E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Zitat

    Ist zwar natürlich nicht ideal aber jedes Smartphone bietet doch eine App mit welcher man den Minuten und SMS Verkehr im Auge behalten kann.

    Ist das in dieser Größenordnung wirklich nötig? Ich meine, macht ihr das wirklich in der Praxis? Und wenn 2.000 Einheiten verbraucht sind (was bei den meisten sicher niemals eintreten wird), telefoniert ihr oder scheibt keine SMS mehr? Bei meinem jetzigen (Übergangs-)Tarif mach ich das ja auch, aber da sind ja auch nur 200 Einheiten inklusive.

    Zitat

    wer darf es denn nun abschließen? nur einer je metrokarte? sprich wenn ich zwei verträge haben will (einen für mich und einen für meine frau) geht das?

    Ich hoffe doch sehr, dass es in absehbarer Zeit sowas wie eine Option für eine Partnerkarte gibt o.ä.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Ist das in dieser Größenordnung wirklich nötig? Ich meine, macht ihr das wirklich in der Praxis? Und wenn 2.000 Einheiten verbraucht sind (was bei den meisten sicher niemals eintreten wird), telefoniert ihr oder scheibt keine SMS mehr?


    Ja mache das auch aktuell schon die ganze Zeit mit meiner blau.de Karte. Einfach auch aus Interesse wie viele Minuten/Stunden ich den Monat denn ein- und ausgehend telefoniert habe.


    Und als Kontrolle bei einem Inklusivtarif ist das auch nicht schlecht. Natürlich geht wohl keiner hin und hört dann plötzlich auf zu telefonieren wenn seine Einheiten verbraucht sind (der Nachfolgepreis ist ja auch durchaus fair) aber eine kleine Kontrolle schadet ja nicht.


    So abwegig ist es auch nicht das Volumen zu verbrauchen, hatte selbst schon Monate wo ich knapp unter 1400 SMS verschrieben hatte. Kommt halt darauf an wie man das ganze nutzt. Ich persönlich nutze SMS zum Beispiel auch sehr gerne um Terminänderungen etc. an eine Gruppe von Leuten zu schicken. Geht wesentlich schneller als jeden davon anrufen zu müssen, und ist sicherer als eine Mail bei der dann nachher doch kommt "die Mail hab ich nicht gelesen".


    Eine SMS kommt direkt aufs Display und man kann sie quasi fast nicht übersehen, und als Absender bekommt man eine Zustellbestätigung.

  • Zitat

    So abwegig ist es auch nicht das Volumen zu verbrauchen, hatte selbst schon Monate wo ich knapp unter 1400 SMS verschrieben hatte.


    Naja, umgerechnet 46 SMS pro Tag zu verschicken, halte ich persönlich schon für extrem abgefahren, aber ich habe durchaus auch von solchen Fällen gehört. Es soll ja auch schon mal vorkommen, dass manch eine(r) mit 3.000 SMS pro Monat nicht auskommt ...


    Aber zur generellen Kontrolle kann das schon Sinn machen, stimmt. Wer weiß, vielleicht stellt sich ja nach einigen Monaten (oder auch nach zwei Jahren) raus, dass man diesen Tarif gar nicht ausnutzt und mit einer anderen Konstellation günstiger dran wäre.

  • Wie gesagt kommt halt immer sehr auf das persönliche Nutzungsprofil an.


    Es soll sogar jüngere Mitmenschen geben die schaffen fast 15.000 SMS pro Monat (Quelle klick) da würde ich meiner Tochter aber auch was anderes erzählen wenn sie sonst nichts besseres zu tun hat :).

  • Weiß einer was über eine mögliche BB-Option? Auf meine Mail über das Kontaktformular habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Gelesen habe ich darüber im Angebot nichts. Bei einem Tarif für Business-User dürfte müsste die Option aber erhältlich sein.


    Vielleicht kontaktierst Du mal die Hotline.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Die Einschränkungen sind ja durchaus nachvollziehbar aus wirtschaftlicher Sicht. Ein Kunde der 2 Verträge hat ist besser als einer der nur einen Vertrag hat weil er bei dem wechseln konnte wie er wollte :). ...


    Jo, das ist mir schon klar.


    Warum man einen Kunden aber nicht via VVL in den neuen Vertrag lässt, sondern ihn erstmal zwingt seinen bestehenden Vertrag zu kündigen, erschließt sich mir allerdings nicht. Und meine Lust meinen Vertrag doch bei den Grünen zu verlängern steigt durch diese Gängelung auch nicht gerade.

    - still loving WebOS -

  • Weiss jemand ob es bei dem Vertrag einen Kostendeckel bei einem bestimmten Rechnungsbetrag gibt ab dem die Karte automatisch gesperrt wird, bzw. ob man so was einrichten kann?


    Würde gerne mir den PIN Schutz sparen, das macht aber nur Sinn wenn der maximale Schaden bei Verlust/Diebstahl noch in einem vertretbaren Rahmen sich bewegt.

  • Verlust oder Diebstahl wirst Du doch in aller Regel kurzfristig bemerken, eine Kartensperrung ist dann eine Frage von maximal ein paar Stunden. Und um 2000 Minuten oder SMS zu verbraten, braucht es schon etwas Zeit. Insofern halt ich so einen Kostendeckel für entbehrlich (wobei ich aber auch nicht mit Sicherheit weiß, ob es sowas nicht doch optional gibt). Die PIN brauchst Du doch sowieso nur nach dem Einschalten. Und das mache ich zumindest auch nicht öfter als unbedingt nötig.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Verlust oder Diebstahl wirst Du doch in aller Regel kurzfristig bemerken, eine Kartensperrung ist dann eine Frage von maximal ein paar Stunden. Und um 2000 Minuten oder SMS zu verbraten, braucht es schon etwas Zeit.


    In der Regel sicher ja. Aber kommt auch darauf an, was mir da spontan einfällt wären z.B. Sauna Besuche da ist man auch mal den ganzen Tag weg von seinem Handy :).


    Aber hast natürlich schon irgendwo Recht, so viele Einheiten zu verbrauchen dauert seine Zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!