leverkusen? direkt am eingang die information oder gibt es nen stand irgendwo versteckt?

  • ne, oben in der TV + Multimediaabteilung bekommst du die sim und musst auch dort oben bezahlen!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
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  • Ich bin ja zunächst mal gespannt, ob die Aktivierung meiner alten Rufnummer wie geplant und schriftlich angekündigt funktioniert. Für die Portierung wurde ja ein Guthaben von 25 EUR beworben, wird das automatisch gutgeschrieben oder muss man das noch gesondert beantragen?
    Gibt es eigentlich einen günstigen Ersatz für die Standard-Hotline? Gerade im GK-Bereich findet man ja doch häufiger mal kostenfreie Rufnummern.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Ich bin ja zunächst mal gespannt, ob die Aktivierung meiner alten Rufnummer wie geplant und schriftlich angekündigt funktioniert. Für die Portierung wurde ja ein Guthaben von 25 EUR beworben, wird das automatisch gutgeschrieben oder muss man das noch gesondert beantragen?
    Gibt es eigentlich einen günstigen Ersatz für die Standard-Hotline? Gerade im GK-Bereich findet man ja doch häufiger mal kostenfreie Rufnummern.


    Was ist denn an der Hotline so teuer? Diese kostet bei Metro 40cent (netto) PRO ANRUF! Ich glaub kaum, dass Du 10-20mal im Monat die Hotline anrufen wirst ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
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  • 40 Cent pro Anruf? Wo hast Du das denn her bzw. welche Nummer ist das denn? Die jedenfalls, die auf den Schreiben der Metro angegeben ist, kostet 49 Cent pro Minute.

  • Na großartig! Im Moment sehe ich da drei Varianten:


    Kurzwahl 11146 (47,6 Cent, wobei da auch nicht definiert ist, ob das tatsächlich "pro Anruf" gilt)


    0177 11146 (49 Cent pro Minute für BUSINESS MOBIL Kunden, den Schreiben von Metro mobil entnommen)


    0177 171 1146 (ebenfalls aus den Schreiben mit dem Hinweis "aus anderen Netzen", ohne weitere Angabe der Tarifierung)


    Kann es sein, dass insbesondere die letzte Rufnummer als "normale" Rufnummer berechnet wird und damit im Rahmen der Inklusivminuten praktisch kostenlos (oder eben ohne Zusatzkosten) angerufen werden kann?

  • Man kann den Support doch auch einfach per E-Mail kontaktieren und spart sich so die Hotline komplett.

  • Ja, das geht auch, ist aber leider auch nicht immer zweckmäßig. Ach, so dramatisch ist das nicht, die Hotline ruft man ja eh nicht an ... :)

  • Also ich kommuniziere generell wesentlich lieber per E-Mail bei solchen Sachen als mit einer Hotline. Wenn ich per E-Mail etwas bestätigt bekomme, was dann nachher doch nicht richtig umgesetzt wurde kann sich niemand mehr damit raus reden "davon wissen wir nichts", "diesen Auftrag haben Sie nie erteilt", "das kann nicht sein dass Ihnen ein Hotline Mitarbeiter diese Auskunft so gegeben hat". Dann hat man nämlich alles schön schriftlich und erstickt solches Verhalten schon im Keim.


    Das war jetzt ganz generell auf Hotlines bezogen und nicht im speziellen auf E-Plus.

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