Preissturz samsung galaxy s2 + o2 blue 100 zu erwarten?

  • Guten Tag,



    ich beschäftige mich jetzt schon seit paar Tage mit meinem Handykauf und dem passendem Tarif dazu, allerdings frage ich mich, ob das s2 und der blue 100 in Kombination in 1-2 wochen, wenn das handy überall im Verkauf steht, günstiger wird. Kann man da parallel zu ältern Modellen schlagen, sprich, gab es den Fall schon vorher, dass das Handy mit dem Tarif als Vorbestellung teurer war, als es dann letztendlich war, als das Handy in allen Shops zur Verfügung stand?




    mfg

  • Hab auch die Markteinführung von Samsung beobachtet, aber ich vermute, dass es eher noch mehr kosten wird.
    Suche ebenfalls nach einem günstigen Angebot....

  • Hallo Saichol,
    glückwunsch. Da sind wir schon zu zweit. Bin mir sieht die Lage sehr ähnlich. Ich tendiere zwischen dem Galaxy S i9000 in weiß oder dem Galaxy S2 i9100. Als Vertrag möchte ich ebenfalls den o2 Blue 100, da er am besten zu meinem Telfonverhalten passt und auch vom Preis-Leistungs-Verhältniss am besten ist.


    Ich habe bereit bei einigen Händlern gefragt, ob in Naher Zukunft damit zu rechnen ist, dass die Preis beim Galaxy S i9000 fallen, da ja jetzt der Nachfolger bereit steht. Hier ist die Antwort sehr unterschiedlich. Einige gehen davon aus, dass die Preise fallen. Einige hingegen haben gesagt, dass insbesondere beim i9000 die Preis in den letzten Wochen schon kräftig nachgelassen haben, und vorest nicht mit einer weiteren Senkung zu rechnen ist.


    Ähnlich sieht es beim S2 i9100 aus. Die UVP wird ja bereits um ca. 150 € unterboten. Dafür dass Handy gerade erst auf den Markt kommt, ist das schon ein deutlicher Abschlag. Ich selbst gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen keine extreme Senkung zu erwarten ist.


    Ich bin im Moment auch noch hin- und hergerissen. Ich glaube aber, dass ich noch ein wenig warten werde und die Entwicklung abwarte.


    Aber veilleicht können über diesen Beitrag weiter in Kontakt bleiben um uns auf dem laufenden zu halten.


    Viele Grüße
    Myriam

  • Thema i9000: Preisverfall in 4 Wochen um 100€, aktueller Tiefstand. Nicht mit weiteren Preissenkungen zu rechen
    Thema i9100: Schlechte Warenverfügbarkeit, auch über Wochen hinaus nicht viel Ware zu bekommen. Denke wird 4-8 Wochen mindestens stabil bleiben, wenn nicht sogar länger...

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • P.S: Schaut euch mal die Preisentwicklung vom zB SonyEricsson Arc an, sowas passiert bei knapper Ware: http://geizhals.at/deutschland/?phist=605908

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • dank für die Nachrichten.


    Unser örtlicher MM hat das s2 mit für 539€ drinnen in kombination einer 200€ geschenkkarte und dem 20 mtl o2 blue 100 tarif.


    Ich bin selber total unschlüssig, ob kaufen oder warten, da sowohl die vorfreude, aber auch der Preis eine große Rolle spielen ...

  • Genau vor dem selben Problem steh ich auch. Was ist denn so die höchste Auszahlung die man so für den o2blue im Moment bekommt? Und schwanken die Auszahlungen normalerweise stark?


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Preisentwicklung von den Kontigenten von Samsung abhängig ist. Ich meine im Moment fragt jeder nach dem S2 und jeder Händler versucht so viele von den Dingern zu kriegen wie möglich. Vielleicht führt genau das zu einem Überangebot wenn Samsung vorher mit hohen Verkaufszahlen gerechnet hat. Ist nur ne Theorie aber denke, dass die Chance für eine Preissenkung größer ist als die einer Preiserhöhung. Meine Meinung :)


    Gruß

  • Richtig günstig werden die meisten Handys doch erst wenn der Nachfolger vor der Tür steht. Das Galaxy S kam im Juni 2010 raus und hatte folgende Preisentwicklung http://geizhals.at/deutschland/?phist=535151&age=2000.
    Ich denke mal beim S2 wird die Kurve genauso verlaufen, es geht leicht runter und dann wirds lange Zeit stagnieren, bis der Nachfolger in Sichtweite ist. Beim S2 empfehle ich also ca 1 Jahr zu warten :D


    MfG
    GFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!