Umtausch 3GS 16GB sw im Apple Store oder über Onlineservice?

  • Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem iPhone 3GS 16GB schwarz. Es handelt sich um den bekannten Fehler, dass das Gerät beim Telefonieren über 5-10 Minuten einfach rebootet. Der Fehler wird zB auch bei Apple diskutiert: HIER .


    Da wohl nur ein Austausch des Geräts hilft (alle Updates, Reset etc schafften keine Abhilfe), möchte ich dies nun veranlassen. Garantie läuft noch etwas mehr als 1 Monat.


    Kann man den Austausch auch direkt in einem der Apple Stores erledigen (evtl mit Termin an der Genius Bar)? Haben die entsprechende Austauschgeräte vorrätig? Ich wäre in ein paar Tagen in einer Stadt mit Apple Store.
    Oder sollte man einen "Onlineservice anfordern" und das Gerät dann einschicken? Nachteil: man hat einige Tage kein Gerät, wenn man nicht 29 € Aufpreis zahlt.




    grtz
    BuggerT

  • Kannst es an der Genius Bar direkt erledigen. Die haben genug Geräte auf Lager. Musst nur einen Termin vereinbaren.

  • Schade ist nur, dass es nicht in jeder Stadt einen originalen Apple-Store mit "Genius Bar" (Was für ein Name) gibt.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Genau mit diesem Problem war ich auch an einer Genius Bar im Alstertal Store - es wurde anstandslos getauscht. Aber wichtig war auch, dass man bereits eine Neuinstallation ohne Backup probiert hat, damit wollten sie mich erst wieder nach Hause schicken...
    Viel Spaß - der Apple Service ist wirklich klasse!

  • Danke für die Antworten. Ich habe inzwischen einen Termin für die "Genius Bar" vereinbart. Ich hoffe, der Austausch klappt problemlos.



    grtz
    BuggerT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!