Telekom: seit Umstellung auf dsl 16000 klappt nichts mehr

• Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    Mir wollte man das Entertain Programm andrehen. Das wäre sicherlich heiter geworden bei einer Leitung unter 16000, Fernsehen im Schneckentempo :-)

Die 16k+ Leitung bei Entertain ist tatsächlich etwas ganz anderes, als die 16k Leitung vom "normalen" DSL. Die 16k+ läuft über den VDSL-Backbone, also ein ganz anderes Netz.

Ist also durchaus möglich, dass Entertain mit 16k+ oder sogar 25 oder 50MBit gehen würden, beim "normalen" DSL aber gerade mal 6MBit möglich sind.

• Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    @ schakal...

andere unternehmen, andere sitten..
    dort werden die kunden nicht mit antiquittierten kontes-orka-datenbanken wie rohe eier behandelt..

wenn die leitung mehr hergibt als 6000 und sie meinetwegen 10000 kann.. warum dann keine 9000 und die 1000 als "reserve"..

ähh, hier ging es um DSL16000, das wird bei der Telekom schon seit der Markteinführung mit einem RateAdaptive-Profil zwischen 6000 und 16000 geschalten. Und genau das ist das Problem mit manchen Billigroutern, die syncronisieren dann einfach zu hoch. Hier ging es ja um einen W500V, das ist ein Hitachi-Produkt. Der taugt einfach in solchen Fällen nichts.

Mit einen Siemens- oder AVM-OEM-Router würde ich mal behaupten hätte es hier keine Probleme gegeben, aber der Hitachi-Müll war mit der RAM-Leitung überfordert. Eine Fritzbox ( oder auch ein Speedport W701V, W920V etc, die besseren Telekom-Router weil von AVM, oder für schlechte Leitungen besonders gut, ein W700V, ein Siemens OEM ) hätte hier evtl mit 8000 oder 9000 syncronisiert, wäre aber sicher stabil gelaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Für einen SD-Stream reichen 6000... ;)

Entertain ist jedoch erst ab 16+ buchbar. ;)

• da du jetzt mit 6MB keine Probs mehr hast und die technische Anforderung an die "Leitung" bei 6MB (ASDL) und 16MB(ADSL2+) gleich sind, würde ich es jetzt aus der Ferne auch "erstmal" auf den Router schieben !

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!