E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Welche Nummer wird den angezeigt, wenn du ein anderes Handy/Telefon anrufst? Diese Nummer ist Deine!
    Vorläufig bedeutet, dass wenn Du eine Nummer mitnehmst, erstmal diese bekommst und wenn der Portierungsauftrag durch ist, Du deine "alte" wieder hast.


    Es wird bei einem Anruf die Rufnummer übermittelt die auch auf dem Vertrag steht. Es wird auch eingehend auf diese Rufnummer reagiert. Dann passt das ja :).
    Ist eine 0157 - x Rufnummer. Schade aber war irgendwie klar keine 0177, 0178 wieder zu bekommen :).

  • Noch was hat jemand eine normale E-Mail Adresse vom Metro Mobil Support?


    Über das Metro Kundencenter kann ich aktuell über Kontakt nichts schreiben, kommt immer der Hinweis, dass nur maximal 500 Zeichen gehen auch wenn ich nur einen Satz da eintrage...

  • Laut den Auskünften des Metro-Markts HH-Niendorf ist es möglich, aus einem bestehenden E-Plus-Vertrag zu wechseln, sofern dieser gekündigt ist und max. vier Monate Restlaufzeit hat; der alte Vertrag wird dann sofort aufgehoben und die Nummer sofort portiert.


    Kann das jemand bestätigen?

    - still loving WebOS -

  • ist ja quasi die selbe frage wie ich hatte bei nen nagelneuen vertrag den ich noch gar nicht habe der in der post ist ob man den direkt ändern kann da man ja 14 tage rücktrittrecht hat

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Über das Metro Kundencenter kann ich aktuell über Kontakt nichts schreiben, kommt immer der Hinweis, dass nur maximal 500 Zeichen gehen auch wenn ich nur einen Satz da eintrage...


    Das Problem besteht schon länger, irgendwann hatte ich es aufgegeben.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handysammler0815
    ist ja quasi die selbe frage wie ich hatte bei nen nagelneuen vertrag den ich noch gar nicht habe der in der post ist ob man den direkt ändern kann da man ja 14 tage rücktrittrecht hat


    das kapiere ich gerade nicht.
    Das Rücktrittsrecht hat man doch nur als Privatkunde.
    Da Du aber über Metro abschliesst legitimierst Du Dich als Geschäftskunde und da gibt es kein Rücktrittsrecht....



    Grüße


    PS: Falls ich falsch informiert bin, bitte Info.

  • Naja, vielleicht hat er ja den BASE als Privatkunde abgeschlossen oder eben nicht gesagt, dass er Geschäftskunde ist. Gerade als Einzelunternehmer ist das oft auch egal.


    Trotzdem bleibt das Problem der unterschiedlichen Anbieter: Das eine ist BASE, das andere Eplus. Auch wenn beide letztlich der gleiche Konzern sind, sind es doch eigenständig operierende Unternehmen. Insofern ist eine einfach Änderung oder Umschreibung eher unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Trotzdem bleibt das Problem der unterschiedlichen Anbieter: Das eine ist BASE, das andere Eplus. Auch wenn beide letztlich der gleiche Konzern sind, sind es doch eigenständig operierende Unternehmen.

    Nein, es gibt kein Unternehmen namens BASE. BASE ist eine Marke von E-Plus (der E-Plus Service GmbH & Co. KG).

  • Ok, richtig. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das eine Änderung in dem Fall so einfach ist. Aber einen Versuch sollte es wert sein.

  • So habe eine Antwort vom Support, sicher auch für den einen oder anderen interessant:


    - das einrichten einer 0900 Sperre ist möglich


    - es gibt definitiv keinerlei Form von einem "Cost Control"


    - eine Online Rechnung wird nicht angeboten


    - die Rechnungsanschrift lässt sich beliebig ändern

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