E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Ich habe den Vertrag auch abgeschlossen, ging echt schnell, Karte ist schon da. Das Paket kam bei mir per Post, mit dem PostIdent... also muss man es persönlich annehmen. Falls man nicht da ist, landet es einfach bei der nächsten Poststelle und kann dort binnen 7 Tagen abgeholt werden.


    Die Servicerufnummer ist eine Eplus Service Nummer. 0177 - 1711146. Kostet 40 Cent pro Anruf, vllt. gibt es noch Alternativen?


    Ich konnte den Vertrag privat abschließen, musste zwar Firmendaten etc. angeben und Metrokarte kopieren, aber der Vertrag konnte dann auf meine Privatadresse/Namen laufen


    Die Wunschrufnummer konnte ich mir mit jeder beliebigen E-Plus Vorwahl aussuchen


    Gruß

  • das mit der wunschnummer hatte ich auch mal lieber gemacht aber was soll's nachher ist man ja eh bei jedem eingespeichert da interessiert keinen mehr die Nummer :).

  • Habe heute bestellt und nun frage ich mich: wie sieht eigentlich der Service genau aus?


    Wenn ich zum Beispiel den monatlich möglichen Tarifwechsel von 2000 auf 200, bzw. andersrum, machen wollen würde?
    Geht das dann nur per Anruf oder per Mail? Oder gibt es auch einen Online-Service?

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Habe heute bestellt und nun frage ich mich: wie sieht eigentlich der Service genau aus?


    Wenn ich zum Beispiel den monatlich möglichen Tarifwechsel von 2000 auf 200, bzw. andersrum, machen wollen würde?
    Geht das dann nur per Anruf oder per Mail? Oder gibt es auch einen Online-Service?



    Ich hatte an die Metro geschrieben und um eine E-Mail Adresse für Anfragen gebeten weil ihr Kontaktformular nicht funktionierte und da wurde mir die partnerservice@eplus.de genannt an welche ich mich gewandt habe und welche alle meine Anliegen (ein paar Fragen und die Änderung der Rechnungsadresse) problemlos durchgeführt haben.


    Sehe es nämlich auch nicht ein bei einer teuren Hotline für so was anzurufen. Denk aber dran Dein Service Passwort dass Du bei Vertragsabschluss gewählt hast gleich mit zuschicken damit ersparst Du Dir unnötige Nachfragen.

  • Ich vermeide ja Hotlineanrufe auch, wo es nur geht. Nun gibt es leider Probleme bei der Portierung meiner alten Rufnummer, da hab ich mal eine Ausnahme gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass mit in einem Schreiben eine Servicerufnr. mitgeteilt wurde, die mit 49 Cent/Min. berechnet wird (0177 11146). Außerdem ist eine andere Nummer angegeben, die man nehmen soll, wenn man nicht aus dem Eplus-Netz anruft (0177 1711146). Wäre es nicht u.U. billiger, gleich diese Nummer zu nehmen? Ist die dann nicht vielleicht sogar in den Inklusiveinheiten enthalten?


    Und ich hab noch eine Frage zur Wunschrufnummer. Ich hab mich damit ja noch nie so richtig auseinandergesetzt, kenne das aber von anderen Anbietern so, dass man aus einem Pool vorgegebener Nummern auswählen kann. Läuft das in diesem Fall auch so oder kann man sich tatsächlich eine Nummer selbst zusammenstellen (natürlich nur bei Verfügbarkeit)? Und wie lang darf oder muss die dann sein?


    Danke und ein schönes, langes Wochenende! :)

  • Ja , bei Eplus kann man alle freien u. nicht reservierten Nummern für jede beliebige Karte schalten, eine Bindung an Vorwahl oder HLR gibt es nicht. Auch jede neue (erst!) bei der Kartenaktivierung freigeschaltete Nummer wird wohl eher nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, als irgendwie Providerabhängig. D.h. wenn einer bei der Aktivierung mal eine 0163 bekommt, kann der nächste mal eine 01577 oder 0178 oder 0177 bekommen. Bei einer Aktivierung paar Tage später hätte man wahrscheinlich irgendeine andere Nummer bekommen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Wenn man eine bestimmte Wunschrufnummer bei E-Plus haben will, dann hat man ja nur die Möglichkeit diese bei BASE und jetzt auch bei Metro mobil zu bekommen - oder gibt es da noch weitere Anbieter? Bei Blau und Simyo soweit ich weiß nicht, oder (außer dem vorgegebenen Rufnr.pool)? Hab ich das richtig verstanden? Ich hätte zwar gern eine Wunschrufnummer, möchte aber nicht Base oder Metro nutzen, sondern eher Blau/Simyo... Klappt es trotzdem irgendwie?

  • Also keine andere Möglichkeit als mich 2 Jahre an BASE zu binden... :( Will ja E-Plus Kunde werden, aber die aktuellen BASE Tarife sind alles andere als attraktiv, und ne Metro Karte hab ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!