rechtliche Frage zum iphone als HotSpot

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nicht ganz. Eigentlich ist nur davon die Rede, dass du die SIM auch in andere Geräte stecken darfst ;).


    Nicht ganz. Wie das Datenvolumen mit anderen Endgeräten genutzt werden kann, ist ja nicht ausgeführt. Von daher gilt: Erlaubt ist, was nicht ausgeschlossen ist. Und aus dem Wort "Endgeräte" abzuleiten, dass die Simkarte darin stecken muss, halte ich für zu weit hergeholt.

  • in den aktuellen complete mobile Tarifen ist der hotspot mit drin ([URL=http://www.t-mobile.de/iphone/persoenlicher-hotspot/0,22257,25627-_,00.html]siehe hier[/URL] ) und funktioniert problemlos, bei den älteren Tarifen ist er nicht enthalten und daher auf dem gerät auch nicht verfügbar, kann aber zusätzlich gegen Aufpreis gebucht werden (da lohnt es sich aber in der Regel eher in den neuen Tarif zu wechseln).


    In nahezu jedem Tarif kannst du die alternativen aus Cydia, wie MyWi oder PDANet, auf einem gejailbreaktem Gerät verwenden, damit verstößt du aber in der Regel gegen die Vertragsbedingungen. In Deutschland ist es da soweit ich weiß noch nie zu problemen gekommen, aber man kann es sehr wohl feststellen, und in den USA gabs da auch schon die ersten Verwarnungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    ..... Wie sieht es bei Base und Fyve aus?


    Ich habe es von Base schriftlich, daß ich die Hotspotfunktion nutzen darf und ich kann sie auch nutzen. Habe das mit meinem Ipad und Iphone ausprobiert. Ist wirklich klasse!

  • Weiß denn jemand was über Fyve? Ich kann dazu leider nichts finden.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Wird eine Fyve Karte im iPhone genutzt, dann ist auch der Button am iPhone aktiv.
    Funktioniert sehr gut damit. :top: ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Also gehe ich davon aus, dass es im iPad auch funktioniert. D.h. ich kann mir einen UMTS Wlan Router sparen, da ich das iPhone eh immer dabei habe. Super :top:

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Re: rechtliche Frage zum iphone als HotSpot


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von cluepod
    bedeutet das nun, dass ich eigentlich mit meinem iphone die funktion "iphone als hotspot" gar nicht nutzen darf? die können das doch gar nicht feststellen oder? oder können die n oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.


    Bei uns wird derzeit an einer Lösung gearbeitet, die das ganze auf der technischen Seite unterbindet und nur noch dann zulässt, wenn der entsprechende Tarif zugebucht wird.
    Ich denke, das im Laufe des Sommers das ganze ins Netz geht.

  • moin moin,


    tuxracer, beddeutet das im umkehrschluss: mit call & surf verträgen ist es zur zeit möglich und rechtlich akzeptabel ?
    na dann hoffen wir mal alle, der sommer dauert noch lange ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!