E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Das denke ich auch. Nicht nur wg. der Metro-Karte, sondern auch, weil ansonsten keine großflächige Werbung gemacht wird, jedenfalls nicht in dem Umfang, wie einem an jeder Ecke das 1&1-Angebot entgegenleuchtet. Die meisten wissen doch gar nicht, dass es diesen Tarif gibt.

Im Prinzip dürfte der Metro-Tarif für die meisten Nutzer genau so eine Allnet-Flat sein. Natürlich nicht im wörtlichen Sinn, aber 2.000 Einheiten werden viele vermutlich nicht überschreiten.

Korrekt, die quasi nicht vorhandene Werbung tut da noch ihr übriges. Selbst die Metro Kunden bekommen einen Flyer mit der üblichen Werbung für Metro Mobil geschickt welcher wohl bei den meisten sowieso ungesehen im Müll landet.

Sehe ich auch so. Für mich ist der Tarif auch eine quasi Flatrate da ich privat wohl mit den 2000 Einheiten rund komme. Und falls ich doch drüber gehe sind die 10 Cent für Folgeeinheiten durchaus fair.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wieso wenig SMS?

Ich hatte die beiden Tarife jeweils in der Basisversion und ohne BB verglichen ;)

Auch wenn es OT ist: Weißt du, ob bei der 1&1 Flat die BB-Option Enterprise-fähig ist?

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    ...Nicht nur wg. der Metro-Karte, sondern auch, weil ansonsten keine großflächige Werbung gemacht wird, jedenfalls nicht in dem Umfang, wie einem an jeder Ecke das 1&1-Angebot entgegenleuchtet. Die meisten wissen doch gar nicht, dass es diesen Tarif gibt.

Die Werbung ist doch aber für den TT'ler nicht entscheidend ;) Der METRO-Ausweis ist ein Punkt, wobei diese bei Bedarf relativ einfach zu erhalten ist, auch wenn damit im Einzelfall Kosten von rund 50 € anfallen würden, sodass sich natürlich die Frage stellt, ob sich der Aufwand dann für einen Tarif lohnt. :(

Und wie er tatsächlich außerhalb ankommt, dazu gibt es vermutlich (noch) keine Zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    ...
    Dennoch ist es interessant, dass der Tarif offenbar nicht wirklich gut ankommt, wenn man sich die Anzahl der Beiträge so ansieht und z.B. mit der 1&1 Flat im Vodafone-Netz vergleicht. An der Voraussetzung einer METRO-Karte kann es wohl eher nicht liegen. Wie kommt es dann? ...

Die Selbständigen aus meinem Bekanntenkreis, die Eplus als Anbieter nutzen, kann ich an einem Finger abzählen. :)

Und das scheint eher prinzipielle Gründe zu haben. Beim einstmaligen "Studentennetz" erntet man nur lange Gesichter, ohne dass jemals über die Tarife nachgedacht wird.

Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Frankie

• in dem Bereich spielen wohl im GK Umfeld tatsachlich noch teilweise sehr alte Vorurteile eine Rolle.

• Weiss jemand zufällig ob es möglich ist einen Rechnungshöchstbetrag festlegen zu lassen bei dem die Karte automatisch gesperrt wird?

Dieser könnte auch recht hoch gewählt sein, z.B. 150 Euro, einfach damit man eine gewisse Schadensbegrenzung im Falle eines Diebstahls oder Verlustes der Karte hat.

• Alles im Allen ein Super Tarif. Richtig gute wäre noch Hardware dazu oder ne Auszahlung..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Gibt es den Antrag auch Online zum runterladen ohne sich auf der Metro-Site zu registrieren?

P.S. Besitze eine Metro Karte will nur nicht mit Werbung zugetextet werden..Oder ist das nach der Online-Registrierung nicht der Fall? :)

LG

• Zitat

Original geschrieben von TTubbie
    Gibt es den Antrag auch Online zum runterladen ohne sich auf der Metro-Site zu registrieren?

P.S. Besitze eine Metro Karte will nur nicht mit Werbung zugetextet werden..Oder ist das nach der Online-Registrierung nicht der Fall? :)

Man bekommt nur Werbung wenn man es ausdrücklich wünscht. Da brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen.

• Geh in den Metrostore. Du bekommst sofort eine normale oder micro-sim. Ca. 30 Minuten später war die Karte meiner Freundin aktiv.

P.S. übrigens meinte der Verkäufer, dass pro Tag ca. 10 leute eine Karte kaufen (metro leverkusen)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!