Hi
Ich bin neu hier im Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nun auch aufgrund eines Büros um eine Telefonanlage /-system kümmern muss.
Ich brauche 3 verschiedene Hamburger Festnetz-Telefonnummern, wo man mich erreichen kann. Zudem möchte ich eine Weiterleitung auf mein Handy einrichten, falls ich gerade nicht im Büro bin. Bzw. Weiterleitung auf auf AB. Das Herumswitchen zwischen Festnetz / Weiterleitung auf Handy / AB sollte ich webbasiert von unterwegs oder von zuhause aus steuern können. Dazu wäre eine Festnetzflat und auch Europa ink. USA Festnetz Flat wünschenswert.
Ich habe eine Lösung von VoIP über nFon empfohlen bekommen. Dabei muss man für jedes Endgerät (Also Festnetztelefon und Handy) jeweils die Grundgebühr bezahlen in Höhe von 6,80 €, und die Festnetz-SUperflat (Flat ins dt. Festnetz und diverse europäische Länder und USA festnetz) kostet 5,90 €, und muss auch für jedes Endgerät bezahlt werden, also wieder zweimal.
Rechnung:
2 x Endgerät: 13,60 €
1 x eFax: 1,00 €
2 x Festnetz-Superflat: 11,80 €
-------------------------------------
Gesamt : 26,40 €
-------------------------------------
+ MwSt: 31,68 €
Weiterleiten kann ich nicht auf jedes Handy. auf meinem iPhone zB soll es Probleme machen. Ansonsten soll die Weiterleitung aufs Handy umsonst für mich sein, falls ich mich mit meinem Handy in einem WLAN Netz befinde. Wenn nicht, soll es Geld kosten, welches ich bezahlen muss. Brauche dann ein speziellen voIP telefon von snom, das ist aber kein problem. Skype kann ich darüber nicht benutzen.
ALTERNATIVE HanseNet:
Ich habe fürs Büro sowieso ein DSL Internet Vertrag beantragt. Dieser kostet über HanseNet 14,90 € im Monat. Den habe ich also sowieso im Büro, egal für welche Variante ich mich entscheide, daher nehme ich das in der Rechnung nicht mit auf. Darüber könnte ich auch das Ganze laufen lassen. Die Rechnung würde so aussehen:
Festnetz dt. Flat: 5,00 €
Festnetz Europa + USA flat: 5,00 €
-------------------------------------------
Gesamt ink. MWSt: 10,00 €
Hierzu bräuchte ich ein beliebiges ISDN Telefon. DIe Weiterleitung auf das Handy oder den AB muss hier manuell am ISDN Telefon erfolgen. Mir wurde aber gesagt, dass es hier sicherlich ISDN Telefone oder andere Lösungen gäbe, wodurch ich diese Steuerung auch aus der Entfernung webbasiert vornehmen kann? Weiterleiten kann ich auf jedes x-beliebige Telefon, also auch mein iPhone. Gebühr von Festnetz auf mein Handy muss der Anrufer bezahlen. Ob man damit skype benutzen kann, weiß ich nicht. Da man viele verschiedene ISDN Nummern bekommt, und alle kostenlos sind, ist man denke ich diesbezüglich im vorteil. bei nFon muss für jedes Endgerät eine neue monatliche gebühr von 6,80 € bezahlt werden. Ich brauche anfangs nur 3 nummern. aber später könnten es auch 5-6 sein, mehr nicht.
Abgesehen davon, dass die nFon Lösung für mich 20 € teurer ist, wozu würdet Ihr raten, wenn ihr beides vergleicht?
Mich interessiert vor allem, womit man professioneller arbeiten kann, störungsfreier, womit ist man besser ausgerüstet wenn man mal mit dem büro umziehen muss, wo liegen die vor- und nachteile, was ist besser zwecks weiterleitung auf handy.
Bin für JEDE Info dankbar!
Besten Gruß