Wenn SMS an eine ungültige (nicht existierende Nummer) gesandt wird, nimmt Alice Mobilfunk eine Berechnung vor.
Ist das immer so, bzw. korrekt?
Wenn ich eine nicht existierende Rufnummer anwähle, wird ja auch keine Berechnung vorgenommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn SMS an eine ungültige (nicht existierende Nummer) gesandt wird, nimmt Alice Mobilfunk eine Berechnung vor.
Wenn ich eine nicht existierende Rufnummer anwähle, wird ja auch keine Berechnung vorgenommen.
Das ist korrekt, weil die SMS durch die Zentrale weitergeleitet wurde.
Wohin denn weitergeleitet?
Bei einem Sprachanruf an eine nicht existierende Rufnummer bekomme ich ja sogar noch die Ansage, dass die Nummer nicht existiert. Das müsste ja eine "Zentrale" auch zuvor überprüft haben und ich nutze das Netz. Das kostet aber nichts.
ZitatOriginal geschrieben von SirM
Wohin denn weitergeleitet?
Ins Nirvana.
Re: Alice Mobilfunk berechnet SMS an ungültige Nummer
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SirM
Hat Sie dir eine falsche Nummer gegeben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!