"Angreifern" kontern, wie?

• Charlie_D: Sind diese Kumpels von dir besonders breit, oder eher durchschnittlich? Interessiert mich nur mal, weil mich Kampfsport auch schon immer mal wieder interessiert - genau aus den genannten Gruenden, auf Extremsituationen vorbereitet sein und sie ueberstehen koennen..

toyboy: Ich hab dich halt durchschaut:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

toyboy: Ich hab dich halt durchschaut:D

Nicht in diesem Leben ;)

Ach ja, auf die Grösse kommte es nicht an <-- :D ich hab schon *Schränke* heulen gesehen......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Aber ich seh ja auch von Natur aus total brutal aus :D

-SF³

Meinst du damit die Gestaltung deiner Hemden? :D ;)

Was das Kontern angeht:

Sicher käme ein Spruch wie: "Geh sterben!" ganz gut, allerdings solltest du da entweder schnell rennen können oder aber körperlich überlegen sein... ;)

Ansonsten solltes du einfach möglichst ruhig bleiben, gerade wenn du sehr gelassen bleibst könnte das die Typen irritieren.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Charlie_D: Sind diese Kumpels von dir besonders breit, oder eher durchschnittlich? Interessiert mich nur mal, weil mich Kampfsport auch schon immer mal wieder interessiert - genau aus den genannten Gruenden, auf Extremsituationen vorbereitet sein und sie ueberstehen koennen..

...der einzige, der breit ist, bin ich mit meinen guten 120kg auf 1,90m :D

Is recht unterschiedlich. Ich wuerd aber mal sagen das die Jungs eher normale Ausmasse haben. Schaetz mal 80-90 kg bei ~1,80-1,85m

Ich mein aber eher, das das ziemlich wurscht ist. Ein anderer Freund ist nur 1,65 niedrig, von der Statur auch eher schlank, und der is (fragt mich blos nicht welche Liga, aber wohl recht hoch...) erfolgreicher Ringer. Der "Zwerg" zieht Dir den Boden weg, bevor Du noch gross gucken kannst:eek: !!

IMHO neigen grosse, sehr kräftig gebaute Leute sowieso eher daszu Ihre kämpferischen Fähigkeiten überzubewerten...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ebenso seh ich alles was man/Frau sprühen kann auch als kritisch an........... denn schnell ist sowas abgenommen und gegen einen verwendet.

Das braucht nicht mal abgenommen zu werden. Falsche Windrichtung und das wars ... :rolleyes:

• Hi,

wie versperren sie Dir den Weg?

Damals in der 9. gab es auch so ein paar Spinner, die immer bei dem Eingang standen, den ich benutzen wollte, und rauchten. Die haben da dann auch immer alles versperrt, weil sie dachten, es wäre ihr Privateingang, weil das eher ein Nebeneingang war. War aber für mich ein paar Meter weniger zu laufen und außerdem bin ich da nicht so oft am Lehrerzimmer vorbei gekommen (--> Unpünktlichkeit).

Zuerst habe ich es auch freundlich versucht und gesagt, "lass mal durch" oder so. Ging auch, nur war mir das zu langsam. Ich hatte da etwas gegen, dass sie den Eingang beanspruchten und ich dadurch Zeit verlor, mich an denen vorbei zu drängen. Also habe ich dann 2 Mal mit etwas Zeit dazwischen so getan als wenn ich es eilig hätte. Dabei bin ich dann einfach schnell da durch, ohne denen vorher zu sagen, dass sie mir den Weg frei machen sollten. Also einfach die Typen, die im Weg standen, liebevoll zur Seite gedrückt. Ich musste ja schnell durch. Nach dem zweiten Mal haben sie dann immer so eine Schneise gemacht. Die Situation sah aber aus, dass sie älter waren als ich und ich deshalb erstmal durch die Aktion, dass ich sie weg geschoben habe, zeigen musste, dass ich keine Angst vor denen habe.

Also, ich würde echt einfach so durchgehen und sie weg(schieben/stoßen). Dabei einfach sagen, "ich hab's eilig, muss schnell durch". Hat wie gesagt prima geklappt.

