Frage zur Portierung von simyo zu o2

• Moin,

ich will demnächst einen Neuvertrag bei o2 abschließen, aber auf jeden Fall meine alte Nummer behalten. Zur Zeit habe ich noch eine simyo-karte. Diese läuft aber auf meinen Vater.
    In den o2 AGB hab ich jetzt gelesen, dass eine erfolgreiche Portierung von Prepaid nur dann erfolgen kann, wenn die Registrierungsdaten des ehemaligen Anbieters mit denen des (Neu-)Vertragnehmers übereinstimmen.
    Muss der neue o2-Vertrag also jetzt auch auf den Namen von meinem Vater laufen, damit ich meine Nummer behalten kann, oder gibts da noch ne andere Lösung?

• Du kannst auch Simyo Geld in den Rachen werfen zur Vertragsübernahme der Simyokarte (ist m.E. kostenpflichtig), anders wird es schwer

• Bei Simyo sind's 15 Euro, o2 nimmt 25 Euro für den Inhaberwechsel. Bietet sich also an, den Wechsel vor der Portierung zu machen.

Edit: Fragen zur Portierung werden hier immer wieder in neuen Threads erstellt. M.E. würde sich mal ein allgemeiner Portierungsthread oder sogar Portierung-FAQs anbieten. Wer fühlt sich berufen?

• Nein, du brauchst keinen Inhaberwechsel durchführen.

Du bestellst die o2-Karte auf deinen Namen. Für die Portierung trägst du die Daten deines Vaters (unter Daten die beim bisherigen Anbieter hinterlegt sind) ins Portierungsformular ein. Du und dein Vater müsst unterschreiben. Das war's.

PS: Ich wundere mich, wie oft falsche Infos von Senior Profis und Gurus hier im Forum verbreitet werden.

o namorico
    -------------------------------------

• Ups, so habe ich es vor Jahren sogar schon mal gemacht. :o

Na, da haben wir ja schon einen Bewerber für die Portierungs-FAQs. :D

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Na, da haben wir ja schon einen Bewerber für die Portierungs-FAQs.

Gerne doch. :cool:

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!