E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

  • Laut Nachfrage im Metromarkt in Berlin kann der Vertrag auf jede natürliche Person laufen, da nicht jeder zwangsläufig ein Gewerbe angemledet haben muß, um in der Metro einkaufen gehen zu können.


    BV, Ausweis, Metrokarte reicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ...
    BV, Ausweis, Metrokarte reicht.


    Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt als "Volldepp" dastehe, aber was meinstDu mit BV?
    Den Rest kenne ich. ;)

  • Warum wartet ihr nicht auf die Konkurrenzangebote, anstatt sich so in ein Gewerbe zu schummeln?
    Fonic soll ja z.B. was Neues aushecken, haben sie im Interview bei Teltarif groß angekündigt...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Weil man dann immer warten konnte. Das Angebot so we es ist finde ich sehr sehr gut. Für mich war die Grenze bei 30 Euro für eine allnet SMS, Telefonie und Daten Flat und das Angebot ist das quasi für mich und sogar noch für weniger. Privat telefoniere ich nicht soviel als dass ich die 2000 Einheiten überschreiten wurde.

  • Ich denke auch, andere Discounter im Eplus-Netz früher oder später nachziehen werden. Bei anderen Discounter-Tarifen war das bisher ja auch so. Und Aldi wird diese Offensive nicht kalt lassen; Aldi wird mit Eplus sicher schon darüber verhandeln. Tatenlos zusehen wird die mächtige Konkurremz ganz sicher nicht.


    Aber:
    Den Gedanken von vielen, dass Gewerbetreibende mehr telefonieren als Privatkunden, kann ich nicht ohne weiteres nachvollziehen. Natürlich gibt es einzelne Gewerbebereiche, in denen viel telefoniert wird.


    Die meisten, die ich kenne, versuchen dagegen Telefonate auf das notwendige Maß zu reduzieren, weil sie Geld mit Tätigkeiten verdienen, die sie während des telefonierens nicht ausüben können. Das dürfte die weit überwiegende Zahl von ihnen sein.


    Zudem:
    In allen Bereichen, mit denen ich persölich zu tun habe, sind zumindest dreiviertel der Telefonate ein- und nicht ausgehende. Wenn ich die Infos aus anderen Threads nehme, scheinen die NB daran immer noch eine passable Marge zu haben. Und die Zeit, Verbindungen von mehr als 12 Stunden täglich aufrecht zu halten, hat kein einziger von ihnen.


    Möglicherweise sind gewerbliche Kunden wider Erwarten sogar die ökonomisch attraktiveren. Gibt es hierzu irgendwelche Infos? Dass gewerbliche Kunden ein höheres kostenauslösendes Gesprächsaufkommen (auch unter Berücksichtigung der eingehenden Telefonate) haben als private, wird nicht dadurch richtig, dass diese pauschale Aussage vielfach als gegeben unterstellt wird.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die meisten, die ich kenne, versuchen dagegen Telefonate auf das notwendige Maß zu reduzieren, weil sie Geld mit Tätigkeiten verdienen, die sie während des telefonierens nicht ausüben können. Das dürfte die weit überwiegende Zahl von ihnen sein.


    Das kommt wohl sehr auf den Bereich an. Also ich kann Dir sagen, dass im IT Bereich sehr, sehr viel telefoniert wird :).


    Und was neue Tarife angeht kommen ganz sicher *irgendwann* neue/bessere Tarife.
    Ich bin mir auch sicher, dass bald echte Allnet-Flats welche Telefonie, SMS und Daten abdecken für unter 30 Euro kommen werden.


    Man muss sich halt überlegen was man will und was man bereit ist dafür auszugeben. Und ich denke vielen wird es da so wie mir gehen, dass sie ihren privaten Kommunikationsbedarf mit 2000 Einheiten + Internetflat ausreichend decken können, und dafür sind 24 Euro nun mal ein sehr fairer Preis. Und nicht zu vergessen, sollte man mal drüber kommen sind 10 Cent pro Einheit auch in Ordnung, da haben ja früher manche Anbieter dann immer richtig rein gehauen bei den Preisen für Folgeeinheiten mit 39 oder noch mehr Cent...

  • Vorbereitung


    Im Rahmen des Simyo Kunden Panel , wurde ich vor ca. 3 Monaten, zu genau diesem Tarif* (wie es sich jetzt herausstellt) ausführlich befragt. Es gab u.a. auch Fragen zum monatlich ausreichenden Datenvolumen (inklusive). Abschließend wurde auch ein angemessener Monatsbetrag erfragt.
    Zum Schluss wurde gefragt, ob man diesen* Vertrag, zu diesen* Konditionen abschließen würde.


    Es hat damals, wie üblich, ein externes Marktforschungsinstitut diese Fragen erhoben ......

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Simyo ist einer der wenigen echten Prepaid-Anbieter, die für jede Aufladung eine den Formanforderungen entsprechende Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis erstellen, so dass die Nutzung auch für gewerbliche Kunden problemlos ist. Bei den meisten Anbietern sind die Aufladebons ohne MWSt.


    Vielleicht dürfen wir bei Simyo auf eine Prepaid-Variante des Metro-Tarifs hoffen, wenn die Erfahrungen des NB mit diesem Tarifmodell positiv ausfallen. Das wäre doch mal was ...


    Frankie

  • Der Slogan von Metro-mobil könnte auch lauten: "Als wär ich in Österreich!" :) Dieser Tarif könnte 1:1 von dort stammen, denn dort sind Tarife mit vielen Inklusiv-Einheiten viel mehr verbreitet als unsere Flatrates. Gibt es in Österreich denn überhaupt Flatrates? Mir fallen wirklich keine ein. Die Ösis haben das schon geschickter gelöst als wir. "Flatrate" klingt zwar besser, aber wenn man sich anschaut, was die Firmen mit ihren Vielnutzern machen, die Flatrate beim Wort nehmen, dann lieber Inklusivminuten als Flatrate. Wird sich auf meiner Meinung nach langfristig auch hier so durchsetzen.


    Auch wenn man beide Länder zB aufgrund ihrer Größe schwer miteinander vergleichen kann muss ich sagen: Österreich konnte schon immer besser Mobilfunk machen als Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Der Slogan von Metro-mobil könnte auch lauten: "Als wär ich in Österreich!" :) Dieser Tarif könnte 1:1 von dort stammen, denn dort sind Tarife mit vielen Inklusiv-Einheiten viel mehr verbreitet als unsere Flatrates.

    Noch ein "Mehrwert" den Österreichische Markt neben den wenig MVNO hat. Das gleiche auch bei den Datenpaketen. Wobei hier Hutchison 3 eine Flat im angebot hat.

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Gibt es in Österreich denn überhaupt Flatrates?


    In Österreich gibt es in der Tat keine Voice Flat. :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!