Heute habe ich Gott sei Dank solche Probleme nicht mehr. :D

• [Generell nochmal zum Pfefferspray. Das Lustigste überhaupt => wenn Dir ne windböh das Zeug selber zuweht - oder das Ziel nie erreicht. Ich sag eher Elektroschocker.

Allerdings denke ich ebenfalls: Diskisionen mit gewissen Leuten oder "Schlagkräftige Antworten" bringen nichts. Am besten zurückziehen. Auch wenn es für einen unangenehm ist. => Ne schlägerei riskieren ist dann hinterher noch unangenehmer. Denn gewisse Leute sind nur darauf aus...]

Aber was ich eigentlich sagen wollte[wollt mich erst nicht zum Thema äußern,...
    Aber noch was anderes "Schlagkräftigkeit" [Verbal] kann man sehr wohl trainieren. Gibt genügend gute Bücher zu diesem Thema.

mfg faktor0a - Friede sei mir Euc :top:

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Aber noch was anderes "Schlagkräftigkeit" [Verbal] kann man sehr wohl trainieren.

Jo kann man bestimmt. Allerdings muss ich hier toyboy zustimmen. Meist hat es überhaupt keinen Sinn sich mit denen (verbal) einzulassen, da denen hierzu einfach der Verstand fehlt und sie auf alles egal was man sagt mit agressiven Verhalten reagieren...
    Sehr früh habe ich gelernt, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, entweder weglaufen, oder aber sich wehren. Das muss dann leider aber mit Härte von sich gehen, da es sonst nichts bringt.

Zitat

Ach ja, auf die Grösse kommte es nicht an <-- ich hab schon *Schränke* heulen gesehen...

ich auch:D War irgendwie sehr witzig. Das ist schon einige Jahre her (ca6-8)..Ich saß mit meinem Vater (1,80m 80kg) in der Bahn und da kamen zwei so Typen zu ihm an und wollten Geld von ihm. Erst haben sie nur rumgepöbelt, dann wurden sie aber auch handgreiflich. Da mein Vater aber in mehreren Kampfsportarten den schwarzen Gürtel besitzt, waren die beide schnell mit verdrehten Händen am Boden, und haben vor sich rumgewimmert...
    Man muss halt nur die richtigen Handgriffe können, diese darf man dann natürlich auf KEINSTEN Fall missbrauchen!!

• Vor allem würde ich sagen, man soll verrückten immer zustimmen. Das hat mir bisher immer geholfen.

Einmal kam ein wandelnder Wandschrank auf mich zu, ziemlich betrunken und irgendwie leicht aggressiv, zupft an meiner Jacke rum und sagt: Du schaust in dem Teil aber bescheuert aus.
    Aha, habe ich gedacht und hab zu dem Typen gesagt: Da hast du recht, aber die Jacke ist aus Hanf und so habe ich immer meinen Vorrat dabei:rolleyes:
    Der hat vielleicht blöd geschaut und anscheinend sogar vergessen, was er wollte (Streit;) ) und ist einfach nur noch so dagestanden. Die Zeit habe ich dann gut genützt und bin verschwunden :D.
    Nicht dass der Kerl noch aufwacht, aus seiner Versteinerung.

Man muß einfach die "Angreifer" in ihrer Rolle verunsichern, indem man etwas macht, was sie nicht erwarten.
    Sie erwarten, dass man entweder einen Gegenangriff startet, oder beginnt, sich zu verteidigen, also muß man versuchen, möglichst neutral zu reagieren.
    Am besten so, als ob man sich darüber im klaren ist, dass die Beleidigung auch wirklich stimmt, oder als ob man nicht kapiert, dass man beleidigt wurde. Denn was bringt schon die schönste Diskussion, wenn die Gegenseite nichts anderes im Sinn hat, als den nächsten Vorwand, die Faust auf das Auge zu drücken, zu nutzen;) .
    Der Moment der Verwirrung reicht meist aus.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!