Umstellung auf Internet und Telefon zu KabelDeutschland

• moin,
    ich plane gerade einen neuen Festnetz- und Internetanschluss bei KabelDeutschland.

Ich wollte das Paket "Internet und Telefon 100" nehmen. Dort kann ich nun zwischen drei Routern/Modems auswählen. Leider habe ich gerade davon keinen Plan.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welchen Router ich nehmen sollte?

Im Haushalt ist ein Notebook (unterstüzt auch N-Wlan) und ein Desktop-Pc (per Netzwerkkabel angeschlossen) und ein MultimediaPlayer (auch per Kabel angeschlossen).

Hier der Link unter "Geräteauswahl". Reicht der für 0,- aus? oder habe ich damit Geschwindigkeitseinbußen oder so?

Bin für jeden Tipp dankbar
    dec.fx

• Laut KD ist die Internet-Bandbreite beim Gratis-Router auf 60 Mbit/s begrenzt. Die 40 Mbit Unterschied wirst du in der Praxis aber nicht merken. Bei kostenlosen Downloadservern ist die Bandbreite sowieso viel niedriger. Beim normalen Surfen sollte der Unterschied kaum spürbar sein.

Die Gigabit Lan Buchsen der anderen Router könnten da schon einen größeren Unterschied ausmachen. Allerdings setzt das Voraus, dass Desktop und MediaPlayer über Gbit Lan verfügen. Die Geschwindigkeit bei Wlan ist sowieso maximal 300 Kbit/s, wobei viele Wlan Module diese Geschwindkeit nicht einmal erreichen. Von daher reicht für die Kommunikation mit Wlan Geräten 100 Mbit Lan.

Ich würde mich für den Gratis-Router entscheiden.

• Re: Umstellung auf Internet und Telefon zu KabelDeutschland

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dec.fx
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welchen Router ich nehmen sollte?

Ich würde die FritzBox nehmen, ist die beste Wahl, damit bist du am flexibelsten

• Den Router für 39.90 dann, wenn Du mit 2 Leitungen für die Telefonie auskommst
    Die Fritzbox 6360 dann, wenn Du ISDN und mehrere Leitungen für die Telefonie benötigst.
    Aber Achtung: in der 6360 ist das Nachtragen fremder VoIP-Provider gesperrt und nicht möglich.
    Mehr hierin: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=10100

Bei WLan ist der Router völlig egal, mit WLan kommt man eh nicht auf die 100MBit/s.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Vielen Dank für eure Vorschläge.
    Mein Desktop verfügt über Gbit-Lan. Und ich benötige nur eine Telefonleitung (evtl. kommt mal eine zweite dazu).
    Ich nehme den Router für 39,90.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!