Rahmenvertrag Telekom verlängern ?

• Liebe Forumsgemeinde,

habe meinen Telekomvertrag Business Complete 60 m. Handy zum Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit gekündigt, obgleich ich bereits seit Urzeiten bei der Telekom bin.
    Grund: trotz 10% Rabatt aufgrund Rahmenvertrag noch immer viel zu teuer im Vergleich zu anderen Providern.
    Hatte hier im Forum bereits an anderer Stelle nach Neuvertrag mit Auszahlung nachgefragt und sehr gute Angebote bekommen.
    Mich schreckt allerdings noch der Wechsel mit Rufnr.-Portierung etc. etwas ab.
    Telekom versucht mich zu halten und bietet mir 40,00 € Gesprächsguthaben für eine Rücknahme der Kündigung.
    Glaubt ihr, dass sich bis zum Ende der Vertragslaufzeit (Anfang August)die Telekom noch bewegt und sich etwas großzügiger zeigt oder sollte ich nach eurer Meinung den Wechsel wagen.

Gruß

Platanus

• Hallo, bei einem Vertrag wird wohl kaum mehr drin sein. Hast Du über den Rahmenvertrag noch mehrere Karten so das du den Druck erhöhen könntest? Dann wäre eventuell mehr drin.

• Warum bist du bei der Telekom? Wegen dem "besseren" Netz oder hat es andere Gründe?

Billig war die Telekom noch nie, bietet aber unterm Strich einen sehr guten Service.
    Aber 40.- Euro Gutschrift sind aber eher kläglich.

Wenn du mit der Telekom unzufrieden bist, dann wechsel zu einem anderen Anbieter.
    Vielleicht wäre der 1&1-Allflat für 29,99 Euro etwas für dich. Oder der o2-on Business für 35,-.
    Rufnummernportierung ist normalerweise kein Problem.

Da du "nur" einen Complete 60 nutzt, könntest du evtl. auch dein Gesprächsaufkommen bei einem der Discounter abwickeln. Es sei denn, du nutzt weitergehende Services wie zb BlackBerry o.ä.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!