Vor dem Hintergrund "Schadensbegrenzung bei Verlust": Schade, dass die Einheiten nicht fuer 0900er und Auslandsgespraeche gelten...
E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen
-
-
-
Unter dem Gesichtspunkt erfolgt denn irgendwann eine Sperrung der Karte oder kann damit jemand munter so lange 0900 Rufnummern anrufen wie er möchte :)?
Und im Fall der Fälle hafte dann erst einmal ich in theoretisch unbegrenzter Höhe für den Schaden oder kann man den schwarzen Peter den Verursacher ausfindig zu machen dem Netzbetreiber zu schieben :)?
-
Wie du dein Handy nutzt liegt ganz allein bei dir. Dass du es verlierst und/oder ohne PIN betreibst ist ja nicht Sache des Netzbetreibers.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wie du dein Handy nutzt liegt ganz allein bei dir. Dass du es verlierst und/oder ohne PIN betreibst ist ja nicht Sache des Netzbetreibers.Dachte ich mir dass man selbst im Falle eines Verlust/Diebstahls der Dumme ist. Ist ja auch irgendwo nachvollziehbar...
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Dachte ich mir dass man selbst im Falle eines Verlust/Diebstahls der Dumme ist...Der Dumme war man schon vorher. Beim Diebstahl zeigt es sich nur.
-
Karte ist heute gekommen. Endlich :).
Habe gesehen, dass die ersten 2 Monate automatisch Anrufe zu 0900er Rufnummern gesperrt sind. Weiss jemand ob man diese Sperre auch dauerhaft einrichten kann?
Und ist ab jetzt die E-Plus Hotline mein Ansprechpartner für solche Sachen oder weiterhin die Metro Hotline?
-
ich habe mir samstag an der hotline bei base nen normalen base vertrag bestellt. soll diese woche per paket kommen.
kann ich den auf metro mobil ändern? jemand erfahrungen? laufende verträge geht nicht, neue angeblich schon.
sonst müsste ich die annahme des paketes verweigern. aber da ist meine wunschrufnummer dran daher würde ich es gerne nur ändern lassen
-
Zitat
Karte ist heute gekommen.
Muss man die Sendung eigentlich persönlich entgegen nehmen? Das habe ich in den letzten Jahren unterschiedlich erlebt.
ZitatUnd ist ab jetzt die E-Plus Hotline mein Ansprechpartner für solche Sachen oder weiterhin die Metro Hotline?
Das interessiert mich auch, vor allem würde ich gerne für den Fall (was ich befürchte), den Empfang der Simkarte persönlich quittieren zu müssen (was im Regel während der "normalen" Zustellzeiten nicht geht), mal telefonisch die Kunden-, Ruf- und Simkartennummer erfragen, um den Portierungsantrag endlich mal wegschicken zu können.
Zitatdaher würde ich es gerne nur ändern lassen
Ich bin nicht sicher, dass das so einfach geht. BASE ist eben BASE, und metro mobil "direkt" bei Eplus. Aber mit BASE hast Du doch im Normalfall sowieso keine lange Laufzeit, und die Portierung sollte möglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Muss man die Sendung eigentlich persönlich entgegen nehmen? Das habe ich in den letzten Jahren unterschiedlich erlebt.Man muss die Karte persönlich entgegen nehmen unter Vorlage eines Ausweises. Die Ausweis Nummer notiert der Hermes Mensch in seinem System.
Auch wenn man eine Paketannnahme Vollmacht unterschreibt mit expliziter Vollmacht für eine Person auch persönliche Pakete annehmen zu dürfen, geht das "offiziell" nicht. Auf Nachfrage hat der Hermes Mensch aber zu verstehen gegeben, dass er es normalerweise nicht darf, aber es trotzdem in Ordnung gehen würde.
Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert bis die SMS kam in der die eigene Rufnummer drin steht? Es steht zwar auch eine Rufnummer in den Vertragsunterlagen die dabei war aber da steht dick und fett "vorläufig" dabei also traue ich der Sache noch nicht so ganz.
-
Welche Nummer wird den angezeigt, wenn du ein anderes Handy/Telefon anrufst? Diese Nummer ist Deine!
Vorläufig bedeutet, dass wenn Du eine Nummer mitnehmst, erstmal diese bekommst und wenn der Portierungsauftrag durch ist, Du deine "alte" wieder hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!