Nokia E52 "Steuerkreuztaste" abgefallen

• Hallo zusammen,

ich habe gegoogled und die SuFu genutzt aber nichts wirklich passendes gefunden.
    Bei meinem Nokia E52 ist die Steuerkreuztaste einfach abgefallen. Man sieht unten drunter das sie mit so ner art flüssigem Gummikleber dort festgeklebt wurde, keine Ahnung was das genau für ein Zeug ist. Kennt sich damit jemand aus? Kann ich das irgendwo kaufen und die Taste einfach wieder ankleben?

• Kleben wird nicht funktionieren, aber die Tastatur gibts günstig in der Bucht:

Tastatur um 2,99€

Original Tastatur um 12,90€

Ich persönlich empfinde den Austausch als sehr easy, da ich beim einem E52 schon mal das Frontcover und auch den Ohrmuschel LS mal getauscht habe...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Danke für die Links hab mir direkt ein komplettes neues Cover gekauft. Werde ich vermutlich aber nur die Tastatur von benutzen, weil es aus Hongkong kommt und bestimmt mies verarbeitet ist!
    Dauert jetzt nur bestimmt2-3 Wochen bis das kommt..bis dahin muss ich mal sehen wie ich klar komme...

• Dachte eigentlich ich hätte keine Garantie mehr auf das Handy, weil ich es von Ebay gekauft hatte. Aber habe gerade die Rechnung gefunden und auf der nokia garantieseite mal meine Seriennummer eingegeben und ich habe noch Garantieanspruch.

Wie geh ich da jetzt am besten vor? Such ich mir jetzt einen Nokiashop der die Garantie abwickelt?

Das stand auf der Garantieseite:

Hinweis: Für die Garantie gelten bestimmte Einschränkungen. Beispielsweise sind mechanische Beschädigungen und Schäden durch Flüssigkeiten nicht von der Garantie abgedeckt. Die Garantie gilt nur für Nokia Mobiltelefone. Für Zubehör, Akkus oder Ladegeräte von Nokia gelten andere Garantiezeiträume.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO
    Such ich mir jetzt einen Nokiashop der die Garantie abwickelt?

Genau!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Brauchen die dafür meine Rechnung?
    Habe schon 3 mögliche Shops gefunden..expert-klein, Mediamarkt und Datacom.
    Wie lange dauert eine Reperatur in etwa und bekomme ich ein Ersatzgerät in der Zwischenzeit? Weil ohne Handy steh ichn bischen dumm da vorallem weils übernächste Woche noch in Urlaub geht..

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO
    Brauchen die dafür meine Rechnung?

I.n.R. nicht, da anahnd der IMEI festgestellt werden kann, ob das Gerät noch in der Garantiezeit ist, aber nimm sie mal mit.

Ersatzgerät gibt es keines.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!